Man hätte wohl weinger Probleme bei den Umläufen, wenn man die zwei Baureihen miteinander koppeln könnte. Aber sie sind technisch doch zu unterschiedlich. Ich hab auch mal gehört, dass der 423er eine Luftrocknungsanlage hat für die Druckluft. Der 420er hat das aber nicht. Da gäbe es da auch schon wieder Probleme und man müsste in den 420er auch so ne Anlage reinbauen...Das mit den Lichtschranken etc. hab ich mir fast gedacht. Das dürfte nicht so schlimm sein. Mir macht da aber die Klimaanlage etwas Sorgen. und zwar von der Leistung her. Ich weiß nämlich nicht, wie die 7./8. BS ausgelegt sind. Bei der 1./2. kann man dem Wechselrichter noch was abknappsen...Wird sich rausstellen.ET 423 @ 11 Apr 2005, 17:24 hat geschrieben:@Schneggal: Wenn ich das so richtig verstanden habe, bekommt der 420+ Türen vergleichbar mit dem 423, um für TAV gerüstet zu sein. Dies beinhaltet natürlich dann eine Lichtschranke und nicht zuletzt Druckknöpfchen.Dann sollen FIS-Anzeigen vorne und hinten rein, ebenso kommen die bekannten Seiten- und Innenanzeigen. Als Krönung noch Notrufsprechstellen, Klimatisierung und wahrscheinlich noch ein bißchen anderer technischer Schnickschnack, der mir gerade nicht einfällt. Alles in allem dürfte das schon Eingriff ins Fahrzeug genug sein.
Soweit ich aber weiß, wird der 420+ nicht so gebaut werden, damit er mit dem 423 kompatibel ist. Warum, weiß ich nicht, ich schätze aber, daß es schon abzusehen war, daß das wenn überhaupt nur mit großem Aufwand (und den dazugehörigen Fehlern) verbunden wäre. Daß man sich das sparen möchte, kann ich irgendwo/irgendwie sogar mittlerweile nachvollziehen, auch wenns natürlich irgendwie schade ist.
Also ich bin echt gespannt.
:rolleyes:
*lg* Schneggal