Balltreten und die geographische Lage der Vereine
Es ist doch mittlerweile Standard, dass Großveranstaltungen in Ländern stattfinden, die Menschenrechte nicht nur, aber auch im Rahmen dieser Veranstaltung mit Füßen treten. Und keinen interessiert's, das deutsche TV unterstützt das teilweise sogar noch. Olympia in China, Eurovision Song Contest in Azerbaijan, ... Da fällt Sklavenarbeit beim Stadionbau in Katar auch nicht besonders aus dem Rahmen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
-
- Lebende Forenlegende
Genau darum finde ich den Umgang mit dem Radsport als pure Heuchelei und so typisch deutsch. Nirgendwo sonst hat man so einen Aufriss gemacht und die Tour de France ist immer noch ein weltweit beachtetes Event.GSIISp64b @ 27 Sep 2013, 14:01 hat geschrieben: Es ist doch mittlerweile Standard, dass Großveranstaltungen in Ländern stattfinden, die Menschenrechte nicht nur, aber auch im Rahmen dieser Veranstaltung mit Füßen treten. Und keinen interessiert's, das deutsche TV unterstützt das teilweise sogar noch. Olympia in China, Eurovision Song Contest in Azerbaijan, ... Da fällt Sklavenarbeit beim Stadionbau in Katar auch nicht besonders aus dem Rahmen.
Aber scheinbar ist das alles viel schlimmer als wie wenn sie sich beim Biathlon-Wettkampf zugedröhnt haben, da sind wir ja erfolgreich, da ist das egal.
Da schließt sich auch der Kreis zu Olympia in München, aus dem dieser Thread hervorging. Wir brauchen kein Olympia in München, Garmisch oder sonstwo, da sich nur wenige daran bereichern und der Staat dadurch hohe Schulden hat.
Bei der Ski-WM hat sich Garmisch z. B. hoch verschuldet dafür und im Gegenzug seine Sozialwohnungen an einen privaten Investor verkauft, der die Wohnungen verteuerte, gleichzeitig aber auch den Unterhalt vernachlässigte. Sowas kommt dabei raus und das ist ein Skandal.
-
- *Lebende Forenlegende*
Du verstehst immer noch nicht den Unterschied: RB will das Pferd von hinten aufzäumen, RB nur um RB's Willen, was da auf den Platz passiert ist doch völlig egal, so lange RB drauf steht. RB Prästentiert den Fussball nicht, RB penteriert diesen auf geradezu obsöne Weise. Schade nur, daß es schon eine gewisse Anzahl RB-höriger 'Jünger' gibt, die gar nicht merken, wie weit die RB-Gehirnwäsche schon fortgeschritten ist.andreas @ 26 Sep 2013, 20:32 hat geschrieben: ja und glaubst du, es ist besser, wenn Hasseröder oder Warsteiner die Spiele präsentieren?
Nach deiner Logik müßte man ja jeden Sponsor, jede Werbebande überprüfen, ob das nicht schlecht fürs Gemeinwohl ist.....
von den ganzen B-win Werbungen und co. mal gar nicht angefangen - fast durch den ganzen Sport zieht sich z.b. Alkoholwerbung, Autowerbung usw....
alles schlecht für die Allgemeinheit....
ja und? Ist doch wenigstens sportlich, nicht so wie Audi oder Adidas, die sich einfach Teile des erfolgreichsten Vereins kaufen...Cloakmaster @ 27 Sep 2013, 18:47 hat geschrieben:Du verstehst immer noch nicht den Unterschied: RB will das Pferd von hinten aufzäumen, RB nur um RB's Willen, was da auf den Platz passiert ist doch völlig egal, so lange RB drauf steht. RB Prästentiert den Fussball nicht, RB penteriert diesen auf geradezu obsöne Weise. Schade nur, daß es schon eine gewisse Anzahl RB-höriger 'Jünger' gibt, die gar nicht merken, wie weit die RB-Gehirnwäsche schon fortgeschritten ist.andreas @ 26 Sep 2013, 20:32 hat geschrieben: ja und glaubst du, es ist besser, wenn Hasseröder oder Warsteiner die Spiele präsentieren?
Nach deiner Logik müßte man ja jeden Sponsor, jede Werbebande überprüfen, ob das nicht schlecht fürs Gemeinwohl ist.....
von den ganzen B-win Werbungen und co. mal gar nicht angefangen - fast durch den ganzen Sport zieht sich z.b. Alkoholwerbung, Autowerbung usw....
alles schlecht für die Allgemeinheit....
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
CSU? (Natürlich ist der niederländische Reinigungsdienst gemeint - nicht, dass hier jemand glaubt, ich würde unsere Staatspartei angreifen.)
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
-
- *Lebende Forenlegende*
Audi und Addidas sind MINDERHEITS-Aktionäre einer AG, und haben NULL Anteil am Verein. Damit darfst du mit am Tisch der AG sitzen, und deinen Senf dazu geben, kannst aber keine Diktate verhängen. RB aber will die totale und widerspruchslose, diktaorische Alleinherrschaft nicht nur über das Kapital, sondern über alles, und jeden. Alles und jeder hat sich RB unterzuordnen, oder fliegt raus, keine Widerrede, keine Kritik. Gleichschaltung par exellece.andreas @ 27 Sep 2013, 20:37 hat geschrieben:
ja und? Ist doch wenigstens sportlich, nicht so wie Audi oder Adidas, die sich einfach Teile des erfolgreichsten Vereins kaufen...
Und davon ab, sind Audi und Addidas Kooperations-Partner, die wissen, wie Zusammen-arbeit funktioniert. Bei RB weiss man nicht einmal, was das sein soll.
- Baureihe 401
- Kaiser
@Cloakmaster: Es scheint aussichtslos...
Ich will einfach nur Fussball.
Stehplatz, Bratwurst, Bier. Keine moderne Arena, keine Präsentation der letzten 10 Minuten, keine Ding-Dong bei einem Eckball.
Sowas ! :wub:
Stehplatz, Bratwurst, Bier. Keine moderne Arena, keine Präsentation der letzten 10 Minuten, keine Ding-Dong bei einem Eckball.
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
-
- Lebende Forenlegende
Bitte? Deutschland hat die niedrigsten Preise von all den großen Ligen und umsonst geht nun mal nicht.elchris @ 1 Oct 2013, 12:32 hat geschrieben: DAFÜR! Da konnt man sich die Dauerkarte noch leisten. ^_^
Sicher ist vieles nicht in Ordnung, aber die modernen Stadien waren dringend nötig, sonst wäre die Bundesliga längst nicht mehr konkurrenzfähig und die Zuschauerzahlen wären längst im Keller, denn ob man es akzeptieren will oder nicht, die Mehrheit will moderne Stadien und die Preis sind immer noch weitestgehend in Ordnung, wenn man das mit GB oder Spanien vergleicht.
Wenn hier schon Dresden gezeigt wird, damit hätte man auf Dauer in der 4. oder 5. Liga gespielt und das Ziel für Dresden sollte mittelfristig eher die 1. Liga sein und das geht nicht ohne moderne Infrastruktur.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Baureihe 401
- Kaiser
Vergiss es!Cloakmaster @ 1 Oct 2013, 17:12 hat geschrieben: Du kennnst den Sportpark Unterhaching? Der hat auch gereicht für 2 Jahre erste Liga. Ist noch gar nicht so lange her.
Das war vor ca. 10 Jahren, die Anforderungen der DFL sind nun immens gestiegen. Ab der 2. Liga ist z.b. eine Rasenheizung pflicht.
Ansonsten: Kein Zwanni für nen Steher.
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
-
- *Lebende Forenlegende*
Der Sportpark war auch vor 10 Jahren nicht auf Bundesliga-Standard. Da gabs ne Ausnahmegenehmigung und gut war. Wobei es nicht an der Rasenheizung haperte, die hats nämlich im Sportpark auch schon vor dem Aufstieg gehabt.
ansonsten hat der Hoeneß mal gepoltert, daß man beim FCB für sieben Euro ein Spiel der Champions League in der AA sehen kann. Sicher gings da nicht gerade gegen Barca oder Real, aber CL ist CL.
ansonsten hat der Hoeneß mal gepoltert, daß man beim FCB für sieben Euro ein Spiel der Champions League in der AA sehen kann. Sicher gings da nicht gerade gegen Barca oder Real, aber CL ist CL.
gibt's doch 3. Liga, Regionalliga usw.Baureihe 401 @ 30 Sep 2013, 18:18 hat geschrieben: @Cloakmaster: Es scheint aussichtslos...
das ist doch den 'echten Fans' egal.Electrification @ 1 Oct 2013, 14:26 hat geschrieben: Bitte? Deutschland hat die niedrigsten Preise von all den großen Ligen und umsonst geht nun mal nicht.
Sicher ist vieles nicht in Ordnung, aber die modernen Stadien waren dringend nötig, sonst wäre die Bundesliga längst nicht mehr konkurrenzfähig und die Zuschauerzahlen wären längst im Keller, denn ob man es akzeptieren will oder nicht, die Mehrheit will moderne Stadien und die Preis sind immer noch weitestgehend in Ordnung, wenn man das mit GB oder Spanien vergleicht.
Wenn hier schon Dresden gezeigt wird, damit hätte man auf Dauer in der 4. oder 5. Liga gespielt und das Ziel für Dresden sollte mittelfristig eher die 1. Liga sein und das geht nicht ohne moderne Infrastruktur.
Wichtiger sind die Traditionen, die Stadien müssen Westfalenstadion, Volksparkstadion, Frankenstadion usw heißen, alle Spiele am Samstag um 15.30 angepfiffen werden, am besten im TV nur ein paar Bilder von den Highlight spielen, in alten, zugigen Stadien, wo man sich selbst in den Stehplätzen feiern konnte.
Also eine Jahreskarte beim FC Bayern München beginnt ab 140 €. Wahrscheinlich sind schon die MVV Tickets zu den Spielen teurer!elchris @ 1 Oct 2013, 12:32 hat geschrieben: DAFÜR! Da konnt man sich die Dauerkarte noch leisten. ^_^
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Der alten Schüssel in Dresden weint keiner nach. Das neue Dynamo-Stadion ist viel atmosphärischer, schon allein weil es ein Zweckbau ist und nicht nur eine Halde aus Weltkriegsschutt.Baureihe 401 @ 30 Sep 2013, 18:18 hat geschrieben: Ich will einfach nur Fussball.
-
- Lebende Forenlegende
Das sind wirklich günstige Preise. Man sollte doch mal bedenken dass hier Weltklassefußball auf höchstem Niveau geboten wird und die Bundesliga zählt zu den Top-Ligen. Vergleicht das mal mit den Preisen in England oder Spanien.Iarn @ 1 Oct 2013, 21:13 hat geschrieben: Also eine Jahreskarte beim FC Bayern München beginnt ab 140 €. Wahrscheinlich sind schon die MVV Tickets zu den Spielen teurer!
Umsonst geht nun mal nicht und kaufkraftbereinigt sind die Karten nicht recht teuerer als in den 70ern würde ich behaupten, wo noch das alte "Glump" mit Riesenlaufbahn, ohne Dach, hohem Abstand zum Spielfeld, null Komfort usw. bestand.
Ebenso speist sich der Erfolg der Bundesliga auch aus dieser Infrastruktur. Die Liga ist nach langer Zeit wieder einigermaßen konkurrenzfähig, obwohl nicht die Summen bewegt werden wie in England oder Spanien, neuerdings auch beim Retortenclub PSG und AS Monaco.
Wenn dann gegen Vereine aus Malta, Luxemburg oder Moldawien verloren wird, weil man in veralteten Stadien jedes Spiel für 1,50 Euro bietet, wäre das Geschrei auch wieder groß.
Ich bin auch kein Freund moderner Retortenclubs (es gibt keinen Verein den ich mehr ablehne als PSG) und für eine starke Fankultur, nur besteht die auch in den modernen Stadien. Die alten Kuttenträger wurden durch Ultras abgelöst und in München hat man die letzten Wochen ja gemerkt wie wichtig die Südkurve ist, nachdem man sie vorher auslöschen wollte und die ersten Spiele leise wie bei einer Beerdigung waren. Jetzt hat man sich eines besseren besinnt und ist da auf einem guten Weg.
Wer "gegen den modernen Fußball" ist, also gegen moderne Stadien, kann doch zu Amateurspielen gehen, da gibt es tw. marode und baufällige Stadien und die Bratwurst zu normalen Metzgerpreisen. Da kann man dann mit 200 anderen gleichgesinnten das Spiel genießen, muss ja nicht Miesbach gegen Hausham sein.
-
- Lebende Forenlegende
Dann geh halt zum Dresdner SC, ist doch eh der traditionsreichere Verein und dort hast du keine moderne Arena.Baureihe 401 @ 30 Sep 2013, 18:18 hat geschrieben: Ich will einfach nur Fussball.
Ich will aber Dynamo im alten, baufälligen Stadion sehen, ich will ich will ich will.

Weil ich jetzt gemein bin: Ich hätte mir gewünscht der DSC (immerhin schon dt. Meister als es Dynamo noch gar nicht gab) hätte Dynamo als Nummer 1 abgelöst. B-)
- Baureihe 401
- Kaiser
Klar ist es das, ein modernes Stadion ist heute der Grundstein für eine moderne Zukunft, keine Frage! Den Komfort möchte ich auch nicht mehr missen, was mich halt ein wenig stört an den modernen Arenen ist das sie alle fast gleich aussehen. Aachen -> Dresden->Augsburg, Ingolstadt->Paderborn->Halle. Die alten Stadien waren baulich immer was besonderes (siehe in Dresden die Giraffen Flutlichtanlagen).firefly @ 1 Oct 2013, 22:47 hat geschrieben:Der alten Schüssel in Dresden weint keiner nach. Das neue Dynamo-Stadion ist viel atmosphärischer, schon allein weil es ein Zweckbau ist und nicht nur eine Halde aus Weltkriegsschutt.Baureihe 401 @ 30 Sep 2013, 18:18 hat geschrieben: Ich will einfach nur Fussball.
Bist du Fußballfan oder Architekturfan?Baureihe 401 @ 3 Oct 2013, 09:57 hat geschrieben:Klar ist es das, ein modernes Stadion ist heute der Grundstein für eine moderne Zukunft, keine Frage! Den Komfort möchte ich auch nicht mehr missen, was mich halt ein wenig stört an den modernen Arenen ist das sie alle fast gleich aussehen. Aachen -> Dresden->Augsburg, Ingolstadt->Paderborn->Halle. Die alten Stadien waren baulich immer was besonderes (siehe in Dresden die Giraffen Flutlichtanlagen).firefly @ 1 Oct 2013, 22:47 hat geschrieben:Der alten Schüssel in Dresden weint keiner nach. Das neue Dynamo-Stadion ist viel atmosphärischer, schon allein weil es ein Zweckbau ist und nicht nur eine Halde aus Weltkriegsschutt.Baureihe 401 @ 30 Sep 2013, 18:18 hat geschrieben: Ich will einfach nur Fussball.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Baureihe 401
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
Natürlich sind individuelle Stadien schöner, aber die kosten auch mehr als etwas von der Stange. Wo sollten gerade Vereine wie Dynamo Dresden oder andere das Geld für die Mehrkosten hernehmen?Baureihe 401 @ 3 Oct 2013, 09:57 hat geschrieben: Klar ist es das, ein modernes Stadion ist heute der Grundstein für eine moderne Zukunft, keine Frage! Den Komfort möchte ich auch nicht mehr missen, was mich halt ein wenig stört an den modernen Arenen ist das sie alle fast gleich aussehen. Aachen -> Dresden->Augsburg, Ingolstadt->Paderborn->Halle. Die alten Stadien waren baulich immer was besonderes (siehe in Dresden die Giraffen Flutlichtanlagen).
Aachen braucht jetzt eh kein Stadion mehr, aber das ist eh die gerechte Strafe dafür dass dort die rechtsextremen Fans das Ruder an sich gerissen haben.
Viel Ahnung vom Stadionbau scheinst du nicht zu haben? Denn dann wüsstest du, das es in Deutschland keine zwei Stadien gibt, die auch nur annähernd gleich sind.Electrification @ 3 Oct 2013, 16:04 hat geschrieben: Natürlich sind individuelle Stadien schöner, aber die kosten auch mehr als etwas von der Stange. Wo sollten gerade Vereine wie Dynamo Dresden oder andere das Geld für die Mehrkosten hernehmen?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Baureihe 401
- Kaiser
Aachen -> DresdenLazarus @ 3 Oct 2013, 16:22 hat geschrieben:Viel Ahnung vom Stadionbau scheinst du nicht zu haben? Denn dann wüsstest du, das es in Deutschland keine zwei Stadien gibt, die auch nur annähernd gleich sind.Electrification @ 3 Oct 2013, 16:04 hat geschrieben: Natürlich sind individuelle Stadien schöner, aber die kosten auch mehr als etwas von der Stange. Wo sollten gerade Vereine wie Dynamo Dresden oder andere das Geld für die Mehrkosten hernehmen?
- Baureihe 401
- Kaiser
- Baureihe 401
- Kaiser
Ich fand das Stadion von Hannover 96 recht gelungen! Auch Lautern ist nicht übel. Auch die alte Försterei in Berlin ist ansprechend.vuxi @ 3 Oct 2013, 18:07 hat geschrieben: Die Gemeinsamkeiten sind in dem Fall wohl ein rechteckiges Spielfeld aus Grashalmen, drumherum Tribünen mit Sitzplätzen, die in Vereinsfarben gestaltet sind. Das dürfte auf wohl 99% der reinen Fußballstadien zutreffen.
Ganz Mies is Werder Bremen, da sitzt/stehst du als Gästefan inner Ecke unterm Dach...