Schwimmst nicht DU da auf einer Welle mit?
Kann sein, allerdings wohl ganz vorne!
AndreasZ, ich kenne dich aus dem Loksim-Forum als eher moderaten Schreiber. Dort gibt es andere "Streithähne", warum bist du hier so geworden?
Ach, im Loksim-Forum war ich auch schon in der einen oder anderen "Geschichte" drin, die Gründe sind die selben, teilweise mit den selben Leuten sogar... Aber geworden bin ich nicht so. Ich war schon immer so. Ich hab' in der Schule gelernt, an das zu glauben, was man weiß und was man kann, egal was andere sagen, vor allem bei Sachen, die mir wichtig sind und diese Dinge auch zu verteidigen. In anderen Foren kommt es auch selten vor, dass einem die eigene Wahrnehmung abgestritten wird. Is' hier eben anders...
wohl auch der Grund warum die die DB nicht gern nimmt, aufmüpfige Leute sind, von der Sache mal abgesehen, in einer Firma nicht unbedingt so beliebt
Wie gesagt, damals kannte mich keiner aus dem WWW, ich hab' in die Bewerbungen auch nicht reingeschrieben "aufmüpfig" und eingeladen wurde ich auch nicht...
Nur dummerweise klingt für mich mehrheitlich das was die Eisenbahner hier alle geschrieben haben einleuchtend. OK, deine Beiträge zeugen von einer gewissen Intellegenz (ernst gemeint), aber auch mit einem starken hang zum Streiten
Tja, die Entscheidungen und Verfahren heutzutage sind aber leider nicht immer einleuchtend, weder bei der DB, noch bei der Regierung, noch beim Fernsehprogramm. Und dass die Leute hier es nicht gerne hören wollen, ist klar. Wenn einer meinen Brötchengeber angreift, wäre ich auch nicht "amust"... Obwohl wer weiß...
Ach danke, dass du mir Inteligenz zuschreibst, aber pass' auch, dass dich die anderen dafür nich zerlegen...
AndreasZ, du hast Leute zusammengeschweißt, die hier schon unterschiedlicher Meinung waren und sich gestritten haben.
So hab' ich das noch gar nicht gesehen. Bekomm' ich jetzt den Friedensnobelpreis?
Genauso finde ich es absurd, Taurus fachliche und Kompetenz in der Technik abzusprechen, wo eher da, bewießen in vielen Beiträgen im forum einfach gut ist.
Ich habe niemandem seine Kompetenz abgesprochen! Zeig' mir diese Textstelle!
Ich weiß jetzt nicht genau, welchen Fall du meinst, aber in dem Fall mit Leistung, Reibung und Energieaufwand spricht mein altes Physikbuch und meine Kenntnis trotzdem eine andere Spache. Es kann aber daran liegen, dass gewisse Leute einfach nicht richtig lesen können oder wollen, zumindest kommt mir das so vor, wenn da plötzlich von der reibung zwischen Rad und Schiene geredet wird, ich als Depp hingestellt werde, obwohl ich eindeutig von den Reibungsverlusten spreche, díe auftreten bevor die Kraft auf die Schiene übertragen wird!
Alles aber kein Grund einen Feldzug gegen Windmühlen antreten zu müssen gegen eine Bahn, auf der ja wirklich alle in Deutschalnd rumhacken.
Ich hab' gar nix losgetreten, höchstens mitgetreten...
Übrigens musst du wegen dieser Auseinandersetzungen nicht unbedingt das Forum verlassen
Hab' ich das vor?
Ich schätze deine Werke für Loksim sehr habe ganz bestimmt nichts gegen dich
Vielen Dank.
(im deutschsprachigen Bahn-WWW bist du nicht umbekannt)
Ähm, echt? War mir noch nicht so bewusst, ich kannte mich schon immer. Alles andere kann ich nicht beurteilen, bin quasi befangen...
nur meinst du nicht das du dich hier ein bischen vergriffen hast?
Ganz klares: Ja!
Mein Umgang ist normalerweise anderes, nur erfordern bestimmte Umstände bestimte Maßnahmen. Ich fahr' beim Auto die Gänge auch nicht bis in den Begrenzer aus, außer ich muss mal ganz schnell vom Fleck kommen oder sowas...