Mein 5555. und letzter Beitrag

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Gesperrt
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Das scheint so, ihr versucht ja DT810 aus dem Forum zu bewegen.

Dank meine langjährige Erfahrung im Umfang mit Ausseiter und Mobing. Hier in Forum wird nach Rückzug des DT810 auch nicht gerettet werden, sondern bleibt genauso. Eine Abhilfe schafft, wenn User sich einfach kapieren und Geduld haben, wenn ein anderer User nicht gepasst hat. Aber hier scheint, dass einige User einfach zu sensibel sind. Ich lese zum Beispiel ein Thema komplett durch ohne Beleidigung zu bemerken, aber für intelligente User schon.

Zugeben hilft einige DT810 uns schon dank Aufklärung einige Fremdwörter oder System oder Allgemein, was intelligente User nie preisgibt.

Ich werde nochmal hier meine Stellungnahme abgeben, zurzeit bin ich noch bei meinem Freund.

Gruß
David Herb

PS: Niemand hat das Recht jemand nach Gefühl auszuschließen. Das ist Vorurteil.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Guido @ 16 Apr 2007, 23:38 hat geschrieben:Ordentlich geschriebene Anfangsbeiträge? Wo? Hab ich was verpaßt?
Hier ist die Antwort auf Deine Frage:

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...=ST&f=23&t=7057

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...=ST&f=23&t=7333

Die beiden Ursprungsbeiträgen sind in Ordnung, sie wurden auch entsprechend beantwortet und diskutiert

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...nwirtschaftlich
Aber das hier, hier ging es um die Frage wie teuer eine Fahrt im Nahverkehr wäre, wenn der Nahverkehr eigenwirtschaftlich betrieben würde. Das ist nun mal eine nüchtern gestellte Frage, auf die ich eine ordentliche Antwort erwartet hätte.

Das sind Beispiele von den Beiträgen, die ich anfänglich geschrieben habe. War das wirklich Müll?
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

DT810 @ 16 Apr 2007, 23:54 hat geschrieben: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...=ST&f=23&t=7057

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...=ST&f=23&t=7333

Die beiden Ursprungsbeiträgen sind in Ordnung, sie wurden auch entsprechend beantwortet und diskutiert
Beim ersten Link magst du ja noch recht haben, aber beim zweiten? Meinst du das wirklich ehrlich?
Meiner Meinung nach hätte die DB AG ihren Geschäftsbericht auch veröffentlichen können
Die DB vertuscht da nichts, das ist alles veröffentlicht, das wurde dir später auch gesagt. Du hast als erstes Mal die SBB hochgelobt um dann auf die DB zu schimpfen, allerdings absolut ohne haltbaren Grund.

Es steht schon weiter oben, du erhebst deine Meinung zum Maß aller Dinge. Die absolute Mehrheit sieht das häufig aber anders.

Du brauchst auch nicht überall deinen Senf drunter schreiben und alles kommentieren mit sinnleeren Bemerkungen, das nervt irgendwann einfach nur noch ...

Im Grunde hat Guido aber eh schon alles gesagt.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

FloSch @ 16 Apr 2007, 23:59 hat geschrieben: Beim ersten Link magst du ja noch recht haben, aber beim zweiten?
Drum schrieb ich ja auch 99% in der PN an DT810 ;)
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Ich finde, Dol hat mit seinem Beitrag Recht.

Seit ChristianMUC und Chep87 sich aus dem Forum zurückgezogen haben, wird versucht, mich aus dem Forum (das ist schon auffällig) zu vergraulen oder zu vertreiben und das finde ich nicht in Ordnung.

Zunächst möchte ich auch noch beherzigen, daß ich kein "Moralapostel" bin.
Wir müssen versuchen, friedlich zu sein, weil wir miteinander diskutieren wollen und uns nicht im Clinch liegen wollen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

DT810 @ 17 Apr 2007, 00:11 hat geschrieben: Seit ChristianMUC und Chep87 sich aus dem Forum zurückgezogen haben, wird versucht, mich aus dem Forum (das ist schon auffällig) zu vergraulen oder zu vertreiben und das finde ich nicht in Ordnung.
Warum nicht? Wahrheiten sind nunmal Wahrheiten und es wird das gesagt, was unter den Forenbenutzern gedacht wird. Außerdem brauchst du dich eh nicht zu wundern - wenn du dich so hocherfreut gibst, daß jemand der gute Beiträge schrieb weg ist, sollteste dich nicht wundern wenn man dir mal ans Herz legt, uns mit deinem Nonsens endlich mal in Ruhe zu lassen. Denke er an Richter Gnadenlos (DEIN Richter des Herzens), der würde deine Beiträge aburteilen als "der große Wurf für Deutschland war das nun wirklich nicht".
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Da ich wieder zuhause bin, gebe ich meine restliche Stellungnahme ab.

Autsch, drei höhere User rank gegen ein normaler User. Und DT810 ist ein Sündenbock.

Dabei bemerke ich schon, dass keiner sich gewillt sich als Kindergarten zugeben. Ich sage einfach,
ihr wart schon einmal Kindergarten und bleibt auch in eure Leben geprägt. Was hat die Erzieher/in
euch gemacht, ja genau, die versuchen euch ganz normal abzulaufen ohne Streiterei oder Prügelei
oder gehänselt zu werden. Ihr habt euch von dort die erzieherische Identität dazugelernt.
Warum soll hier aber nie klappen, das liegt einfach da. Warum einfach? Wie kann ich verstehen?

Weil hier in diesem Forum schon zweier Klasse entsteht, die eine Gruppe einfach als Primitiv und
eine andere Gruppe als wertvoll. Natürlich wollen viele User, die aus eine Gruppe "Primitiv"
stammen, ins andere Gruppe wechseln. Dasselbe gilt wie bei Außenseiter, der versucht die
Aufmerksamkeit andere Gruppe zu gewinnen. Aber nicht immer mit Erfolg, nur weil niemand
ihn helfen möchtet. Das liegt schon seit Geburt der Erde. Man denkt nur an mich und hilft gern
jemand, wenn die Leistung auch stimmt. Jetzt ist hier zu auffällig, zu welche Gruppe die User
angehören sind und das hat mir gar nichts gefallen!

Die Gruppe, die von Außenseiter als eingemischt fühlt, versucht ihn einfach als Sündenbock
abzustempeln, was hier auch der Fall ist. Christian geht weg, wer war Schuld, aha da da DT810!
Aber wirklich war DT810 der Hauptauslöser, dass Christian weggeht und von einem Tag auf einmal?
Nein, die Entwicklung jedes Users hängt seit Beitritt in diesem Forum ab und wirkt natürlich von
außerhalb beeinflussen und das ist auch so. Wisst ihr warum, nur weil intelligente User sich
gern mit intelligente User die Meinung austauschen möchten und nicht mit die Gruppe, die als primitiv
dargestellt sind. Das möchten wir auch nicht.

Wer meldet sich freiwillig, dass ein User mein Beitrag als Widerspruch findet?
Falls doch: Probierst einfach mal und stellt dich mal vor, du setzest in die Lage als 18 Jahre alt und
bist du bereit mit drei Kinder, die zwischen 5 bis 7 Jahre alt sind, zu erklären wie Fußball gespielt werden. Jetzt ist da der Punkt: Du brauchst Geduld, denn die Kinder kapieren einfach nicht und wollen
einfach spielen.

Diese Vorstellung klappt hier nie, nur weil die sich nicht nachgeben möchten und immer stur bleiben
möchten. Christian fühlt sich genervt, weil er fühlt sich ja umsonst bei seine Arbeit: Er hatte zwei
Stunden auf mögliche Information aus Österreichische Bahn gewartet um hier ein Forum zu vorbereiten
und die Kinder wie ihr User trotzdem einfach trotzen.

Zweitens: Bitte mäßige ihr eure Arrogante Einstellung. Ihr habt natürlich auch Schwäche und das
wollt ihr natürlich nie zugeben. Und das wäre: Jemand hat Recht oder mich bevormunden.

Ich sage meine Meinung weiter: Ja stimmt, DT810 schreibt auch ungefähr Müllbeiträge. Nicht nur er
produziert das, sondern ihr User selber seid auch nicht besser. Und habe ich jemals darüber geklagt?
Ihr anscheinend schon. Das liegt einfach daran, weil ihr einfach sensibel seid.

Jetzt habt ihr die Erklärung, wieso ich es als einfach deklariert.

PS: Ein User hat mich PN geschrieben, er stimmt mich zu, ist aber nicht gewagt zu zeigen,
dass er an meine Seite steht. Ich erhalte PN nach meine Verfassung am:
"Erstellt am 16 Apr 2007, 23:51" dieses Topic. Ich hoffe, er zeigt sich zu erkennen.

So, ich als normaler User mit nicht zu um jedes Wort fassen, findet in alle Thema einfach normal, für andere User finden einige Thema schon als Beleidigung an. Ich selbst finde nicht, das liegt vielleicht
an, dass ich locker bin. Wenn ich das Begriff als: "Du dumm!", "Ich brauche dich nicht, du fuck", und so
weiter, dann ist ja zu offensichtlich. Aber Kleinigkeit.... oh mensch!

Gruß
David Herb
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Auch wenn ich DT810 nicht sehr oft verteidige und mir einiges Geschreibsel von ihm auch hin und wieder auf den Senkel geht, so finde ich es nicht fair, ihn öffentlich zum Abgang zu zwingen.
Denn über viele der Mobber hier hätte ich auch viel zu erzählen. Und lieber Alexander, dein Großbuchstaben-SMS-Müll war deutlich flüssiger als das Bahnsteig-Thema von Malmsheim. Lieber ET 423, auf deine Desinteressensbekundung auf Themen, welche nichts mit der S-Bahn München zu tun haben, verzichte ich liebend gern. Lieber Guido, ich weiß, du kennst die 143 auswendig, hast ja auch täglich mit der zu tun :lol:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

luc @ 17 Apr 2007, 01:49 hat geschrieben:Lieber ET 423, auf deine Desinteressensbekundung auf Themen, welche nichts mit der S-Bahn München zu tun haben, verzichte ich liebend gern.
Zeig' mir doch "das" Thema, indem ich genau dies schrieb. Es nicht zu finden wäre nur eine naturgemäße Wahrheit. :rolleyes:
luc @ 17 Apr 2007, 01:49 hat geschrieben: Lieber Guido, ich weiß, du kennst die 143 auswendig, hast ja auch täglich mit der zu tun :lol:
Ich glaube, du verwechselst ihn da mit anderen.

Nichts besseres auf Lager? Schade, echt... ;)
so finde ich es nicht fair, ihn öffentlich zum Abgang zu zwingen.
Wer zwingt ihn denn? Es werden nur Wahrheiten geschrieben und wenn er schon den Abgang von für ihn unliebsamen Forenbenutzern begrüßt, ist es doch kein Wunder, daß mal geschrieben wird, was man von ihm hält, nicht wahr?

Wenn er Kritik nicht verkraftet, muß er halt gehen. Ich bekomme Kritik seit drei Jahren, das tut zwar hie und da weh (das von dir sehe ich eher als Witz an, nicht als Kritik :) - dennoch danke dafür!), aber damit muß man leben können. Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man sich nicht so dermaßen aufplustern in einem Forum wie diesem sondern eher gehen, wenn die Zeit reif ist und die Zeit ist fürn DT810 nicht nur reif. Die Früchte faulen schon am Baum.... ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
SethAphopes
Tripel-Ass

Beitrag von SethAphopes »

DT810 @ 17 Apr 2007, 00:11 hat geschrieben: Zunächst möchte ich auch noch beherzigen, daß ich kein "Moralapostel" bin.
Dazu sei von mir noch angemerkt, daß du so ziemlich der Einzige bist, auf den mein Moralapostel nun wirklich überhaupt nicht gezielt hatte.
Im Mittelpunkt der Bemerkung stand hauptsächlich Rohrbacher, aber selbst das war nicht so ernst gemeint...
"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
Johann Wolfgang von Goethe
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Während ich diesen Beitrag, ab meinen letzten Eintrag las, verspeiste ich 2 Brez´n und trank 0,5l Apfelsaftschorle.

Wieder darf man nach einer Nachtschicht lesen was das Zeug hält. Dem kleinen Guido kann man nur recht geben!
pok

Beitrag von pok »

Guido @ 16 Apr 2007, 21:17 hat geschrieben:überall in den Eisenbahnforen werden die User verschwinden welche fundierte und sachliche Beiträge schreiben, weil sie sich nicht von den Dummschwätzern verarschen und auf der Nase rumtanzen lassen. Und diejenigen, auf die man herzlichst verzichten kann, weil sie eh nix produktives beitragen außer geistigen Dünnschiß, die werden bleiben und dafür sorgen, daß ein solches Forum immer mehr und mehr verkommt.
Also, dass ausgerechnet von DIR sowas kommt, wo ich Deine Beiträge auf deren Sinn- und Beleidigungsgehalt hin gerne öfters überprüft sehen würde.
Guido @ 16 Apr 2007, 21:17 hat geschrieben:Und das schlimme dabei ist, diejenigen merken es nicht mal wenn man’s ihnen ins Gesicht sagt, jammern nur hinterher rum warum denn keiner mehr was fachlich interessantes schreibt.
..ach deswegen B)

Hiermit ergeht dann auch mein Verbesserungsvorschlag, wie von hmm irgendeinem Admin, ich glaub Boris wars, gewünscht:
Achtet mal ein wenig auf die Verursacher der Beleidigungen, auf die ausserhalb der üblichen Diskussionsunstimmigkeiten provozierenden User, auf diejenigen, die bereits Gesagtes bewußt ignorieren oder abstreiten, es sich vielleicht gar nicht erst durchlesen, es nicht verstehen wollen und aus Unvermögen oder purer Wichtigtuerei dann beleidigend werden.
Ihr scheint Euch ja zu fragen, warum es hier und da Aggressionen im Forum in der Form und mit der Konsequenz gibt, dass sich User abmelden. Gewiss gibt es die nicht, weil es zu unterschiedlichen Meinungen in Diskussionen über ein Thema kommt! Es gibt sie, weil manche bewußt auf Fakten verzichten, mit Lügen und Verunglimpfungen auf andere Teilnehmer losstürmen und sich selbst als Wohltäter hinstellen. Weil bewußt Aussagen von Teilnehmern verdreht oder gar verfälscht werden. Weil auf das eigentliche Diskussionsthema gar nicht oder nur noch am Rande eingegangen wird, stattdessen Nutzer persönlich angegriffen werden. Weil manche meinen, sie müssten sich die Beiträge anderer Nutzer -wenn überhaupt noch- nur durchlesen, nicht verstehen, aber anschließend unzutreffende Anschuldigungen und Kommentare abgeben.
Ich war mit Christian glaub ich selten einer Meinung, dennoch habe ich ihn (in den Themen, die ich mitverfolgt oder -gestaltet habe) an sich positiv in Erinnerung, weil er im Gegensatz zu manchen Usern, die sich jetzt als die Verständnisvollen und Unschuldigen auszugeben versuchen, im Stande war, Antworten durchzulesen, zu verstehen und auf die darin genannten Kritikpunkte sachlich zu reagieren. So sollte eine Diskussion auch ablaufen! Man ist zwar vielleicht unterschiedlicher Meinung, respektiert diesen Zustand aber, bleibt bei den Fakten und unterstellt seinem Gegenüber nicht ungerechtfertigt Unwahrheiten oder beschimpft ihn. Leider glänzen manche User hier genau durch das Gegenteil.

Ihr wollt was gegen die Aggresion tun? Dann schaut Euch an, wo sie aufkommt. Ich bin mir in dem Fall sogar relativ sicher, dass das gar nicht so schwer ist. Denn in den meisten Fällen wird das in den Fällen sein, bei denen ein User sich wie oben beschrieben verhält. Packt diese Leute, die Verursacher (und nur in Folge die Re-Akteure!) am Schlafittchen und es laufen auch nicht soviele User weg (außer diejenigen, die eh nur zum Stören da sind; aber denen wird man kaum nachtrauern).
Denn sich mit denjenigen hier regelmäßig abzugeben, die nicht gewillt sind, Beiträge zu verstehen, aber danach falsche Anschuldigungen abgeben, das macht wohl kaum einem wirklich Spaß. Darum kann ich nachvollziehen, wenn sich Nutzer deswegen abmelden.
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

luc @ 17 Apr 2007, 01:49 hat geschrieben:
Denn über viele der Mobber hier hätte ich auch viel zu erzählen. Und lieber Alexander, dein Großbuchstaben-SMS-Müll war deutlich flüssiger als das Bahnsteig-Thema von Malmsheim.
Findest du? ;)

Habe damit lediglich versucht, mich dem üblichen Kindergarten-Niveau anzupassen! <_<

Und bitte hör' auf, DT810 in Schutz zu nehmen! Es wird höchste Zeit, dass dem mal jemand sagt, wo der Hammer hängt!
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

Sagt mal, habt ihr alle zu viel überschüssige Energie, um hier Streitereien zu führen? Geht doch mal raus an die frische Luft, ist ja schönes Wetter oder macht ne kleine Bahntour und gleich sieht man alles viel lockerer. Ich weiß ja nicht was ihr für einen Browser verwendet, aber bei meinem lässt sich bei sinnbefreiten Beiträgen weiter scrollen. Ferner wird hier keiner gezwungen "Müllthemen" zu lesen. Vielleicht wäre hier alle damit geholfen, wenn man sich nicht über alles und jeden aufregt, sondern auch einfach mal was ignorieren kann. Ferner kann man ja mal seinem nicht-bahn-interessierten Bekanntenkreis mal den Auslöser solcher Debatten zeigen: "darf man einen ICE-T Eisteezug nennen ja oder nein?". Die werden dann fragen, ob man keine wichtigeren Probleme hat.

Ich wär schon längst dafür, dieses Thema hier zu schließen und wieder sachlich über Themen zu debattieren. Wer sich fetzen will, kann sich ja gerne zu DSO gehen ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Supertom @ 17 Apr 2007, 07:34 hat geschrieben: Sagt mal, habt ihr alle zu viel überschüssige Energie, um hier Streitereien zu führen? Geht doch mal raus an die frische Luft, ist ja schönes Wetter oder macht ne kleine Bahntour und gleich sieht man alles viel lockerer. Ich weiß ja nicht was ihr für einen Browser verwendet, aber bei meinem lässt sich bei sinnbefreiten Beiträgen weiter scrollen. Ferner wird hier keiner gezwungen "Müllthemen" zu lesen. Vielleicht wäre hier alle damit geholfen, wenn man sich nicht über alles und jeden aufregt, sondern auch einfach mal was ignorieren kann. Ferner kann man ja mal seinem nicht-bahn-interessierten Bekanntenkreis mal den Auslöser solcher Debatten zeigen: "darf man einen ICE-T Eisteezug nennen ja oder nein?". Die werden dann fragen, ob man keine wichtigeren Probleme hat.

Ich wär schon längst dafür, dieses Thema hier zu schließen und wieder sachlich über Themen zu debattieren. Wer sich fetzen will, kann sich ja gerne zu DSO gehen ;)
Nein, ab einen gewissen Maße kann man die Müllthemen bzw Beiträge eben nicht meh ignorieren ohne nicht gleich das ganze Forum ignorieren zu müssen.

Was der Auslöser letztendlich ist, ist dass immer die gleichen Leute in ALLEN Themen herumtrollen. Da bleibt nur noch die Resignation, oder man regt sich eben innerlich immer mehr auf bis es dann schlussendlich zum großen Knall kommt - da man hier die kleinen auch immer schön brav gleih eingezogen hat. Natürlich mag dem einen oder anderen die Reaktion jetzt zu hart und übereifert vorkommen - aber ohne wäre doch auf absehbare Zeit nichts passiert (fragt sich sowieso ob überhaupt was passiert) - und so gehts halt auf Dauer nicht weiter, weil dann überhaupt niemand mehr EF liest außer denjenigen die nur Senf aber nichts essbares dazugeben.
-
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Im Mittelpunkt der Bemerkung stand hauptsächlich Rohrbacher, aber selbst das war nicht so ernst gemeint...
Kaum sagt man, was schon 100. mal gesagt wurde, schon steht man unernst im Mittelpunkt. Faszinierend.
Es wird höchste Zeit, dass dem mal jemand sagt, wo der Hammer hängt!
Ob dieser jemand aber genau du bist, sollte dann doch noch geklärt werden, zumal du scheinbar selber den Hammer noch nicht gefunden zu haben scheinst, wenn ich das so lese...
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

... blubb... und ohne Worte - mir, als alten Hasen des EF bleiben sie zumindest weg... :ph34r:
Jetzt bin ich schon lange dabei, habe aber dennoch erst 1342 Beiträge. Vielleicht sollten manche Quatscher einfach weniger schreiben... sinnvoll und überlegt schreiben...
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

hmmmm leute also ich finde es schon krass was hier abgeht ... Christian wollte uns evtl. ein Zeichen setzen? ... er geht, weil er meint hier isses zu kindergartenhaft ^^ ... und in dem Thema gehts genau so weiter ... wisst ihr ... wenn ich ganz ehrlich bin, ja ach was solls ich bin jetzt mal ganz ehrlich:

DT810 ist wahrlich manchmal nervig, was heißt manchmal, wenn ich ehrlich bin, finde ich ebenfalls 90% seiner Beiträge nervig bzw. zumindest ZUM TEIL sinnlos, allerdings ist es absolut nicht fair, ihn jetzt öffentlich so zur Sau zu machen und ihn (im übrigen ganz offensichtlich) absägen zu wollen ... sowas darf nich von normalen Usern kommen und erst recht nich von Admins / Moderatoren ...

nich dass ich jetz was gegen euch persönlich habe, nur mich kotzt das noch 100 mal mehr an als die sinnlosen Beiträge von DT810 ...

weil wenn ein Team so gegen einen einzelnen user geht, dann stimmt irgendwas mit dem gesammten Forum nicht, das ist hier ja wahrlich (wie Christian schon erkannt hatte) der Fall.

Wenn DT810 dann gegangen ist, gegen wen geht ihr dann? gegen mich? is ja auch egal gegen wen auf jeden fall kanns das nicht sein, ein Forum ist zum Diskutieren da, da wird es IMMER user geben mit denen man nicht einer Meinung ist, ebenfalls wird es immer User geben, die bissel rumspammen, is aber kein Grund dafür, diese öffentlich so fertig zu machen und absägen zu wollen ...

wer ist also der perfekte User für EF? jemand der die selbe Meinung hat wie ihr? jemand der keien Fehler macht? ... kleiner Tipp von mir: mit erstem tötwet ihr euch selbst, denn so nehmt ihr euch selbst den Stoff für Diskussionen (davon lebt das Forum jawohl) und zweites gibt es nicht!!!!!

Im übrigen ... wir waren ja hier schon beim einziehen ... klar könnt ihr keine Beiträge einziehen ... sonst müsstet ihr ja von euch Admins / Mods auch welche einziehen ... der einzige von dem ich hier noch keinen Beitrag gelesaen habe der übermäßig hitzig ist und den ich kenn, ist Boris ... (mag auch sein, dass ich was überlesen hab - sry Boris *gg*)

Dieses Thema ist noch offen für Vorschläge und nicht für Kindergartenbenehmen ... mein Vorschlag: kommt mal wieder runter und hört auf euch gegenseitig schuld zuzuschieben ... auf Deutsch: friede, freude, eierkuchen.

wie gesagt, nicht persönlich nehmen, sondern als konstruktive Kritik für die Zukunft sehen ...

Lg Francis

/edit: ja ich weiß dass ich auch schon beiträge geschrieben habe wie "kann dt810 nich mal was sinnvolles schreiben" ... oder "endlich ein sinnvoller beitrag" ... diese sind auch spam und diese sind auch sinnlos ... ebenfalls sind diese angreifend ... aber sie waren dazu gedacht um DT810 zum nachdenken zu bewegen ... nicht um in abzusägen (so wie: wär nich schlimm wenn du gehst)
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

francis-braun @ 17 Apr 2007, 12:31 hat geschrieben: der einzige von dem ich hier noch keinen Beitrag gelesaen habe der übermäßig hitzig ist und den ich kenn, ist Boris ... (mag auch sein, dass ich was überlesen hab - sry Boris *gg*)
Ich glaube meine Meinung hier ist relativ gut bekannt, und deckt sich eigentlich im wesentlichen mit dem was Du grade geschrieben hast. Vielen Dank für diesen Beitrag :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Tut mir leid für den Beitrag gestern abend, ich hab aber von dem allgemeinen Mobbing gegen DT810 hier die Schnauze voll. Eigentlich können sich hier nur die Stuttgarter S-Bahner aufregen, denn sonst wird keiner von ihm direkt beleidigt. Nur komisch, dass diese sich hier gar nicht über DT810 aufregen. Kein Wunder, denn sie sind geistig um einiges weiter als die meisten anderen Benutzer hier und haben das Kindergartenalter verlassen. Zwar schreiben sie weniger als manche andere, aber bei interessanten Themen wachen sie dann doch auf.
francis-braun
Haudegen

aber bitte Boris, keine Ursache, immer wieder gerne ...

musste ja mal gesagt werden
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
elba

Beitrag von elba »

francis-braun @ 17 Apr 2007, 12:31 hat geschrieben:hmmmm leute also ich finde es schon krass was hier abgeht ... Christian wollte uns evtl. ein Zeichen setzen?
Verdammt - jetzt ist es passiert und ich kann mich nicht zurückhalten auch was zum Thema zu schreiben. (Entweder bringt das Thema jetzt jemanden wirklich was - oder ansonsten ist es auch schon egal.)

Man macht sich ja so seine Gedanken - insbesondere da ich die Problematik anderswo in anderer Rolle auch so ähnlich schon erlebt habe. Also schreibe ich ein paar von den Gedanken hier mal auf:

1. Wer gehen will, den muß man ziehen lassen.
Nach meiner Erfahrung wird so etwas durch Kommentare der einen oder anderen Seite eher schlechter als besser.

2. Nun - auch ich habe in diesem Forum schon schlechte Erfahrungen gemacht. Daß Admins und Moderatoren auf Einhaltung von Regeln achten, und dadurch natürlich regeln und wohl leider manchmal auch maßregeln müssen, läßt sich nicht ganz vermeiden. Mein Eindruck war anfangs, daß man nicht nur gegen Regeln sondern auch gegen so etwas wie ungeschriebene Regeln oder von Teilnehmern oder Moderatoren nur vermutete Regeln verstoßen kann. MaW: gerügt wurde manchmal einfach das, was nicht gefiel (zu dieser Meinung stehe ich!). Und mancher Tonfall hat mir definitiv nicht gepaßt - was man mir nicht Auge in Auge sagen würde (Mutige vor!), will ich in einem Forum auch nicht lesen.

Die Lösung für solche Konflikte kann zum Teil einfach ein bißchen Toleranz sein. Unbequemes muß man erdulden können (und als Admin oder Moderator bleibt nicht erspart, im Zweifelsfall etwas mehr zu erdulden).

Die Grenze würde ich ganz klar beim Übergang zum Persönlichen sehen. Das gilt aber auch für beide Seiten. Alle Teilnehmer sollten halbwegs sachlich bleiben. Und macht ein Teilnehmer mal was falsch, ist das noch lange keine Grund, für andere irgendwelche persönlichen (oder als solche auffassbaren) Anmerkungen zu machen.

3. Ausweichverhalten
Warum komme ich im EF heute besser zurecht als am Anfang? Nun, ganz einfach - ich meide von mir als kritisch empfundene Themenbereiche. Wenn es das ist, was die Moderatoren erreichen wollen - in Bezug auf meine Person ist es wohl halbwegs gelungen. Daß dies den Informationsgehalt des Forums fördert, muß ich aus meiner persönlichen Sicht natürlich bezweifeln. Und wenn ich den Eindruck habe, eine Diskussion gleitet ab, oder der Tonfall wird mir zu blöd, klicke ich sie einfach weg.

4. Wertigkeiten
Ich kann damit leben, daß ich dem EF bestimmte Sachen nicht anvertraue. Ich kann mich nämlich getrost als eine Art Informationsjunkie outen - d.h. im Umgang mit Information insbesondere zu Bahnthemen ist das EF für mich nur ein kleiner Ausschnitt der zur Verfügung stehenden Medien.
Einschub, weil es gerade paßt: DSO wurde ja bereits erwähnt. Nun - DSO hat sicher seine Nachteile - aber es hat auch seine Vorteile - ebenso wie das EF. Und so oder ähnlich ist es auch bei andere Medien.
Wie auch immer: wenn man versucht mich zurechzustutzen nehme ich das übel - je nach Beharrlichkeit und Umgangston der anderen Seite notfalls auch für immer.

5. Aber deshalb werdet ihr mich doch nicht direkt ganz los ...
Warum verlassen Leute das EF und warum bin ich - trotz anfänglicher Schwierigkeiten - immer noch hier? Nun zum einen bin ich hartnäckig. Zum anderen steckt die Antwort in Punkt 4: Wertigkeiten. Für mich ist das EF eines unter mehreren. Meine Erfahrung ist jedoch, daß Leute dazu neigen solche Diskussionsmedien zu wichtig zu nehmen. Es wird zu einem zu großen Teil des Lebensinhalts. Damit werden auch die Themen wichtig und die Streitereien. Und man ist natürlich todbeleidigt wenn einem das Medium mittels Sperre entzogen wird. Dann ist der Schritt zu 'ganz' oder 'gar nicht' nicht besonders weit.

Zusammengefaßt: Alles nicht so schlimm! Das hier ist nur so ein komisches Forum - nicht das Leben.

Schluß mit der Rumphilosophiererei - wenn einem jetzt von dem von mir gesagten irgendwas gar nicht paßt, kann er mir das ja mitteilen - gerne auch per Privatnachricht oder E-Mail (letzteres bevorzugt) - ich antworte sogar.

Schönen Gruß,

Edmund
francis-braun
Haudegen

Zusammengefaßt: Alles nicht so schlimm! Das hier ist nur so ein komisches Forum - nicht das Leben.
Zustimmung ...

aaaaaaaaaber ... für viele (z.b. mich) ist das EF das einzige Forum in sachen esianbahn (außer mehrere extrem kleine Foren) in dem ich poste, schlicht und ergreifend aus dem grund, dass ich nicht immer den ganzen tag daheim sitzen kann und durch die gegend surfen kann ... würde ich also in 100 Eisenbahnforen posten, dann würde wohl nur 1 dabei rauskommen: rumspammerei bzw. unverständliche beiträge durch Eile ...

Für den Admin eines Forums ist es übrigens sehr wichtig, dass das Forum auch läuft und selbst das geht ohne Regeln nicht ... auch wenn es nicht das Leben ist. (Ich weiß von was ich rede, da ich mein eigenes Forum - nein das hat nixhts mit Eisenbahnen zu tun - habe) ... Wenn sich den ganzen Tag nur gezankt wird und auf einander rumgehackt wird, dann habe ich als Ottonormaluser eben auch keine Lust mehr da zu posten und denke mir "zankt ihr euch doch - aber bitte ohne mich" und verschwinde (genau das ist wohl bei Christian passiert)

Christian ist (nicht direkt für mich, nicht weil ich ihn nicht leiden kann, sondern weil ich ihn nicht sonderlich gut kenne - hauptsächlich aus dem Chat - aber für andere) ein herber Verlust. Die Tatsache, dass er geht, weil hier "Kindergartenartige Zustände herrschen" macht das ganze jedoch noch tragischer. Am aller tragischsten ist aber, dass es genau in diesem Thread, in dem er genau das angesprochen hat, genau so weitergeht wie er es beschrieben hat, hat mich dazu gebracht, den Thread oben zu schreiben.

Ich glaube diesen habe ich nun vervollständigt und Sinngemäß zusammengefasst ... das wird gleichzeitig das letzte mal sein, dass ich einen Thread hier in die Richtung geschrieben habe ... Es gibt Leute die auffassungsfähig sind und es gibt Leute die man nicht belehren kann, von mir aus Zankt euch ruhig weiter, ich kann sowas ignorieren ... aber wundert euch nicht, wenn solches Verhalten konsequenzen hat (welcher Art auch immer). und vor allem: beschwert euch dann nich drüber ...
elba

Beitrag von elba »

francis-braun @ 17 Apr 2007, 16:49 hat geschrieben: aaaaaaaaaber ... für viele (z.b. mich) ist das EF das einzige Forum in sachen esianbahn (außer mehrere extrem kleine Foren) in dem ich poste, schlicht und ergreifend aus dem grund, dass ich nicht immer den ganzen tag daheim sitzen kann und durch die gegend surfen kann ... würde ich also in 100 Eisenbahnforen posten, dann würde wohl nur 1 dabei rauskommen: rumspammerei bzw. unverständliche beiträge durch Eile ...
Klar. Auch das Verhältnis zum Thema Bahn ist ja von User zu User unterschiedlich. Der eine machts beruflich, für den anderen ist es das Hobby, und für den dritten ein Thema unter vielen.
Bei mir ist das Verhältnis zum EF sicher dadurch geprägt, daß ich mich deutlich länger mit Bahn- und Verkehrsthemen befasse, als es das EF überhaupt gibt. Also was soll's ...
Für den Admin eines Forums ist es übrigens sehr wichtig, dass das Forum auch läuft und selbst das geht ohne Regeln nicht ... auch wenn es nicht das Leben ist. (Ich weiß von was ich rede, da ich mein eigenes Forum - nein das hat nixhts mit Eisenbahnen zu tun - habe) ... Wenn sich den ganzen Tag nur gezankt wird und auf einander rumgehackt wird, dann habe ich als Ottonormaluser eben auch keine Lust mehr da zu posten und denke mir "zankt ihr euch doch - aber bitte ohne mich" und verschwinde (genau das ist wohl bei Christian passiert)
Klar soll das Forum laufen - möglichst konfliktfrei. Die Grenzen zwischen Diskussion und Streit sind aber genauso fließend wie zwischen Meinung und Fakten. Also wird es passieren. Und dann ist die Frage für den Moderator "Greife ich ein oder nicht?" und abgewägt werden muß, ob ein Eingriff die Sache wirklich besser macht oder schlimmer. Manchmal ist Nichtstun eine recht gute De-Eskalationsstrategie.

Und für Admins und Mods ist es auch positiv, wenn für die User das Forum etwas Wichtiges ist. Foren leben nunmal von Beteiligung. Räumt der User dem Forum aber einen zu hohen Wert ein, steigt sozusagen auch der Streitwert bei Diskussionen und damit die Wahrscheinlichkeit von Auswächsen. Das ist m.E. ein nicht-auflösbarer Konflikt, mit dem man leben muß. Und es lebt sich damit leichter und führt zu besseren Entscheidungen, wenn man sich das bewußt macht.
Christian ist (nicht direkt für mich, nicht weil ich ihn nicht leiden kann, sondern weil ich ihn nicht sonderlich gut kenne - hauptsächlich aus dem Chat - aber für andere) ein herber Verlust. Die Tatsache, dass er geht, weil hier "Kindergartenartige Zustände herrschen" macht das ganze jedoch noch tragischer. Am aller tragischsten ist aber, dass es genau in diesem Thread, in dem er genau das angesprochen hat, genau so weitergeht wie er es beschrieben hat, hat mich dazu gebracht, den Thread oben zu schreiben.
M.E. ist es um jeden User schade, der geht. Abweichende Meinungen sind im Zweifelsfall die Wichtigeren. Aber das Forum ersetzt nicht Elternhaus und Schule und muß bei absolut schlechtem Benehmen irgendwie reagieren können. Und nur per Internet alle Befindlichkeiten des Gegenübers auszuloten und immer richtig und angemessen zu reagieren ist wohl unmöglich.

Edmund
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Alexander @ 16 Apr 2007, 20:09 hat geschrieben:
Das? Nö! Die Frage war berechtigt, weil ich mich gewundert habe, warum die zu 90% Graue Steine auf dem nicht mal so alten Bahnsteig am Gleis 2 ausgetauscht wurden. Und das ist kein Kommentar, weil das eine Unnötige Geldverschwendung ist.
Ich bekomme gleich einen Lachkrampf!!! :lol: :lol: :lol:
Tust du nur so doof oder kapierst du wirklich nicht, dass das überhaupt keinen Menschen hier interessiert, wieviel Prozent der grauen Steine in Malmsheim aus welchem Grund auch immer ausgetauscht wurden??? :lol:
Im Gegensatz zu Deinen Beiträgen hatte diese Frage immerhin einen Bezug zum Thema, das da immerhin noch Eisenbahnforum lautet. Und warum sollte es da keine Fragen geben, die etwas mehr ins Detail gehen? Desinteressierte mögen in solchen Fällen doch bitte einfach weiterklicken.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Wildwechsel @ 17 Apr 2007, 18:03 hat geschrieben: Im Gegensatz zu Deinen Beiträgen hatte diese Frage immerhin einen Bezug zum Thema, das da immerhin noch Eisenbahnforum lautet. Und warum sollte es da keine Fragen geben, die etwas mehr ins Detail gehen? Desinteressierte mögen in solchen Fällen doch bitte einfach weiterklicken.
Genau, und diese Frage wurde bis dato nie beantwortet.

//Eigentlich wollte ich keinen Direktzitat machen, weil meine Antwort unmittelbar hinter dem Beitrag von Wildwechsel steht - aber egal, ich lasse es trotzdem stehen.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Guido @ 16 Apr 2007, 22:51 hat geschrieben:(Bzgl. DT810) Deinen Rückzug fände ich im Übrigen nicht übertrieben sondern sehr willkommen, und die Meinung teile ich mit vielen anderen ...
423 459-7 @ 16 Apr 2007, 23:01 hat geschrieben:Diesem Beitrag muss ich auch voll zustimmen, es wäre echt an der Zeit einen Rückzug anzutreten. Das EF macht durch genau solche Knallköppe wie du einer bist genauso viel Spaß wie ein Stück Brot das aufm Tisch liegt.
ET 423 @ 16 Apr 2007, 23:25 hat geschrieben:Wieder so ein schönes Beispiel für unqualifizierten Müll, wo man erstmal den Kopf schütteln muß ... ansonsten tue ich hiermit jetzt auch nichts anderes  - nämlich meine Meinung sagen. Auch wenns nicht schmecken wird, ich wünsche dennoch guten Appetit.
In der Sache will Euch keiner Eure Meinung streitig machen, solange man sie nicht teilen muss. Aber müssen Eure Beiträge deswegen gleich so persönlich herabwürdigend formuliert sein? :(
Beste Grüße usw....
Christian

143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

DT810 @ 17 Apr 2007, 18:07 hat geschrieben: Genau, und diese Frage wurde bis dato nie beantwortet.
...und zwar genau deshalb, weil es außer dir keinen auch nur im Ansatz interessiert. Ich kann über sowas nur den Kopf schütteln und frage mich, was für Probleme manche Leute haben müssen.

Aber auch auf die Idee, dass die Frage deshalb nicht beantwortet werden kann, weil die Verantwortlichen hier nicht mitschreiben, kommst du trotz Hinweisen nicht.
Wenn du ein Problem mit solchen Lappalien hast, dann schreib ein Mail an die zuständigen Ansprechpartner, die sind an derlei gewöhnt und können dir am ehesten kompetent antworten wenns dich denn so interessiert.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

ET 423 @ 17 Apr 2007, 02:06 hat geschrieben:
luc @ 17 Apr 2007, 01:49 hat geschrieben:Lieber ET 423, auf deine Desinteressensbekundung auf Themen, welche nichts mit der S-Bahn München zu tun haben, verzichte ich liebend gern.
Zeig' mir doch "das" Thema, indem ich genau dies schrieb. Es nicht zu finden wäre nur eine naturgemäße Wahrheit. :rolleyes:
Beispiel gefällig? ;)
Beste Grüße usw....
Christian

SethAphopes
Tripel-Ass

Beitrag von SethAphopes »

Wildwechsel @ 17 Apr 2007, 18:18 hat geschrieben: In der Sache will Euch keiner Eure Meinung streitig machen, solange man sie nicht teilen muss. Aber müssen Eure Beiträge deswegen gleich so persönlich herabwürdigend formuliert sein? :(
Da ist eben des Pudels Kern... (um mal den guten alten Goethe aus dem Keller zu hohlen)

Ich lese hier bei vielem mit, ohne dauernd meine Meinung herauszuposaunen.
Soweit ich das feststellen kann, gibt es in diesem Forum ein paar (zum Glück wenige) die man mit allgemein Ratschlägen und Hinweisen zupflastern kann, bis sie dran ersticken würden, ohne zu merken das sie gemeint sind.
Schreibt man es freundlich wird es überlesen.
Das traurige dabei: Selbst wenn man deutlich (nichtmal beleidigend - nur deutlich) wird, bekommt man auf einmal vorgehalten, daß das ach so unschuldige Gegenüber mit dem Unfreundlichsein doch gar nicht angefangen hat und man sich doch gefälligst an die eigene Nase zu fassen habe.
Besonders extrem wirds dann wenn man BorisM oder ET423 heißt, weil man dann ja noch gleich Befangenheit oben draufgelegt bekommt.

Ich darf von mir behaupten Martin inzwischen etwas besser zu kennen und aus meiner Sicht machen er und die anderen Admins & Mods was sie können und noch willens zu tun sind, um dieses Forum möglichst sachlich zu halten. (Warum hat sich den Martin wohl mal ein paar Tage Auszeit genommen?) Deshalb habe ich für Beiträge wie DT810 sie halt leider sehr oft vom Stapel läßt keinerlei Verständnis und auch kein Problem ihm das direkt zu sagen. Das ich dann näturlich der ach so böse Plagegeist bin ist nur logisch und war auch nicht anders zu erwarten, aber wenn wir schon bei Sprüchen sind: Steter Tropfen höhlt den Stein... Vielleicht kommt man ja wider Erwarten doch irgendwann mal durch.

"Ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht!"

MfG, SethAphopes
"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
Johann Wolfgang von Goethe
Gesperrt