Wie findet eure Bekanntschaft euren Eisenbahntick?
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
-
ChristianMUC
-
arj
- Tripel-Ass
Die meisten aus meiner Klasse findens schon irgendwie komischglemsexpress @ 24 Feb 2006, 22:46 hat geschrieben: Wie findet eure Bekanntschaft euren Eisenbahntick?
Es täte mich mal interessieren, wie eure Bekanntschaft eure Eisenbahntick findet.
Mein Vater findet das Hobby durchaus gut, er hat sich ja auch bei der Bahn beworben, aber meine Mutter is der Meinung, ich sollte die Zeit lieber in Arbeit für die Schule investieren :ph34r:
www.arthur-janz.de
Nutzt die Milliarden, die für den Transrapid da sind, für den barrierefreien Ausbau aller Stationen!
Nutzt die Milliarden, die für den Transrapid da sind, für den barrierefreien Ausbau aller Stationen!
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Wetterfrosch
- Kaiser
ach - da gibts noch paar so Hobbies - Frauen stehen nur da und schütteln den Kopf und würden einen am liebsten an der Hand packen und sagen: "Jetz gäh amoi weida"
z.B. - Großbaustellen in und um München, Schwertransporte, Flugzeuge und dann natürlich auch die Bahn
Wenn man so in der Theresienstrasse hockt - im 2.Stock, gegenüber in die Pinocchio-Thek schaut und nach Osten die nächste Grossbaustelle direkt 5m vom Haus entfernt hat - in ein Kellerloch mit sehr, sehr großer Tiefe blickt... dann klebt man ab und zu am Fenster und wird dann auch für verrückt gehalten, wenn man so sieht, was sich da unten tut...
Oft nicht für die lieben weiblichen Wesen
verständlich: "Wie kann man nur Fotos von Loks machen... oh, man(n)... - komm weg da... :ph34r: 
z.B. - Großbaustellen in und um München, Schwertransporte, Flugzeuge und dann natürlich auch die Bahn
Wenn man so in der Theresienstrasse hockt - im 2.Stock, gegenüber in die Pinocchio-Thek schaut und nach Osten die nächste Grossbaustelle direkt 5m vom Haus entfernt hat - in ein Kellerloch mit sehr, sehr großer Tiefe blickt... dann klebt man ab und zu am Fenster und wird dann auch für verrückt gehalten, wenn man so sieht, was sich da unten tut...
Oft nicht für die lieben weiblichen Wesen
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Ok, da kann man auch weitergehen und fragen, wie Frauen stundenlang vor Schaufenstern oder in Läden verbringen können. Das kapier' ich z.B. nie - wenn ich was will, weiß ich, was ich will, gehe in einen Laden, wo es sowas geben könnte, suche danach, werd ich fündig ok, werd ichs net geh ich und schau net stundenlang den Rest an.Wetterfrosch @ 25 Feb 2006, 00:00 hat geschrieben: Oft nicht für die lieben weiblichen Wesenverständlich: "Wie kann man nur Fotos von Loks machen... oh, man(n)... - komm weg da... :ph34r:
![]()
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
Rathgeber
- "Lebende Forenlegende"
Ach, bei jemandem, der Röcke trägt, nimmt man auch hin, daß er sich für ÖPNV interessiert...
Die wilden "Trambahnzeiten" mit Verein (Infostände am Samstagvormittag...), Ausflügen und allem drum und dran sind allerdings bei mir auch schon ein paar Jahre vorbei.
Dafür kann ich heute sehr gut bummeln...
Die wilden "Trambahnzeiten" mit Verein (Infostände am Samstagvormittag...), Ausflügen und allem drum und dran sind allerdings bei mir auch schon ein paar Jahre vorbei.
Dafür kann ich heute sehr gut bummeln...
-
Zeuge eines Quietschi'
- Routinier
Man darf halt eins nicht aus dem Sinn verlieren, wer nur Fotos macht und zu Fuzzyveranstaltungen rennt, hat irgendwann keine Frau/Freundin mehr. Also auch öfter mal an die Mädels denken.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
FPTV.de
-
Zeuge eines Quietschi'
- Routinier
Nur mal eine Frage, interessierst du dich nur für Eisenbahn oder auch für Mädels?arj @ 24 Feb 2006, 23:27 hat geschrieben:Die meisten aus meiner Klasse findens schon irgendwie komischglemsexpress @ 24 Feb 2006, 22:46 hat geschrieben: Wie findet eure Bekanntschaft euren Eisenbahntick?
Es täte mich mal interessieren, wie eure Bekanntschaft eure Eisenbahntick findet.Es gibt in meiner Klasse außer mir noch einen "Verrückten", mit dem ich gerne in Deutsch-Doppelstunden kontroverse Diskussionen Altbau gegen Neubau führe
![]()
Mein Vater findet das Hobby durchaus gut, er hat sich ja auch bei der Bahn beworben, aber meine Mutter is der Meinung, ich sollte die Zeit lieber in Arbeit für die Schule investieren :ph34r:
DU BIST JUNG also sch.... auf die Bahn und ran an die Bouletten.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
FPTV.de
FPTV.de
Ach, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der diese Meinung hat.ET 423 @ 25 Feb 2006, 00:11 hat geschrieben: Ok, da kann man auch weitergehen und fragen, wie Frauen stundenlang vor Schaufenstern oder in Läden verbringen können. Das kapier' ich z.B. nie - wenn ich was will, weiß ich, was ich will, gehe in einen Laden, wo es sowas geben könnte, suche danach, werd ich fündig ok, werd ichs net geh ich und schau net stundenlang den Rest an.![]()
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Mein Hobby Nr.1 (© Franz Eigl) Jammert mir immer die Ohren voll, wenn sie nicht auf Freaktour mitkommen kann!
Wir handhaben das ganze eh so: Ich bin mit Dir in den Elektronikladen, dafür gehst Du jetzt mit mir in den Klamottenladen.
Das sichert ungemein den Frieden
Mein Bekanntenkreis setzt sich weitestgehend aus Freax zusammen, daher kann ich da keine schlechten Erfahrungen haben.
Der Auer
Wir handhaben das ganze eh so: Ich bin mit Dir in den Elektronikladen, dafür gehst Du jetzt mit mir in den Klamottenladen.
Das sichert ungemein den Frieden
Mein Bekanntenkreis setzt sich weitestgehend aus Freax zusammen, daher kann ich da keine schlechten Erfahrungen haben.
Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
-
tra(u)mmann
Meinst Du Sprüche wieTigerente @ 25 Feb 2006, 13:13 hat geschrieben: Lieber die Eisenbahn als Hobby, anstatt gar keins zu haben und jeden Abend (bzw. Tag) auf der Straße rumlungern, blöde Sprüche reißen usw, wie einige internationale Mitbürger von uns (ja, es gibt auch deutsche, die sich dieses Verhalten leider annehmen).
"Du hast Vogelgrippe, Mann. ... Dort, wo dein Haus wohnen tut, da haben alle Vogelgrippe, Mann".
Nein, ich verwende keine solchen Sprüche. Ich bin nur jüngst an einer Schule vorbeigegangen.
*mit-voller-Zustimmung-unterschreib*Tigerente @ 25 Feb 2006, 13:13 hat geschrieben: Lieber die Eisenbahn als Hobby, anstatt gar keins zu haben und jeden Abend (bzw. Tag) auf der Straße rumlungern, blöde Sprüche reißen usw, wie einige internationale Mitbürger von uns (ja, es gibt auch deutsche, die sich dieses Verhalten leider annehmen).
mein bekanntenkreis ist dank irrer dienste derart übersichtlich dass man nicht viele danach fragen muss....
dass ich in meiner kargen freizeit auch noch ab und wann museumsbahn mache stösst allerdings weitestgehend auf unverständnis...
dennoch taucht der eine oder andere zweifler dann mal da auf und schleicht mit leuchtenden augen umher B)
so long
ike
dass ich in meiner kargen freizeit auch noch ab und wann museumsbahn mache stösst allerdings weitestgehend auf unverständnis...
dennoch taucht der eine oder andere zweifler dann mal da auf und schleicht mit leuchtenden augen umher B)
so long
ike
...Alstom - aber überleben kann man trotzdem lernen...
- Froschkönig
- Haudegen
@ froschkönig
..so krass wollte ich das nicht ausdrücken, aber es trifft wohl den punkt. die im laufe der zeit verbliebenen "besseren bekannten" haben ähnlich unkalkulierbare arbeitszeiten (polizei, fdl, krankenhaus usw.)
vielleicht könnte man die formulierung "eisenbahntick" ja auch etwas entschärfen indem man hobby und arbeit getrennt betrachtet. sicher haben viele eisenbahner etwas von beidem, denn trotz aller frotzeleien sind die mir bekannten doch zumindest mit etwas stolz unterwegs..., mich eingeschlossen!
..so krass wollte ich das nicht ausdrücken, aber es trifft wohl den punkt. die im laufe der zeit verbliebenen "besseren bekannten" haben ähnlich unkalkulierbare arbeitszeiten (polizei, fdl, krankenhaus usw.)
vielleicht könnte man die formulierung "eisenbahntick" ja auch etwas entschärfen indem man hobby und arbeit getrennt betrachtet. sicher haben viele eisenbahner etwas von beidem, denn trotz aller frotzeleien sind die mir bekannten doch zumindest mit etwas stolz unterwegs..., mich eingeschlossen!
...Alstom - aber überleben kann man trotzdem lernen...
Familie und Freunde kennen mich ja nicht anders, da wird es höchstens akzeptiert.
Im weiteren Bekanntenkreis (Arbeitskollegen, Schulklasse etc.) werde ich höchstens als Auskunftsbuch missbraucht (wie komme ich von A nach B), ansonsten findet es weder Anerkennung noch Verständnis, sondern nur Kopfschüttel ("is doch asslig" "hast du keine Hobbys") - denn Merke: Das ist kein Hobby. Das Hobby unserer Generation scheint saufen, ficken und Party bis zum Wachkoma zu sein.
Im weiteren Bekanntenkreis (Arbeitskollegen, Schulklasse etc.) werde ich höchstens als Auskunftsbuch missbraucht (wie komme ich von A nach B), ansonsten findet es weder Anerkennung noch Verständnis, sondern nur Kopfschüttel ("is doch asslig" "hast du keine Hobbys") - denn Merke: Das ist kein Hobby. Das Hobby unserer Generation scheint saufen, ficken und Party bis zum Wachkoma zu sein.
-
Rathgeber
- "Lebende Forenlegende"
Eben. Und Mädels können auch ganz hübsche Motive sein...Zeuge eines Quietschi's @ 25 Feb 2006, 07:12 hat geschrieben:Man darf halt eins nicht aus dem Sinn verlieren, wer nur Fotos macht und zu Fuzzyveranstaltungen rennt, hat irgendwann keine Frau/Freundin mehr. Also auch öfter mal an die Mädels denken.
Auf was bezieht sich das jetzt, auf Bahnfreak oder auf saufen, ...?elchris @ 25 Feb 2006, 15:46 hat geschrieben: Das ist kein Hobby.
=> Bei der Bahn zu Arbeiten ist auch kein Beruf, sondern eine Berufung...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
Du spricht mir voll und ganz aus der Seele! "Da heißt es dann immer: "Welchen Zug muss ich nehmen wenn ich um 10.00 in München abfahren möchte und um c.a 18.00 Uhr in Desden sein will"elchris @ 25 Feb 2006, 15:46 hat geschrieben:
Im weiteren Bekanntenkreis (Arbeitskollegen, Schulklasse etc.) werde ich höchstens als Auskunftsbuch missbraucht (wie komme ich von A nach B), ansonsten findet es weder Anerkennung noch Verständnis, sondern nur Kopfschüttel ("is doch asslig" "hast du keine Hobbys")
Zu der Meinung meines bekannten Kreises über mein Hobby: Die meisten Sagen das ich verrückt bin und fragen warum ich mich für diese "blöde, unpünktliche Bahn intresiere"! Wenn es sich nicht gerade um meines gleichen handelt bin ich in meiner Schulanstallt wegen meines Hobbys -zumindest in der Unterstuffe- recht bekannt. Kurz und gut: Viele halten mich nicht mehr für ganz richtig im Kopf wenn ich sage das ich am Sonntag um 8.00 Uhr aufstehe um zu fuzzen!
Das kenn ich nur zu gut... Find ich aber auch ned weiter schlimm, mir macht es auch Spaß Verbindungen rauszusuchen und Auskünfte zu geben und außerdem ist das "für was ist dein Hobby gut" Argument dann unbrauchbar.Im weiteren Bekanntenkreis (Arbeitskollegen, Schulklasse etc.) werde ich höchstens als Auskunftsbuch missbraucht (wie komme ich von A nach B
Ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken. Sicher, es ist ein Hobby, dass vielleicht etwas ungewöhnliches ist. Wenn man z.B. sagt, dass man sich für neue Kinofilme interessiert, wird das als normal angesehen, aber nur, weil viele Leute dieses Hobby haben. Aber es gibt da durchaus auch andere interessante Reaktionen, besonders von Leuten, die ebenfalls merkwürdige Hobbys haben. Meine Lieblingsreaktion, als ich mich als Bahnfreak "geoutet" hab, war die: "Ok, ich versteh zwar nicht, was du so toll daran findest, aber du denkst bestimmt auch, das mein Hobby, Edelsteine zu sammeln, langweilig ist".ansonsten findet es weder Anerkennung noch Verständnis, sondern nur Kopfschüttel ("is doch asslig" "hast du keine Hobbys") - denn Merke: Das ist kein Hobby. Das Hobby unserer Generation scheint saufen, ficken und Party bis zum Wachkoma zu sein.
Es gibt für mich keine "normalen" Hobbys. Nur, weil die Mehrheit in einer Altersgruppe anderen Hobbys nachgeht, heißt das noch lange nicht, dass alles andere unnormal ist.
Ich finde, so lang man es nicht übertreibt, dürfte es wie jedes andere Hobby auch angesehen werden. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht. Meine Freundin interessiert sich jetz nicht wirklich für die Bahn. Aber sie hat zwangsweise sehr viel Kontakt damit, und kommt damit auch klar. Man muss halt auch selber etwas zurückfahren. Wenn die Frau eh fast jede Nacht allein im Bett liegt während der Mann seine Kilometer auf der Schiene abfährt, muss man halt die Zeit die man zusammen hat, auch zusammen nutzen. Dann verträgt sich das ganz gut. Wenn sie in der Arbeit ist, hab ich Zeit für das EF und meine "Modellpflege".
Wenn wir in der Stadt sind, gehen wir in jeden Laden, damit jeder was vom bummeln hat.
Und im Freundeskreis gibts auch keine Probleme. Selbst als "Eisenbahnfan" kann man sich doch neutral verhalten, oder? Die anderen schaffens ja auch. Ich hab solche Leute selber dick, die in einer gemixten Runde nicht aufhören können von ihrem Hobby zu erzählen wenns keinen anderen interessiert. Das gilt auch fürs Thema Eisenbahn. "Achja... damals, im Ferienlager....."
Und das hat wohl schon jeder durchgemacht, und gehört zur Entwicklung dazu. Schlimm wirds nur, wenn man dabei hängen bleibt. Bei mir hats auch eine Zeit gegeben, in der die Eisenbahn völlig uninteressant war. Da haben eben nur die oben genanten Dinge gezählt, und wurden voll ausgelebt. Aber mit steigendem Alter kam auch die Eisenbahn wieder...
Wenn wir in der Stadt sind, gehen wir in jeden Laden, damit jeder was vom bummeln hat.
Und im Freundeskreis gibts auch keine Probleme. Selbst als "Eisenbahnfan" kann man sich doch neutral verhalten, oder? Die anderen schaffens ja auch. Ich hab solche Leute selber dick, die in einer gemixten Runde nicht aufhören können von ihrem Hobby zu erzählen wenns keinen anderen interessiert. Das gilt auch fürs Thema Eisenbahn. "Achja... damals, im Ferienlager....."
Das Hobby unserer Generation scheint saufen, ficken und Party bis zum Wachkoma zu sein.
Und das hat wohl schon jeder durchgemacht, und gehört zur Entwicklung dazu. Schlimm wirds nur, wenn man dabei hängen bleibt. Bei mir hats auch eine Zeit gegeben, in der die Eisenbahn völlig uninteressant war. Da haben eben nur die oben genanten Dinge gezählt, und wurden voll ausgelebt. Aber mit steigendem Alter kam auch die Eisenbahn wieder...