Wie findet eure Bekanntschaft euren Eisenbahntick?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Rathgeber @ 7 Apr 2007, 06:57 hat geschrieben: Ist das nicht eher Verwandtschaft? ;)
Kommt immer drauf an... :P :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Meine Verwandschaft/Familie findet es zwar ein bisschen verrückt, aber akzeptiert es. Nur manchmal lassen sie den Banausen raushängen. Als ich die 103 fotografiert hatte, hab ich meiner Mutter mal ein Bild davon gezeigt. Sie darauf: "Ja, und was an der jetzt so besonders?", obwohl ja auch ein Laie sieht, dass die 103 etwas anders aussieht, als "normale" Züge.

Gruss aus München
Jan
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

janmethner @ 14 May 2007, 11:52 hat geschrieben: obwohl ja auch ein Laie sieht, dass die 103 etwas anders aussieht, als "normale" Züge.
Wieso das denn?
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Catracho @ 14 May 2007, 11:57 hat geschrieben: Wieso das denn?
Mfg
Catracho
weil rund und nicht DB-Einheitsrot???

andererseits finden sich auch Fahrgäste in Museumszügen wieder, mit dem Hinweis man hätte ihnen gesagt ihr Bayernticket gilt in jedem Regionalzug - und der Museumszug sei doch auch nur ein Regionalzug (obwol die Farbe Rot auf ihm nicht zu finden ist...)
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ropix @ 14 May 2007, 15:32 hat geschrieben:

mit dem Hinweis man hätte ihnen gesagt ihr Bayernticket gilt in jedem Regionalzug
Manchmal gilts auch im EuroCiddy ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

JeDi @ 14 May 2007, 15:35 hat geschrieben:
ropix @ 14 May 2007, 15:32 hat geschrieben:

mit dem Hinweis man hätte ihnen gesagt ihr Bayernticket gilt in jedem Regionalzug
Manchmal gilts auch im EuroCiddy ;)
Hm... - ich wollt oben eigentlich noch reinschreiben - was hätte wohl ein Zub eines bunten Eurocitys dazu gesagt. Habs dann aber gelassen. Nun ja, auf diese Spezialfälle die die Bahn (fast) nirgens bekanntgibt geh ich mal nicht näher ein.
-
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

ropix @ 14 May 2007, 15:32 hat geschrieben: weil rund und nicht DB-Einheitsrot???
Als die rauskam gabs noch kein Einheitsrot. Da war sie - was das anging - für den Laien eine Lok wie jede andere auch. Und heute, ja mein Gott, ist sie halt eine Museumslok, aber davon gibts auch viele und darunter einige andere, die für den Nicht-Bahner sehr viel eher "anders aussehen" (z.B. Krokodil). Und rund, was bitte ist daran besonders? Klar ist es eine faszinierende und besondere Ausnahmelok, aber woran ein Laie das optisch erkennen soll ist mir ein Rätsel.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
eisenbahnfan11

Beitrag von eisenbahnfan11 »

Meine Familie findet es eigentlich gut, nicht so wie andere die den ganzen Tag vor der Playstation etc. hocken. Natürlich gibt es manchmal Streitigkeiten weil ich weg will, und es meiner Mutter grade nicht passt. Meine Klassenkameraden in der Schule finden es zwar komisch, die meisten akzeptieren es, andere ziehen darüber her (vielleicht ein bisschen übertrieben ausgedrückt) aber das weiß ich wegzustecken... Wenn ich es anderen erzählen finden sie es zwar komisch, aber verstehen es dann weitesgehend...
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Naja, bei mir wurde mein "Eisenbahn"-Tick von den Klassenkameraden gar nicht erst richtig akzeptiert und meiner Mutter kann ich das auch nicht so richtig über die Bahn erzählen, weil es ihr nicht interessiert.
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Meine Eltern sagen immer: "Sehen doch eh alle gleich aus", weg darf ich seltenst und sie legen mir oft Steine in den Weg. Sie meinen, ich tät es übertreiben....

Gruß Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Unglaublich, was manche Eltern von ihren Kindern mit ihrem Eisenbahnhobby und über die Bahn denken. :blink: Daß die Züge alle gleich aussähen, kann ich ihnen nicht verdenken, aber ihnen die Freiheit wegen der Bahn einschränken?
Ja, wo leben sie denn eigentlich? Schließlich sind wir in der Bundesrepublik und nicht in der DDR, wo alles bestimmt wird, was getan werden darf/muß. Daß jedes Kind sein Bedürfnis hat, müssen selbst die Eltern einsehen. Sie vergessen dabei völlig, daß sie in ihrer Kindheit irgendwie einen "Tick" hatten, das sollten sie mal zugeben.
Antworten