[M] neuer MAN schon auf Linie?

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

ChristianMUC @ 13 Mar 2006, 14:25 hat geschrieben: 5300 war heute wieder aufm 50er, gesehen um 13:19 an der Andernacher Str., Fahrtrichtung Moosach (S)
Und was ist mit den anderen 53xx? 18 Stück an der Zahl waren für Januar (!) angekündigt... heute ist der 14. März und ich hab noch keinen einzigen gesehen... mal gespannt, ob die bis zur WM noch kommen, geschweige denn die 11 weiteren die die MVG angekündigt hat...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Die dürfen dann gleich mal Trambahn-Ersatzverkehr fahren, wenn der 12er eingestellt werden muss wegen Fahrzeugmangel...
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

ChristianMUC @ 14 Mar 2006, 19:30 hat geschrieben: Die dürfen dann gleich mal Trambahn-Ersatzverkehr fahren, wenn der 12er eingestellt werden muss wegen Fahrzeugmangel...
... nach dem heutigen Nachmittag haben wir wohl sowieso wieder einen R2 weniger...
ChristianMUC

Oliver-BergamLaim @ 14 Mar 2006, 19:33 hat geschrieben: ... nach dem heutigen Nachmittag haben wir wohl sowieso wieder einen R2 weniger...
Darauf bezog sich der Beitrag... ;)
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

---bitte löschen---

hat sich nähmlich schon erledigt ;)
ChristianMUC

- kann gelöscht werden, hat sich mit dem Edit von ehcstueDBahn überschnitten -
ehcstueDBahn
König

Sorry, habs gleich danach gesehn, hab nur gleichzeitig meinen beitrag Eleminiert :lol:
ChristianMUC

Heute waren 2 Watzinger LionsCityG aufm 142er. M-NG 1092 und 1093. Hier eine Aufnahme von der Haltestelle Robinienstr.
Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Kann es sein, das der MVG-Löwe 5300 den halbtransparenten Faltenbalg nicht mehr hat?

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

ChristianMUC @ 18 Mar 2006, 21:27 hat geschrieben: Heute waren 2 Watzinger LionsCityG aufm 142er. M-NG 1092 und 1093.
Gibt's als FIS im Innenraum Flachbildschirme oder "normale" Anzeiger? Bei der MVG sind ja für die Lion's City G (die ja seit Mitte Januar in der Stadt herumfahren, so man der letzten dazu von der MVG veröffentlichten Pressemitteilung glaubt) Flachbildschirme vorgesehen... wobei ich nicht glaube, dass Watzinger so "fortschrittlich" ist...
ChristianMUC

Da sind Flachbildschirme drin :)
Bild
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

ChristianMUC @ 19 Mar 2006, 14:15 hat geschrieben: Da sind Flachbildschirme drin :)
Wahnsinn - sieht richtig geil aus :).
Bleibt zu hoffen, dass die TFTs in den Watzinger Stadt-/Gelenkbussen länger funktionstüchtig bleiben als die in den Watzinger-Regionalbussen: ich fahre täglich mit dem 263er ins Büro, dort fahren durchgehend neue Watzinger-Busse mit TFT, aber ich hab seit 2 Monaten keins mehr gesehen, das überhaupt eingeschaltet war, geschweige denn was Sinnvolles angezeigt hat...
Zug

Beitrag von Zug »

Haben die Solaris Buse eigentlich MAN Motoren?
ehcstueDBahn
König

Weiß nicht genau, sie hören sich aber sehr ähnlich an. Die Instrumente sind aber die gleichen. Weiß da jemand genaueres, möcht ich auch gerne mal wissen :)

MFG

eDBn (der seeehr neugierig ist)
ChristianMUC

Mindestens 5MVG und ein Watzinger-LionsCityG waren heute aufm 50er. Die MVG schickte 5302, 5303, 5304, 5308, 5309, den Watzinger hab ich nicht genau gesehen.
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Auer Trambahner @ 19 Mar 2006, 08:24 hat geschrieben: Kann es sein, das der MVG-Löwe 5300 den halbtransparenten Faltenbalg nicht mehr hat?

Der Auer
Kann schon sein, dass er nach diesem Winter keinen transparenten Balg mehr hat. Aber vielleicht kommt er nach einer Komfortwäsche mit Unterbodenprogramm ja wieder zum Vorschein :lol: !
Gruß vom Wauwi
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

ChristianMUC @ 30 Mar 2006, 15:11 hat geschrieben: Mindestens 5MVG und ein Watzinger-LionsCityG waren heute aufm 50er. Die MVG schickte 5302, 5303, 5304, 5308, 5309, den Watzinger hab ich nicht genau gesehen.
Der Einsatz der neuen Gelenkbusse ist mittlerweile auch "offiziell":
Pressemitteilung der MVG.

Was mich nur wundert: sollten die 18 neuen Busse nicht zum Bh Ost kommen? Ich dachte, der 50er wird vom Bh West gefahren?
ChristianMUC

Oliver-BergamLaim @ 30 Mar 2006, 17:48 hat geschrieben: Der Einsatz der neuen Gelenkbusse ist mittlerweile auch "offiziell":
Pressemitteilung der MVG.

Was mich nur wundert: sollten die 18 neuen Busse nicht zum Bh Ost kommen? Ich dachte, der 50er wird vom Bh West gefahren?
50er wird wohl gemischt fahren...Johanneskirchen ist doch Osten, oder? ;)
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

ChristianMUC @ 30 Mar 2006, 18:08 hat geschrieben: 50er wird wohl gemischt fahren...Johanneskirchen ist doch Osten, oder? ;)
Für mich besteht der Osten nur aus Berg am Laim :lol: :P
ehcstueDBahn
König

Weiß einer von euch warum zurzeit beim 134er (den man außerhalb der Schülernachhausefahrzeiten nur sehr selten als ausgelastet bezrichnen kann, also ab 18 Uhr fahrt 90% Luft mit ) plötzlich Gelenker einsetzt werden (Lions city war auch schon dabei B) ) ?? Ich finde es macht mehr sinn wenn E134er zu den ausgelasteten Zeitpunkten fahren würden...

MFG

eDBn

PS: ich weiß, ist ein bissle :offtopic:
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

heute aufn 170er war auch ein Lions City! Allerdings trug er die Nummer 5286! Wenn ich mich nicht verschaut habe...
mfg Daniel
ehcstueDBahn
König

Dann isses aber einer mit dem alten Design (also ein unechter). Die echten Lion's Citys haben die Nummern 5300 aufwärts!!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

nein der hatte definitiv das neue Desing, so blind bin ich in der früh auch net B) und bei der Nummer bin ich mir auch fast sicher, es war auf jeden Fall ein vom Design her in Lions City...
mfg Daniel
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

also es gibt definitiv MVG Lions City 5295! Heute auf der Linie 170/171/173, hab auch ein paar fotos gemacht, als "Beweis"

Edit: eben fuhr auch noch 5286 auf 170, hab ich heute morgen doch richtig geschaut B)
Edit2: Hier die Bilder:
Bild
Bild

weitere Bilder hier
mfg Daniel
ehcstueDBahn
König

öchz, dieeses Wagennummernsystem soll mal einer verstehn :lol:
hast recht!
muss mal mit dem 170er fahrn!!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

52xxer sind auch aufm 52er unterwegs.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ehcstueDBahn
König

Schööön, da muss ich nich so weit fahrn :D Hat meine Cam mal wieder was zu tun morgen!
martinl
Kaiser

Beitrag von martinl »

Weiß einer von euch warum zurzeit beim 134er (den man außerhalb der Schülernachhausefahrzeiten nur sehr selten als ausgelastet bezrichnen kann, also ab 18 Uhr fahrt 90% Luft mit ) plötzlich Gelenker einsetzt werden (Lions city war auch schon dabei  ) ?? Ich finde es macht mehr sinn wenn E134er zu den ausgelasteten Zeitpunkten fahren würden...
Die 134E fallen ab Montag weitgehend weg, scheint günstiger zu sein, wenn man Gelenkbusse auf die planmäßigen Kurse einsetzt. Nebenbei: Die Kurse werden ab Montag wohl insgesamt wieder neu verteilt werden. Wieviel E- Wagen waren eigentlich im Schülerverkehr unterwegs? Von Forstenried zum Harras waren's jedenfalls drei morgens und zwei mittags, aber andere wurden ja auch noch z. B. ab Solln eingesetzt, soweit ich weiß. Im Bereich Obersendling/ Solln bis zur Parkstadt Solln ist die 134 übrigens nach meiner Erfahrung auch außerhalb der Zeiten des Schülerverkehrs ganz gut genutzt.
Die MVG schickte 5302, 5303, 5304, 5308, 5309, den Watzinger hab ich nicht genau gesehen.
5287 gibt's definitiv auch, bin gerade auf der Linie 54 damit gefahren. Wenn es also 5309 ebenfalls gibt, es aber nur 18 Wagen sind, hat man anscheinend diesmal unzusammenhängend nummeriert, warum auch immer.

Und zum Schluss noch eine interessante Sichtung: Es gibt einen weiteren Lion's City Solowagen in München, heute ist der auf der Linie 132 unterwegs, auf der ja auch die Griensteidl- Lion's City recht oft fahren. Er ist auf M- ER 2002 zugelassen und gehört der Firma Edelweiß- Reisen.

Martin
martinl
Kaiser

Beitrag von martinl »

(Auer Trambahner @ 19 Mar 2006, 08:24)
Kann es sein, das der MVG-Löwe 5300 den halbtransparenten Faltenbalg nicht mehr hat?

Der Auer 
Kann schon sein, dass er nach diesem Winter keinen transparenten Balg mehr hat. Aber vielleicht kommt er nach einer Komfortwäsche mit Unterbodenprogramm ja wieder zum Vorschein !
Habe den 5300 gerade gesehen- einen transparenten Balg hat der definitiv nicht mehr!
Martin
martinl
Kaiser

Beitrag von martinl »

Hallo!
@Oliver- Berg am Laim:
Bleibt zu hoffen, dass die TFTs in den Watzinger Stadt-/Gelenkbussen länger funktionstüchtig bleiben als die in den Watzinger-Regionalbussen: ich fahre täglich mit dem 263er ins Büro, dort fahren durchgehend neue Watzinger-Busse mit TFT, aber ich hab seit 2 Monaten keins mehr gesehen, das überhaupt eingeschaltet war, geschweige denn was Sinnvolles angezeigt hat...
Deine Hoffnung hat sich wohl nicht erfüllt, was mich bei Watzinger aber auch überrascht hätte: Gestern funtionierte zumindest im M- NG 1063 das TFT im vorderen Teil des Wagens schon nicht mehr. Bin mal gespannt wann das repariert wird und ob überhaupt. Aber Watzinger- Fahrgäste sind es ja auch von den Solobussen gewohnt, dass es keine Information über die nächste Haltestelle gibt.

Martin
Antworten