ich habe in letzter Zeit schon öfters drüber nachgedacht, hier einfach so mit dem Schreiben aufzuhören. Aber das war dann doch nicht das, was ich wollte. Von daher mache ich jetzt „Nägel mit Köpfen“ – dies ist mein letzter Beitrag, weitere wird es nicht geben, mein Account wird in den nächsten Stunden/Tagen verschwinden.
Warum ich gehe? Weil es mir reicht – die ewigen sinnlosen Debatten mit den denselben uneinsichtigen Leuten. Die andauernden Eingriffe seitens der Moderation, die – in meinen Augen – zum Schluss recht einseitig waren und dabei viele Wahrheiten, die nicht alle hören wollten, mit verschwinden ließen.
Es sind schon viele gegangen – teilweise nur kurzfristig, andere langfristig, aber alle still. Sie haben alle Ihre Accounts behalten, aber Sie schreiben nicht mehr und dieses Forum hat dadurch an Qualität verloren und wird weiter verlieren, denn ich werde nicht der letzte sein, der geht...
Ich weiß nicht, wer sich warum verabschiedet hat, es ist mir auch egal - das selbsternannte „bessere Forum“ (verglichen mit den Foren der Drehscheibe) ist in den letzten Wochen und Monaten untergegangen in Trolldebatten und ewigen Streitereien.
Eben jene Streitereien sollen lt. diversen Beiträgen von Seiten der Moderatoren und Admins per PN ausgetragen werden. Was dieses Medium hier wert ist, zeigt sich jetzt – ich hab eine PN geschrieben und um eine Stellungnahme seitens Boris zu eben jenen Themen der letzten Wochen gebeten.
Gekommen ist nichts – es wird versucht totzuschweigen, zu vertuschen, wie man alle Unstimmigkeiten vertuschen will. Ein „Heile Welt“ will ein Schwabinger Admin sich hier erschaffen…
Grad jene scheinbar merkbefreiten Personen, bei denen er sich konsequent geweigert hat einzugreifen, haben mich zum Ende zu diesem finalen Schritt bewegt. Ich kann und will es einfach nicht verstehen, warum man solche Leute vor den Meinungen Anderer schützen muss. Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich…Idiotenschutz, wie es Armin in seiner Signatur so treffend bezeichnet, gibt es „da draußen“ auch nicht.
Es macht deshalb - und auch weil jedes Thema in ewigen Debatten aufgeht - einfach keinen Spaß mehr, hier zu schreiben.
Ein Beispiel aus den letzten Tagen? Ich hab knappe 2 Stunden damit rumgebracht, die mir zugegangenen Informationen von ÖBB-Seite über die ICE-T Frankfurt-Wien fürs Forum aufzubereiten. Und was ist draus geworden? Nach kurzem war man wieder bei einer völlig sinnbefreiten Diskussion, die man durch klares Lesen hätte vermeiden können. Danach kommt dann wieder ein Regensburger Korithenscheißer, der meint, sich über den Titel aufregen zu müssen und am liebsten wieder ein pro/contra-Debatte anzetteln will. Ich bin es einfach Leid, solche Sachen fürs Forum zu erstellen.
Ich mein, ich hab die Quellen – und die Informationen habe ich immer gerne weitergegeben, sofern das möglich war. Aber mittlerweile ist ein Punkt erreicht, an dem ich einfach sage: „Nein – das ist nicht mehr das Forum, bei dem du dich im September 2004 angemeldet hat.“
Wie oben erwähnt, habe ich Boris in seiner Funktion als Admin daher eine PN mit der Bitte um Stellungnahme zu diesen Themen geschrieben. Nachdem ich keine Antwort erhalten habe, interpretiere ich dass so, dass es wieder bisher weitergehen soll. Bitte, gerne – aber ohne mich.
Adios, das wars.
Gruß,
Christian