Man hat wohl überlegt, ob man statt dem ICT5 noch nen ETR470 lässt...411'er @ 5 Dec 2006, 23:04 hat geschrieben: Wieso ist es erst jetzt amtlich, dachte doch, das steht seit nem halben Jahr fest?
CIS in die Tonne!
Achja, wenn wir schonmal dabeisind...
CIS 157 heute als EC 2801 mit 120 137 und 8 Wagen, CIS 154 mit +15 in THB angekommen, mit +19 weiter, mit +28 in TS angekommen...
Für die Mitfahrt in CIS 154 belästigte ich dann sogar 2 Schalter, die mir für meine IC/EC-Fahrkarte München - Horb u.z. für Horb -> Stuttgart einen CIS-Aufpreis erstellen durften. Kosten : 0.00 -> der CIS is nix wert
CIS 157 heute als EC 2801 mit 120 137 und 8 Wagen, CIS 154 mit +15 in THB angekommen, mit +19 weiter, mit +28 in TS angekommen...
Für die Mitfahrt in CIS 154 belästigte ich dann sogar 2 Schalter, die mir für meine IC/EC-Fahrkarte München - Horb u.z. für Horb -> Stuttgart einen CIS-Aufpreis erstellen durften. Kosten : 0.00 -> der CIS is nix wert

das wetter wahr ja auch gegen den CIS, erster schnee und Regen, wahr fast abzusehen das, dies dem Mediteranen Fahrzeug nicht so bekommt,411'er @ 10 Dec 2006, 01:22 hat geschrieben: Sooo, diese Ähra ist jetzt auch geschichte! Zum Schluss gabs noch ein Ersatzzug mit 120 (zurück: 234-->HBF; 120-->Süden). *FREU* War sogar im Führerstand und das Schild durften wir auch anbringen!!!
ich hab den CIS nur die letzte woche richtig kennen gelernt, und wenn ich so drandenke das es auch im führerstand geregnet hat und am boden das wasser stand..... ein wunder das der bei regen so oft nach stuttgart kam....
Bis zu meinem Lebensrest,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
Ich wollte gestern dabei um 17:15 Uhr in Horb mit CIS nach Stuttgart fahren, aber wie, ich durch (bevor ich mit dem RE gefahren bin), das Internet in meinem Handy erfahren habe, daß der Zug min. 15 min. Verspätung hatte, dachte ich, daß ich dann halt mit dem RE nach Hause fahre, weil ich dann nicht gewillt bin, an so späten Abend mit dem Zug fahren will, wäre er pünktlicher, wäre ich dann mit ihm zum letzten mal gefahren.ChristianMUC @ 10 Dec 2006, 01:45 hat geschrieben: Achja, wenn wir schonmal dabeisind...
Für die Mitfahrt in CIS 154 belästigte ich dann sogar 2 Schalter, die mir für meine IC/EC-Fahrkarte München - Horb u.z. für Horb -> Stuttgart einen CIS-Aufpreis erstellen durften. Kosten : 0.00 -> der CIS is nix wert![]()
Der ICE 281 um 16:04 Uhr wurde gerade durch den EC 2811 ersetzt!
Wie gesagt, der neue ICE ist auch nicht besser wie der CIS!
*STINKEFINGERZEIG*
PS.: Ich raff's einfach nicht! Lt. Fahrplan von DB-Dialog ist der Grund für den ICE-Ausfall überhaupt nicht angegeben!
*NOCHMALSTINKEFINGERZEIG*
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....11111&start=yes
*STINKEFINGERZEIG*
PS.: Ich raff's einfach nicht! Lt. Fahrplan von DB-Dialog ist der Grund für den ICE-Ausfall überhaupt nicht angegeben!
Gut, dass du das nach nicht ganz drei Tagen so abschließend beurteilen kannst. Und was interessiert dich eigentlich der Grund, du bist do eh nicht betroffen, ich raff's nicht...DT810 @ 13 Dec 2006, 16:25 hat geschrieben: Der ICE 281 um 16:04 Uhr wurde gerade durch den EC 2811 ersetzt!
*STINKEFINGERZEIG*
Doch, das interessiert mich, auch während des Surfens ist mir ein Zugausfallsgrund in die Augen gefallen: "Triebfahrzeugstörung"!
Und zufällig fiel mir in Singen ein Zugausfall eines Zuges aus Karlsruhe (das ja nur bis Offenburg fuhr) in die Augen. Ebenfalls Triebfahrzeugstörung, -Triebfahrzeugstörung? Ich denke, das ist doch kein ganzer Triebzug, sondern nur ein Lokbespannter Zug, da hätte die Lok in Offenburg schnell ausgewechselt werden und der Zug weiterfahren können (wenn auch mit +40!)
Und zufällig fiel mir in Singen ein Zugausfall eines Zuges aus Karlsruhe (das ja nur bis Offenburg fuhr) in die Augen. Ebenfalls Triebfahrzeugstörung, -Triebfahrzeugstörung? Ich denke, das ist doch kein ganzer Triebzug, sondern nur ein Lokbespannter Zug, da hätte die Lok in Offenburg schnell ausgewechselt werden und der Zug weiterfahren können (wenn auch mit +40!)
- 411'er
- Kaiser
Der Grund für die Ersatzzüge ist, dass neben den schon verkehrenden 411 auch noch 415 fahren, die bis Ende März alle umgebaut sind. D.h., dass zur Zeit die Ersatzgarnituren fehlen und somit zum Beispiel ohne Neigetechnik gefahren werden muss, wenn was klemmt, was zu Verspätungen führt oder Ersatzzüge (Lokbespannt) fahren.
Wie bitte?!?!?411'er @ 26 Dec 2006, 01:42 hat geschrieben:Der Grund für die Ersatzzüge ist, dass neben den schon verkehrenden 411 auch noch 415 fahren, die bis Ende März alle umgebaut sind. D.h., dass zur Zeit die Ersatzgarnituren fehlen und somit zum Beispiel ohne Neigetechnik gefahren werden muss, wenn was klemmt, was zu Verspätungen führt oder Ersatzzüge (Lokbespannt) fahren.
Fahrplanwechsel war doch am 10.12. und das war doch auch nicht erst drei Tage vorher bekannt?
Wenn eine neue Leistung angeboten wird sollte doch zu Angebotsstart auch das komplette Fahrzeugmaterial einsatzfähig sein!
Statt dessen knüpft man nahtlos an das CIS-Desaster an!
Will man die Verbindung Stuttgart - Zürich nicht wirklich?!??!
** kopfschüttel **
Grüße Martin
Die E18 - die gelungenste E-Lok aller Zeiten
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Bei den 411/415?Chimaera @ 29 Dec 2006, 23:34 hat geschrieben: Öhh.. blöde Frage.. was wird ja umgebaut??
Es gab bis vor einigen Monaten keine schweiztauglichen 411, nur einige 415. Die Ausrüstung zur Schweizer Zugsicherung und die zusätzlichen Stromabnehmer wurden jetzt in einige 411 eingebaut bzw werden immer noch, da das nicht so schnell geht wie erhofft.
(vorher fuhren die ICE Stuttgart-Zürich mit BR415 (5-teilig), jetzt bzw zukünftig mit BR411 (7-teilig))
- Schwarzwälder
- Routinier
Ist auch soIch dachte schon die wollten irgendwie mit zusätzlichen 2 Wagen 415 zu 411 verlängern.. Dachte schon...

Klick Klick *Boooooooom*
Gruß, Schwarzwälder.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Na ja, kommt auf die Blickrichtung anSchwarzwälder @ 30 Dec 2006, 13:25 hat geschrieben: Ist auch so.

Wurden jetzt an eine 411-Garnitur andere Endwagen gehängt oder zwischen 415-Endwagen andere Mittelwagen?

Im Grunde isses ja auch egal, künftig gibt es eben statt schweiztauglicher 415er das selbe bei der Baureihe 411.
- Schwarzwälder
- Routinier
Im Grunde schlichter Fahrzeugmangel durch den hohen Schadbestand und Konzentration auf den reinen Schweiz-Italien-Verkehr (dort kamen zum Fahrplanwechsel auch neue CIS-Verbindungen hinzu; unter anderem Zürich-Triest-Zürich).DT810 @ 30 Dec 2006, 11:51 hat geschrieben: In meinem aktuellen Kursbuch habe ich gelesen, daß die Cisalpino-Züge weiterhin von Zürich nach Italien fahren. Und von daher wäre es interessant zu wissen, welche Probleme der CIS auf dem Abschnitt Zürich - Stuttgart hat.
So gesehen sind es wohl eher keine wirklichen deutschlandspezifischen Probleme. Aber bei einem solch schadanfälligen Fahrzeugpark ist es organisatorischer natürlich auch günstiger, die Verkehre möglich eng zu bündeln, da so Zugriff auf Schadzüge und der Einsatz von Ersatzzügen schneller (und evtl. auch kostengünstiger) möglich ist.
- 411'er
- Kaiser
In meinem aktuellen Kursbuch habe ich gelesen, daß die Cisalpino-Züge weiterhin von Zürich nach Italien fahren. Und von daher wäre es interessant zu wissen, welche Probleme der CIS auf dem Abschnitt Zürich - Stuttgart hat.
Die haben natürlich auch in der Schweiz und in Italien Probleme gemacht, sonst täten ja keine SBB-/Trenitalia-Wagengarnituren am Cis-Ers. hängen, oder?
OK, SBB ginge noch,....Viele blieben schon in Italien/Schweiz liegen , manche fuhren gleich als Ersatzzüge.
- 411'er
- Kaiser
http://www.eisenbahnwelten.de/cisausfall.htm
Für den, den's interessiert, hier sind so ziemlich alle Ausfälle der Neigegurke Cisalpino aufgelistet.....
-so!, Und jetzt den Deckel auf die Tonne drauf!
Für den, den's interessiert, hier sind so ziemlich alle Ausfälle der Neigegurke Cisalpino aufgelistet.....
-
- *Lebende Forenlegende*
naja, ich bin ja recht glimpflich davongekommen...411'er @ 7 Jan 2007, 02:05 hat geschrieben: http://www.eisenbahnwelten.de/cisausfall.htm