[M] Tram Freiham
Hier gibt's die RIS-Dokumente dazu:
PDF mit Beschlussvorlage und Karten, u.A. die von der MVG bevorzugte Tram-Trassenführung
Detailplan und Querschnitt der neuen Unterführung - die soll wohl so breit gebaut werden, dass später ein Ausbau zur Tram-Unterführung möglich sein soll, es werden aber keine Rampen mehr gebaut, sondern nur noch Treppen. Das heißt die Unterführung wird auch für Radler praktisch unbenutzbar.
Wie die Tram-Wendeschleife genau aussehen soll, ist nicht zu entnehmen, sie soll aber scheinbar südlich der Bodenseestr. liegen. Die Tram soll scheinbar auch keinen Anschluss zum S-Bahnhof Aubing mehr herstellen.
PDF mit Beschlussvorlage und Karten, u.A. die von der MVG bevorzugte Tram-Trassenführung
Detailplan und Querschnitt der neuen Unterführung - die soll wohl so breit gebaut werden, dass später ein Ausbau zur Tram-Unterführung möglich sein soll, es werden aber keine Rampen mehr gebaut, sondern nur noch Treppen. Das heißt die Unterführung wird auch für Radler praktisch unbenutzbar.
Wie die Tram-Wendeschleife genau aussehen soll, ist nicht zu entnehmen, sie soll aber scheinbar südlich der Bodenseestr. liegen. Die Tram soll scheinbar auch keinen Anschluss zum S-Bahnhof Aubing mehr herstellen.
Aus dem anderen Freiham Thema in Stadtverkehr allgemein. Es macht evtl Sinn die beiden Themen zu fusionieren, oder? *Blick an die Mods*Iarn @ 4 Feb 2010, 15:35 hat geschrieben:Viel Neues zur Tramerschliessung aus dem RIS
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- Haudegen
- Beiträge: 640
- Registriert: 12 Sep 2008, 21:06
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
Da muß sich die MVG aber mal was einfallen lassen.Wenn ab "Am Knie" die Tram so gut wie voll ist und sie erst in Pasing startet.Wie soll das dann aussehen wie die Tram in Freiham beginnt?
Da werden sie wohl um einen 5 minuten Takt nicht mehr rum kommen.
Da werden sie wohl um einen 5 minuten Takt nicht mehr rum kommen.
Mit der Tram durch Landshut
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Ich denke die meisten werden eh in Pasing umsteigen. Aber nach Freiham sollte man alle Fälle ein 5 Minuten Takt anbieten. Wozu wird denn sonst die Ausweiche am Marienplatz dort geplant?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Haudegen
- Beiträge: 640
- Registriert: 12 Sep 2008, 21:06
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Ich würd eh begrüßen, wenn der 19 in Pasing endet und man eine neue Linie zwischen Freiham und Pasing (Willibaldplatz) einführen würde. Wenn es mal beim 19er hängt, dann gibt es mächtig Probleme auf der Strecke nach Freiham. Der 19er ist eh zu lang.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
halte ich nix davonjonashdf @ 17 Feb 2010, 16:23 hat geschrieben: Ich würd eh begrüßen, wenn der 19 in Pasing endet und man eine neue Linie zwischen Freiham und Pasing (Willibaldplatz) einführen würde. Wenn es mal beim 19er hängt, dann gibt es mächtig Probleme auf der Strecke nach Freiham. Der 19er ist eh zu lang.
wenn man den 19er schon aufteilt, dann doch bitte in der City
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- Routinier
- Beiträge: 281
- Registriert: 07 Feb 2010, 08:04
- Wohnort: Esting
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Geht, sieht man an meinem Paradebeispiel DresdenLazarus @ 17 Feb 2010, 18:22 hat geschrieben: damit hätte man dann nachts andere Laufwege als Tagsüber
ob das so eine gute Idee ist?

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Folgendes Modell macht Sinn: Man kommt in Pasing auf einem Gleis an 19 und auf dem anderen Gleis fährt 2 min später der Trambahnwagen nach Freiham ab.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Wir haben hier aber grad darüber diskutiert, ob es nicht vielleicht Sinn macht den 17er mit dem 19er auf seinem Ostast zu tauschen, lies mal weiter oben.Münchner U-Bahnfan @ 17 Feb 2010, 18:22 hat geschrieben: da liegst du aber falsch, weil nähmlich der 17er nach Emmeran verlängert wird
Gruß Münchner U-Bahnfan

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Klar, wie oft soll das funktionieren in der Praxis? Was macht man denn, wenn der aus der Stadt kommende 19er zu spät ist? Warten? Dann kann man auch gleich durchfahren. 2 Minuten werden kaum reichen.jonashdf @ 17 Feb 2010, 18:24 hat geschrieben: Folgendes Modell macht Sinn: Man kommt in Pasing auf einem Gleis an 19 und auf dem anderen Gleis fährt 2 min später der Trambahnwagen nach Freiham ab.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
hat nur einen Hakenjonashdf @ 17 Feb 2010, 18:24 hat geschrieben: Folgendes Modell macht Sinn: Man kommt in Pasing auf einem Gleis an 19 und auf dem anderen Gleis fährt 2 min später der Trambahnwagen nach Freiham ab.
das Ausweichgleis befindet sich Pasing Marienplatz
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Tja, dann müssen die Leute leider 8 min warten.Bayernlover @ 17 Feb 2010, 18:26 hat geschrieben: Klar, wie oft soll das funktionieren in der Praxis? Was macht man denn, wenn der aus der Stadt kommende 19er zu spät ist? Warten? Dann kann man auch gleich durchfahren. 2 Minuten werden kaum reichen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob wir in Pasing eine Tropfenschleife habe oder nicht. Wenn ja, dann passt es ja.hat nur einen Haken
das Ausweichgleis befindet sich Pasing Marienplatz
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
Sich ein Bild von der Schleife machen:jonashdf @ 17 Feb 2010, 19:02 hat geschrieben:Tja, dann müssen die Leute leider 8 min warten.
Jetzt stellt sich die Frage, ob wir in Pasing eine Tropfenschleife habe oder nicht. Wenn ja, dann passt es ja.hat nur einen Haken
das Ausweichgleis befindet sich Pasing Marienplatz
http://www.mvg-mobil.de/SP/Tram-Pasing/projek2.JPG
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Man will die Gleichmannstraße umpolen?TramPolin @ 17 Feb 2010, 19:10 hat geschrieben: Sich ein Bild von der Schleife machen:
http://www.mvg-mobil.de/SP/Tram-Pasing/projek2.JPG
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.