Warst mal wieder viel zu langsamrockstar84 @ 16 Mar 2011, 15:56 hat geschrieben:*LOL*Rohrbacher @ 16 Mar 2011, 15:56 hat geschrieben: Airport und Landshut?
Timing ist alles, Rohrbacher![]()

Was, echt? Das war jetzt doof drauf los geraten... Hätte nicht gedacht, dass die echt A für Airport schreiben statt F für Flughafen...MisterH @ 16 Mar 2011, 15:57 hat geschrieben: Genau so ist es auch...
Airport
Landshut
Na eben nicht... Achte mal auf die Uhrzeiten bei den beiden Posts... 15:56 ^^ubahnfahrn @ 16 Mar 2011, 16:11 hat geschrieben:Warst mal wieder viel zu langsamrockstar84 @ 16 Mar 2011, 15:56 hat geschrieben:Rohrbacher @ 16 Mar 2011, 15:56 hat geschrieben:
Achso, verstehe,... Okay das wäre dann natürlich etwas unpraktischubahnfahrn @ 16 Mar 2011, 18:45 hat geschrieben: Freising![]()
Leider falsch geraten, war der 425 085, welcher von seinen morgendlichen Revision aus Steinhausen kam.Martin H. @ 16 Mar 2011, 19:28 hat geschrieben: Die RB müssten n-Wagen gewesen sein, nix gegen die aber die allerbesten sind sie doch nicht beim Bremsen.
Und von [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] bis Landshut immer das "L" für LandshutMartin H. @ 16 Mar 2011, 19:41 hat geschrieben: Es wird immer der nächste größere Knotenbahnhof angegeben, nicht der nächste. Und Landsgut ist da doch ein bisschen größer.
In Landshut steht schon das M für München, in Pasing ein T für Tutzing und in Weilheim war das nicht ein A für Augsburg?
Freising hat 45.000 Ew, Landshut 62.000, also es ist nicht sooo klein, dass es nicht erwähnt werden könnte.rockstar84 @ 16 Mar 2011, 19:35 hat geschrieben: Aber ist Freising denn so groß, dass es da erwähnt würde?
Und die Bahnhöfe sind auch beide Kat 3...Daniel Schuhmann @ 16 Mar 2011, 19:47 hat geschrieben: Freising hat 45.000 Ew, Landshut 62.000, also es ist nicht sooo klein, dass es nicht erwähnt werden könnte.
Die neue Zeitrechnung der DB im DIEX 4057 - Die Stunde hat 60 Minuten, zumindest in Plattling am Wochenendetobster @ 17 Mar 2011, 01:06 hat geschrieben: Eine Kuriosität aus dem DIEX - die neuen LCDs werden ja inzwischen genutzt:
(hatte leider nix besseres als mein Handy dabei zum fotografieren, bitte entschuldigt die schlechte Qualität)
Wer findet den Fehler?![]()
Nach der Logik steht das L aber für Langenbach.ubahnfahrn @ 16 Mar 2011, 19:46 hat geschrieben: Und von [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] bis Landshut immer das "L" für Landshut
Knotenbahnhof: Deshalb gibt es kein "F", da Freising nur einen provinziellen Durchgangsbahnhof aufweist :rolleyes:
Das ist ja auch richtig. 24 Uhr ist eine Ankunfts- und 0 Uhr eine Abfahrtszeit. Wird doch auch im Kursbuch so gehandhabt.MisterH @ 17 Mar 2011, 02:45 hat geschrieben: Es steht auch um Mitternacht bei uns im EBuLa, dass wir um 24:00.0 in Westkreuz ankommen und um 00:00.5 abfahren... :rolleyes:
Mei, in Bayern gehen hald die Uhren anders...ubahnfahrn @ 17 Mar 2011, 01:21 hat geschrieben:Die neue Zeitrechnung der DB im DIEX 4057 - Die Stunde hat 60 Minuten, zumindest in Plattling am Wochenendetobster @ 17 Mar 2011, 01:06 hat geschrieben: Eine Kuriosität aus dem DIEX - die neuen LCDs werden ja inzwischen genutzt:
(hatte leider nix besseres als mein Handy dabei zum fotografieren, bitte entschuldigt die schlechte Qualität)
Wer findet den Fehler?![]()
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Sie kann ja schlecht zwei Zeiten gleichzeitig anzeigen. Es sind ja beide richtig. Den Spezialfall gibts auch nur bei 24:00 resp. 0:00, ne Minute später ist es auch bei der Ankunft 0:01 Uhr.MisterH @ 17 Mar 2011, 14:25 hat geschrieben: Warum zeigt mir dann die EBuLa-Uhr kein 24 Uhr an, sondern hüpft von 23:59:59 auf 00:00:00???
Das ist ja interessant, also Abfahrt im internen Plan zur Sekunde 30. Es wurde mal behauptet, auf den Führerständen der S-Bahn würde die Kommastelle der Minuten nicht angezeigt.MisterH @ 17 Mar 2011, 02:45 hat geschrieben: Es steht auch um Mitternacht bei uns im EBuLa, dass wir um 24:00.0 in Westkreuz ankommen und um 00:00.5 abfahren... :rolleyes: