"Sonderfahrt" nach Grünwald?
sind nicht die einzigen, morgen bring ich noch ein paar, aber jetzt (*gähn*) nee...tramfan @ 17 Feb 2005, 22:03 hat geschrieben: Sind das die einzigen Bilder, oder gibts noch mehr??
Trotz der lustigen Situation war die Fahrt ein Erfolg finde ich.
Die, die vor einer Woche im Chat waren, wissen wovon ich rede.
Hey, die Bilder sind super !Christian aus München @ 17 Feb 2005, 22:00 hat geschrieben:So, mit einwöchiger Verspätung meine Bilder vom letzten Donnerstag. Ich hab wieder die modemfreundliche Variante mit kleinen klickbaren Vorschaubildern gewählt...
Ich hoffe dass ich bald meine bekomme, aber sie müssten ja ähnlich sein wie Deine...
Um mal über die Fahrt zu reden, ich fand es interessant, das man so einen unmotivierten Tramfahrer genommen hat. Es gibt doch bestimmt welche, die sich um einen platz ein einem p-wagen reißen. Warum nimmt man nicht die Freiwilligen??????????
So unmotivierte Fahrer kenn ich nur bei unserem Altstadtbus.
So unmotivierte Fahrer kenn ich nur bei unserem Altstadtbus.
Die meisten Fahrer (natürlich haupsächlich die Jungen) mögen die P-Wagen nicht...ein GL der gerade einen Trambahnkurs hinter sich hat, hatte nach 4 Std. P-Wagen angeblich starke Schmerzen im Handgelenktramfan @ 21 Feb 2005, 17:44 hat geschrieben: Um mal über die Fahrt zu reden, ich fand es interessant, das man so einen unmotivierten Tramfahrer genommen hat. Es gibt doch bestimmt welche, die sich um einen platz ein einem p-wagen reißen. Warum nimmt man nicht die Freiwilligen??????????

Doofe Tram!
Also, ich bin nur eine Runde R2.2 um den Betriebshof gefahren, das war eigentlich einfach. Ist P-Wagen fahren im Vergleich dazu sehr schwer?schorsch @ 21 Feb 2005, 19:21 hat geschrieben: Die meisten Fahrer (natürlich haupsächlich die Jungen) mögen die P-Wagen nicht...ein GL der gerade einen Trambahnkurs hinter sich hat, hatte nach 4 Std. P-Wagen angeblich starke Schmerzen im Handgelenk![]()
![]()
-
- "Lebende Forenlegende"
Ich bin zwar noch nicht R-Wagen gefahren, aber M- (in Bukarest!!) und P-Wagensteuern empfand ich jetzt nicht so schwer..Christian aus München @ 21 Feb 2005, 19:28 hat geschrieben: Also, ich bin nur eine Runde R2.2 um den Betriebshof gefahren, das war eigentlich einfach. Ist P-Wagen fahren im Vergleich dazu sehr schwer?
Jo, wenn du dann noch drei Tage fahren unter Überwachung und die LZB-Prüfung in meinem Namen absolvieren könntest (ERFOLGREICH natürlichtramfan @ 23 Mar 2005, 21:49 hat geschrieben: armer ET423, wenn es hilft werde ich dich geistig bei deiner arbeit unterstützen und dafür beten, das alles reibungslos verläuft.![]()
![]()

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Tripel-Ass
Also da jetzt schon seit 2005 keiner mehr was geschrieben hat, mach ich jetzt weiter.
Weil am Ferienfahrplan (Sommerferien 2007) Mo-Fr bei jeden achten Wagen ein "P" dahinter steht mit der Erklärung "Großraumwagen älterer Bauart, nicht behindertengerecht", was meiner Ansicht nach ein P-Wagen sein muss, habe ich extra darauf gewartet. Er ist aber zur angegebenen Zeit nicht gekommen und davor und danach auch nicht, sondern stattdessen, -wie immer- ein R 3.3.
Deshalb meine Frage: Fahren die P-Wagen überhaupt noch auf der Grünwalder Strecke, wenn ja, wann und wenn nicht, wo sonst?
Und was ist mit den M-Wagen? Da gibts doch so viel ich weiß auch noch einen.
Weil ich hab blöderweise immer Pech mit den P-Wagen. Ich seh zwar öfters mal einen, aber entweder bin ich zu weit von der nächsten Haltestelle entfernt, so dass ich ihn nicht mehr erwische, oder er fährt mir vor der nase weg
. Deshalb würde ich gern genaue Zeiten wissen.
Weil am Ferienfahrplan (Sommerferien 2007) Mo-Fr bei jeden achten Wagen ein "P" dahinter steht mit der Erklärung "Großraumwagen älterer Bauart, nicht behindertengerecht", was meiner Ansicht nach ein P-Wagen sein muss, habe ich extra darauf gewartet. Er ist aber zur angegebenen Zeit nicht gekommen und davor und danach auch nicht, sondern stattdessen, -wie immer- ein R 3.3.
Deshalb meine Frage: Fahren die P-Wagen überhaupt noch auf der Grünwalder Strecke, wenn ja, wann und wenn nicht, wo sonst?
Und was ist mit den M-Wagen? Da gibts doch so viel ich weiß auch noch einen.
Weil ich hab blöderweise immer Pech mit den P-Wagen. Ich seh zwar öfters mal einen, aber entweder bin ich zu weit von der nächsten Haltestelle entfernt, so dass ich ihn nicht mehr erwische, oder er fährt mir vor der nase weg
-
- Tripel-Ass
Kann man beim 19er und 27er auf die Angaben im Fahrplan gehen oder genauso wenig wie beim 25er?Lazarus @ 22 Aug 2007, 23:35 hat geschrieben: also die P fahren nur noch auf dem 19 und 27, da es nur noch 3 Garnituren gibt und der verbliebene M fährt schon lange net mehr nach Grünwald, da der meist nur als MünchenTram unterwegs ist
-
- Tripel-Ass
-
- Tripel-Ass
Is ja jetz egal. Ich schau einfach, wenn ich des nächst mal nach München komm (so in 1-2 Wochen). Irgendwann muss ich ja mal einen erwischen. Des gibts ja nicht, dass mir die immer alle davon fahren.
Dann schau ich auch gleich den Straßenbahntunnel in Fürstenried an, den wollt ich eh scho lang amal sehn.
Dann schau ich auch gleich den Straßenbahntunnel in Fürstenried an, den wollt ich eh scho lang amal sehn.
-
- *Lebende Forenlegende*
Lieber Renxburger, das nächste mal liest du vorher im passenden thread nach, dann bleibt dir das erspart.
Und es gilt und gilt!
Der Auer
Und es gilt und gilt!

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- Tripel-Ass
Hallo Renxsburger
wenn du P-Wagen fahren möchtest stellst du dich am Stachus am Besten am Gleis 27er Richtung Schwanseestr. und wartest. Wenn einer zum Petuelring kommt siehst du den frühzeitig vom Sendlinger Tor kommen und kannst das Gleis über die Treppe wechseln.
Am Stachus kreuzt der 19er allerdings etwas weiter weg und hält nördlich vom Hertie/Karstadt, macht aber nichts. Wenn du einen Richtung Pasing siehst fährst du mit der S-Bahn nach Pasing, gehst zum Bhf-Vorplatz und etwa 300m geradeaus durch die Gleichmannstraße zur Landbergerstr. Da erreichst du dann diesen P-Wagen. Siehsts du einen 19er in die andere Richtung gehst du zur U-Bahn U5 und fährst zum Innsbrucker Ring, am Bahnsteig gegenüber mit der U2 Messestadt Ost zur KreillerStr (Ausstieg hinten) dann erreichst du locker diesen P-Wagen mit Fotostop an der Endhalte St.-Veit Str.
Viel Spass
wenn du P-Wagen fahren möchtest stellst du dich am Stachus am Besten am Gleis 27er Richtung Schwanseestr. und wartest. Wenn einer zum Petuelring kommt siehst du den frühzeitig vom Sendlinger Tor kommen und kannst das Gleis über die Treppe wechseln.
Am Stachus kreuzt der 19er allerdings etwas weiter weg und hält nördlich vom Hertie/Karstadt, macht aber nichts. Wenn du einen Richtung Pasing siehst fährst du mit der S-Bahn nach Pasing, gehst zum Bhf-Vorplatz und etwa 300m geradeaus durch die Gleichmannstraße zur Landbergerstr. Da erreichst du dann diesen P-Wagen. Siehsts du einen 19er in die andere Richtung gehst du zur U-Bahn U5 und fährst zum Innsbrucker Ring, am Bahnsteig gegenüber mit der U2 Messestadt Ost zur KreillerStr (Ausstieg hinten) dann erreichst du locker diesen P-Wagen mit Fotostop an der Endhalte St.-Veit Str.

Viel Spass
-
- Tripel-Ass
Danke für deine Hilfe. Des is ne super Methode, einen P-Wagen zu erwischen. Mach ich des nächste mal.md11 @ 23 Aug 2007, 22:12 hat geschrieben:Hallo Renxsburger
Viel Spass