Mein 5555. und letzter Beitrag

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Gesperrt
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Servus,

ich habe in letzter Zeit schon öfters drüber nachgedacht, hier einfach so mit dem Schreiben aufzuhören. Aber das war dann doch nicht das, was ich wollte. Von daher mache ich jetzt „Nägel mit Köpfen“ – dies ist mein letzter Beitrag, weitere wird es nicht geben, mein Account wird in den nächsten Stunden/Tagen verschwinden.
Warum ich gehe? Weil es mir reicht – die ewigen sinnlosen Debatten mit den denselben uneinsichtigen Leuten. Die andauernden Eingriffe seitens der Moderation, die – in meinen Augen – zum Schluss recht einseitig waren und dabei viele Wahrheiten, die nicht alle hören wollten, mit verschwinden ließen.
Es sind schon viele gegangen – teilweise nur kurzfristig, andere langfristig, aber alle still. Sie haben alle Ihre Accounts behalten, aber Sie schreiben nicht mehr und dieses Forum hat dadurch an Qualität verloren und wird weiter verlieren, denn ich werde nicht der letzte sein, der geht...
Ich weiß nicht, wer sich warum verabschiedet hat, es ist mir auch egal - das selbsternannte „bessere Forum“ (verglichen mit den Foren der Drehscheibe) ist in den letzten Wochen und Monaten untergegangen in Trolldebatten und ewigen Streitereien.
Eben jene Streitereien sollen lt. diversen Beiträgen von Seiten der Moderatoren und Admins per PN ausgetragen werden. Was dieses Medium hier wert ist, zeigt sich jetzt – ich hab eine PN geschrieben und um eine Stellungnahme seitens Boris zu eben jenen Themen der letzten Wochen gebeten.
Gekommen ist nichts – es wird versucht totzuschweigen, zu vertuschen, wie man alle Unstimmigkeiten vertuschen will. Ein „Heile Welt“ will ein Schwabinger Admin sich hier erschaffen…
Grad jene scheinbar merkbefreiten Personen, bei denen er sich konsequent geweigert hat einzugreifen, haben mich zum Ende zu diesem finalen Schritt bewegt. Ich kann und will es einfach nicht verstehen, warum man solche Leute vor den Meinungen Anderer schützen muss. Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich…Idiotenschutz, wie es Armin in seiner Signatur so treffend bezeichnet, gibt es „da draußen“ auch nicht.
Es macht deshalb - und auch weil jedes Thema in ewigen Debatten aufgeht - einfach keinen Spaß mehr, hier zu schreiben.
Ein Beispiel aus den letzten Tagen? Ich hab knappe 2 Stunden damit rumgebracht, die mir zugegangenen Informationen von ÖBB-Seite über die ICE-T Frankfurt-Wien fürs Forum aufzubereiten. Und was ist draus geworden? Nach kurzem war man wieder bei einer völlig sinnbefreiten Diskussion, die man durch klares Lesen hätte vermeiden können. Danach kommt dann wieder ein Regensburger Korithenscheißer, der meint, sich über den Titel aufregen zu müssen und am liebsten wieder ein pro/contra-Debatte anzetteln will. Ich bin es einfach Leid, solche Sachen fürs Forum zu erstellen.
Ich mein, ich hab die Quellen – und die Informationen habe ich immer gerne weitergegeben, sofern das möglich war. Aber mittlerweile ist ein Punkt erreicht, an dem ich einfach sage: „Nein – das ist nicht mehr das Forum, bei dem du dich im September 2004 angemeldet hat.“
Wie oben erwähnt, habe ich Boris in seiner Funktion als Admin daher eine PN mit der Bitte um Stellungnahme zu diesen Themen geschrieben. Nachdem ich keine Antwort erhalten habe, interpretiere ich dass so, dass es wieder bisher weitergehen soll. Bitte, gerne – aber ohne mich.
Adios, das wars.

987654321Ende

Gruß,
Christian
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Haun se rein!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

@ChristianMUC

Teilweise kann ich es verstehen. Ich habe aber selbst den Fehler gemacht meinen Account löschen zu lassen (im Streit und trotz reiflicher Überlegung) - und ich kam zurück.

Wie auch immer, vielleicht lässt Du Deinen Account ja zumindest bestehen, dann ist der Weg zurück offen.

Ansonsten Lebewohl, ich habe Deine Beiträge immer sehr genossen (von ein paar aggressiven in den letzten Tage mal abgesehen, Du musst ja wirklich verbittert sein).
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Chep87 @ 15 Apr 2007, 20:03 hat geschrieben: Haun se rein!
Hä? :ph34r: :blink: :unsure:
SethAphopes
Tripel-Ass

Beitrag von SethAphopes »

Hm, vielleicht wird es mit den Trolldebatten jetzt ja wirklich besser.... <_<

MfG, SethAphopes
"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
Johann Wolfgang von Goethe
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Soso, Regensburger Korinthenscheißer. Bei dir dämmerts wohl, ich hab lediglich die Überschrift angemahnt und die war ja nun provokant genug.

Hoffentlich wirds nach deinem Abgang besser. Auf jeden Fall habe ich keine Lust mehr auf deine ständig heraufprovozierten Streite.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Er wird nur als Gast -besser gesagt gesperrter :) User- lesen können.

Also ehrlich gesagt, ich finde seinen Ursprungsbeitrag schon wirklich das letzte, was er dem User sagen kann.

@oberpfälzer. Was ist ein "Korinthenscheißer"? Ich weiß, daß das wie eine Beleidigung klingt, nur ich hätte gerne die Bedeutung dieses Wortes gewußt.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Zur Überschrift: Dümmlicher geht es wohl nicht mehr  <_< 
Aus dem Thema "ICE-T auf Frankfurt - Wien ab 12/07" herauszitieren.

Du hättest so "Zur Überschrift: Wie wäre mit ICE statt Eistee" schreiben sollen.
Bei Begriff Dümmlicher hört das Spaß ehrlich bei mir auf.

@ChristianMUC: Lass dich nicht aufhängen. Du kannst an bestimmte Personen ansprechen, wenn du willst. Du brauchst nicht darüber aufgeregt zu werden. Ich habe schon gefühlt, dass mein Beitrag keiner interessiert. Ich hätte nur Müllbeiträge produzieren, was User gern mein Beitrag überlesen will. Aber ich habe mich daran gewöhnt, weil einige User mein Beitrag gelesen hat und ich mich Mühe gemacht, mein Beitrag verständlicher zu machen. Sonst hätte ich längst andere Forum aufsuchen oder gar nichts.

/EDIT: Letzte Abschnitt verständlicher gemacht.
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

DT810 @ 15 Apr 2007, 20:34 hat geschrieben: @oberpfälzer. Was ist ein "Korinthenscheißer"? Ich weiß, daß das wie eine Beleidigung klingt, nur ich hätte gerne die Bedeutung dieses Wortes gewußt.
Ein anderes Wort dafür ist Besserwisser und so einer bin ich garantiert nicht.

@Dol: Wenn ich in irgendeiner Überschrift "Schrottling" reingeschrieben hätte (sowas mache ich aber nicht), dann wäre hier wahrscheinlich wieder die Hölle los gewesen, mit dem Ergebnis, das ich sowieso immer schuld bin. Nur wenn es jemand anders macht, wird es toleriert, bis sich jemand meldet.

Und den Vorwurf einer Pro/Contra-Diskussion weise ich hier zurück.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
SethAphopes
Tripel-Ass

Eistee war aber schon sehr abwegig...
ich habs auch nur aus dem Kontext begriffen.

MfG, SethAphopes

P.S.: Das wollte ich dort aber aus genau diesem Grund dort nicht ansprechen (Pro/Contra)
Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

@Dol: Wenn ich in irgendeiner Überschrift "Schrottling" reingeschrieben hätte (sowas mache ich aber nicht), dann wäre hier wahrscheinlich wieder die Hölle los gewesen, mit dem Ergebnis, das ich sowieso immer schuld bin. Nur wenn es jemand anders macht, wird es toleriert, bis sich jemand meldet.
Was ist an Eisteezug "böse"?

Fragend, Schwarzwälder.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Schwarzwälder @ 15 Apr 2007, 21:11 hat geschrieben:
Was ist an Eisteezug "böse"?

Fragend, Schwarzwälder.
Meiner Meinung nach nix. Es ist ja nur ICE=Eis und T is halt tee...

Naja, Schade, Christian, Machs gut und komm vielleicht mal wieder...

JeDi
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Schwarzwälder @ 15 Apr 2007, 21:11 hat geschrieben: Was ist an Eisteezug "böse"?
Ich vermute mal, daß der Name "Eistee-Zug" für den ICE-T bzw. IC-T als abwertend eingestuft wird und außerdem ist das wirklich für jedermann verständlich für was der Name "Eistee..." steht? Ich habe es als JeDi das erstes mal schrieb sofort verstanden, was für ein Zug gemeint ist, daher von mir der "Eispfeil". Aber solche kindische Namensgebungen für die Züge lassen wir mal. Und wenn jemand einen Beitrag eröffnet, sollte -sofern es möglich ist- einen ernsthaften Überschrift schreiben.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Eistee soll ne abwertende Formulierung sein? Na gut, wieder was gelernt...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Es ist nur eine Vermutung, ob das echt ist, kann ich noch nicht so sagen....
SethAphopes
Tripel-Ass

DT, mal volle Zustimmung von meiner Seite...
(wo ist der Kalender? Rot anstreichen!!! :P )

MfG, SethAphopes
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

JeDi @ 15 Apr 2007, 21:17 hat geschrieben: Naja, Schade, Christian, Machs gut und komm vielleicht mal wieder...
Lieber nicht...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

DT810 @ 15 Apr 2007, 21:28 hat geschrieben: Lieber nicht...
Grund?
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

DT810 @ 15 Apr 2007, 21:28 hat geschrieben: Lieber nicht...
War klar das sowas von DIR kommen musse!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

JeDi @ 15 Apr 2007, 21:29 hat geschrieben: Grund?
Weil es vorgekommen ist, daß ich von ihm manchmal blöd angeblafft wurde, außerdem schrieb er ein so unsachliches Kommentar zum von mir eingestelltes Bild wie "Das ist ein Erstklassiges Urheberrechtsverletzung...". Und habe ich das bei den anderen User das auch so kommentiert?

Jetzt lassen wir bitte mal die Debatte.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Ohne das jetzt breittreten zu wollen. Aber warum wurde ChristianMUC gesperrt und nicht der Bitte seiner Accountlöschung entsprochen?

Wollte er etwa gesperrt werden? So hat er keine Möglichkeit der Rückkehr mehr. Als gesperrter User könnte er sich nicht einmal mehr neu anmelden, ohne dadurch gegen die Forenregeln zu verstoßen.

Wenn ChristianMUC nicht mehr hier schreiben will, muss man das respektieren, aber äußerst schade ist es doch :(
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

DT810 @ 15 Apr 2007, 21:36 hat geschrieben: Weil es vorgekommen ist, daß ich von ihm manchmal blöd angeblafft wurde, außerdem schrieb er ein so unsachliches Kommentar zum von mir eingestelltes Bild wie "Das ist ein Erstklassiges Urheberrechtsverletzung...". Und habe ich das bei den anderen User das auch so kommentiert?

Jetzt lassen wir bitte mal die Debatte.
Weils das ist und du dich als der Fotograf von dem Bild schmückst. Anders wärs, wenn du einen Link zu dem Bild eingefügt hättest.
LG
Konsti
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

TramPolin @ 15 Apr 2007, 21:38 hat geschrieben: So hat er keine Möglichkeit der Rückkehr mehr.  Als gesperrter User könnte er sich nicht einmal mehr neu anmelden, ohne dadurch gegen die Forenregeln zu verstoßen.
Doch, kann er. Ne Sperrung kann man auch wieder aufheben - wogegen bei einer selbst gewünschten Sperre ja nichts spricht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Boris Merath @ 15 Apr 2007, 21:48 hat geschrieben: Doch, hat er. Ne Sperrung kann man auch wieder aufheben - wogegen bei einer selbst gewünschten Sperre ja nichts spricht.
O.k. , dann war meine Vermutung richtig, dass er sich freiwillig sperren ließ (eigentlich ein Unding, aber wenn es so sein soll). Das Thema ist damit für mich abgeschlossen.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Oi, eine Sperrung auf eigenen Wunsch? Das hätte ich nicht gedacht, ich dachte nur, daß der User im Falle einer Beleidigung bzw. wiederholt unsachlich geschriebene Beiträgen mit den Sperren bestraft würden/werden.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

DT810 @ 15 Apr 2007, 21:52 hat geschrieben: Oi, eine Sperrung auf eigenen Wunsch? Das hätte ich nicht gedacht, ich dachte nur, daß der User im Falle einer Beleidigung bzw. wiederholt unsachlich geschriebene Beiträgen mit den Sperren bestraft würden/werden.
Denken war eh noch nie deine stärke ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Boris Merath @ 15 Apr 2007, 21:23 hat geschrieben: Eistee soll ne abwertende Formulierung sein? Na gut, wieder was gelernt...
natürlich nicht.
-
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Chep87 @ 15 Apr 2007, 21:53 hat geschrieben: Denken war eh noch nie deine stärke ;)
Was soll das? Auch wenn es nicht mir galt - geht es es jetzt gleich mit Beleidigungen weiter? :angry:
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

TramPolin @ 15 Apr 2007, 21:57 hat geschrieben: Was soll das? Auch wenn es nicht mir galt - geht es es jetzt gleich mit Beleidigungen weiter? :angry:
Es ist keine Beleidigung. Es ist eine Tatsache. Würde das Moderatorenteam seinen geistigen Dünnschiss, ich zitiere "Lieber nicht..." genauso konsequent einziehen wie meine "Beleidigungen", dann würden wir jetzt hier gar nicht darüber Diskutieren.
Und genau DAS ist ein weiterer Grund, warum Christian gegangen ist.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Chep87 @ 15 Apr 2007, 22:00 hat geschrieben: Es ist keine Beleidigung. Es ist eine Tatsache. Würde das Moderatorenteam seinen geistigen Dünnschiss, ich zitiere "Lieber nicht..." genauso konsequent einziehen wie meine "Beleidigungen", dann würden wir jetzt hier gar nicht darüber Diskutieren.
Und genau DAS ist ein weiterer Grund, warum Christian gegangen ist.
Wenn jemand wegen seiner Behinderung nicht die sprachliche Ausdrucksfähigkeit hat und manche Dinge deswegen plump und vereinfachend darstellt, heißt das noch lange nicht, dass dieser Jemand nicht denken kann. Darüber sollten wir vielleicht mal "nachdenken" ;)
Gesperrt