Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen"

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ich find Berührwand-Handliche sowieso grauenhaft - sowohl mit Stift als auch mit Handauflegen. Weil ich, wenn ich mit'm Bus über Kopfsteinpflaster holper, trotzdem noch SMS schreiben können will. Und das Gerät, mit dem man das trotzdem kann, hat mir bisher noch keiner zeigen können ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

chris232 @ 25 Feb 2010, 20:33 hat geschrieben: Ich find Berührwand-Handliche sowieso grauenhaft - sowohl mit Stift als auch mit Handauflegen. Weil ich, wenn ich mit'm Bus über Kopfsteinpflaster holper, trotzdem noch SMS schreiben können will. Und das Gerät, mit dem man das trotzdem kann, hat mir bisher noch keiner zeigen können ;)
Doch, das hier.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Bayernlover @ 25 Feb 2010, 20:31 hat geschrieben: Die da wären?
Eine ist: " :D, hui, super teil " , die andere: " :wacko: mag i net"
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

spock5407 @ 25 Feb 2010, 20:37 hat geschrieben: Eine ist: " :D, hui, super teil " , die andere: " :wacko: mag i net"
Klasse :P
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

chris232 @ 25 Feb 2010, 20:33 hat geschrieben:Weil ich, wenn ich mit'm Bus über Kopfsteinpflaster holper, trotzdem noch SMS schreiben können will.
Ich habe in meinem Leben noch keine 100 SMS geschrieben. Aber ich habe Leute gesehen, die haben unter dem Tisch und ohne hinzusehen Mitteilungen geschrieben. Damals noch auf normaler Handytastatur ohne Eingabehilfe (T9?). Müsste auch im Bus bei Schlaglöchern gehen :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Na ohne hinschauen kann ich auch. Nur wiegesagt - bitte ein Handy OHNE Dadschscream, weil das alles da schon wieder nicht mehr geht.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

chris232 @ 25 Feb 2010, 23:44 hat geschrieben: Nur wiegesagt - bitte ein Handy OHNE Dadschscream, weil das alles da schon wieder nicht mehr geht.
Doch, sogar ohne Vertrag für unter 20 Euro :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 26 Feb 2010, 00:03 hat geschrieben: Doch, sogar ohne Vertrag für unter 20 Euro :lol:
Ja, aber so gebrandet, dass Du bei jedem falschen oder nur vermeintlich richtigen Tastendruck ungewollt eine Netzverbindung aufbaust. <_<
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

TramPolin @ 26 Feb 2010, 00:20 hat geschrieben: Ja, aber so gebrandet, dass Du bei jedem falschen oder nur vermeintlich richtigen Tastendruck ungewollt eine Netzverbindung aufbaust. <_<
Nein, ein vollkommen "nacktes" Handy ohne Schnickschnack, ohne Simkarte usw.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Ich frage mich, was alle immer mit diesem "ohne Schnickschnack" haben. Wenn ein Handy ca. 23€ (z.B. Nokia 1209, derzeit für 22,89€ ohne alles bei Amazon) kanns dir doch egal sein, ob das Teil Organizer, GPS, mp3 oder Kamera hat. Benutzt es halt einfach nicht. Idiotensicher bedienbar sind die doch sowieso alle und wirkliche Mehrkosten entstehen durch die zweieinhalb DSPs mehr auch nicht. Ich ärgere mich doch auch nicht, wenn ich z.B. eine Grafikkarte für den Computer kaufe und da eine gedruckte Anleitung dabei ist (die brauche ich auch nicht).

Einzige Ausnhame: Kamera kann ärgerlich sein, wenn auf dem Firmengelände Knipsen verboten sind.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

DumbShitAward @ 26 Feb 2010, 11:33 hat geschrieben: Einzige Ausnhame: Kamera kann ärgerlich sein, wenn auf dem Firmengelände Knipsen verboten sind.
Dann muss man es einfach gut verstecken ;)
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

DumbShitAward @ 26 Feb 2010, 11:33 hat geschrieben:Einzige Ausnhame:  Kamera kann ärgerlich sein, wenn auf dem Firmengelände Knipsen verboten sind.
Ich komme gelegentlich auf Firmengelände, wo fotografieren verboten ist. Bahnmäßig seien genannt Betriebswerke, Hersteller oder Tetsgelände. Kontrolliert wurde ich noch nie, sogar eine digitale Kamera hatte ich dabei, also nicht nur eine Handycam. Fotografiert habe ich auch, aber ich veröffentliche solche Dinge nicht.

Wer schon einmal auf einem Flughafen zu tun hatte weiß, dass man nur nach einer Sicherheitsprüfung auf das Rollfeld kommt. Auch dort gilt ein Fotografierverbot. Die Kamera in meinem Koffer wurde noch nie beanstandet. Ergebnis :P (Warnhinweis: Flugzeughasser sollten diesen Link nicht verfolgen, er könnte seelische Schäden verursachen ;) )
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 26 Feb 2010, 23:05 hat geschrieben: (Warnhinweis: Flugzeughasser sollten diesen Link nicht verfolgen, er könnte seelische Schäden verursachen  ;) )
Du meinst, weil es dort eine Reservierungspflicht gibt?

Bild
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Planetbeing, Mitglied des iPhone-Dev Teams hat heute ein Video ins Netz gestellt, auf dem er eine seiner neuen Entwicklungen für das iPhone zeigt.

Er hat es geschafft, Android OS auf einem iPhone im dualboot zum laufen zu bringen. Trotz noch einiger Probleme läuft so ziemlich jede Hardwarefunktion, bis zum GSM Chip. Von einem Release ist natürlich noch lange nicht zu sprechen, er selbst spricht von Alpha-Status.

hier der Link zum Video
Video

und hier ein Link zum dazugehörigen Artikel von heise.de
Heise

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Wobei ich mich hier natürlich nach dem Sinn frage, außer dass der Entwickler echt ne Menge Arbeit reingesteckt hat und es geschafft hat, die harten Beschränkungen seitens Apple zu umgehen.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

weder auf dem Androiden noch dem Apfelsystem läuft offline HafasCE. => uninteressant für mich.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Bayernlover @ 22 Apr 2010, 20:52 hat geschrieben: Wobei ich mich hier natürlich nach dem Sinn frage, außer dass der Entwickler echt ne Menge Arbeit reingesteckt hat und es geschafft hat, die harten Beschränkungen seitens Apple zu umgehen.
Naja die Beschränkungen seitens Apple sind ja dank Jailbreak ohnehin schon aufgehoben (wobei das auch so nicht falsch ist: planetbeing hat ja auch wesentlich dazu beigetragen).

Interessant ist das ganze insofern, dass es a) die Möglichkeit alternativer Betriebssysteme aufzeigt und B) zumindest die Möglichkeit eröffnet, doch noch Flash auf das iPhone zu bekommen, was Apple ja kürzlich quasi komplett ausgeschlossen hat (wohl eher aus politischen Gründen nach dem Motto: "weil Adobes Flash unter MacOS stellenweise nicht gut läuft, sind wir jetzt beleidigt und pinkeln Adobe ans Bein)

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

DumbShitAward @ 22 Apr 2010, 22:44 hat geschrieben: Interessant ist das ganze insofern, dass es a) die Möglichkeit alternativer Betriebssysteme aufzeigt und B) zumindest die Möglichkeit eröffnet, doch noch Flash auf das iPhone zu bekommen, was Apple ja kürzlich quasi komplett ausgeschlossen hat (wohl eher aus politischen Gründen nach dem Motto: "weil Adobes Flash unter MacOS stellenweise nicht gut läuft, sind wir jetzt beleidigt und pinkeln Adobe ans Bein)
Die Frage wiederum ist: Brauche ich ein alternatives OS? (Ich finde das iPhone OS super, hat mich noch nie im Stich gelassen und ist intuitiv.)
Und die andere Frage ist: Brauche ich unbedingt Flash und nehme ich dafür ein anderes Betriebssystem in Kauf? Also das Eisenbahnforum geht auf'm iPhone schon jetzt sehr gut B)
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Bayernlover @ 22 Apr 2010, 22:46 hat geschrieben: Die Frage wiederum ist: Brauche ich ein alternatives OS? (Ich finde das iPhone OS super, hat mich noch nie im Stich gelassen und ist intuitiv.)
Und die andere Frage ist: Brauche ich unbedingt Flash und nehme ich dafür ein anderes Betriebssystem in Kauf? Also das Eisenbahnforum geht auf'm iPhone schon jetzt sehr gut B)
Ich bin mit iPhone OS auch sehr zufrieden, allerdings wäre Flash wirklich nicht schlecht. Außerdem ist Android OS ja nur zusätzlich zu iPhones OS zu installieren.

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

DumbShitAward @ 22 Apr 2010, 22:53 hat geschrieben: Ich bin mit iPhone OS auch sehr zufrieden, allerdings wäre Flash wirklich nicht schlecht. Außerdem ist Android OS ja nur zusätzlich zu iPhones OS zu installieren.
Ja, aber Youtube geht und einen Reboot nur wegen eines Flashvideos würde ich mir dann doch sparen :lol:
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Bayernlover @ 22 Apr 2010, 22:56 hat geschrieben: Ja, aber Youtube geht und einen Reboot nur wegen eines Flashvideos würde ich mir dann doch sparen :lol:
Ja klar, hast ja recht, ist in erster Linie eine Geek-Spielerei, aber wenns dem ein oder anderen hilft, warum nicht?

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

DumbShitAward @ 22 Apr 2010, 23:03 hat geschrieben: Ja klar, hast ja recht, ist in erster Linie eine Geek-Spielerei, aber wenns dem ein oder anderen hilft, warum nicht?
Auf jeden Fall. Nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Ich bin eh mal gespannt auf das Multitasking, nicht dass der Akku dann schon vormittags alle ist :lol:
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Bayernlover @ 22 Apr 2010, 23:05 hat geschrieben: Auf jeden Fall. Nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Ich bin eh mal gespannt auf das Multitasking, nicht dass der Akku dann schon vormittags alle ist :lol:
Kriegste allerdings nur beim 3GS (zumindest so Apple das will, mal schauen, was die Herren Geohot und das Dev-Team dazu zu sagen haben).

Nach meiner Erfahrung mit 3.1.2 (zu faul mit custom firmware auf 3.1.3 upzugraden) und kirikae/backgrounder verändert sich die Akkulaufzeit schon ein wenig zum schlechteren, wenn man so einiges am laufen hat (in diesem Fall ist es sogar echtes Mutlitasking. Für OS4 wir gemunkelt, dass es evtl. nur ein Speicherfreeze ist). Allerdings scheinen auch die Applikationen Mail, Safari und Konsorten generell nicht zu schließen, wenn man den Home Button drückt, also im Prinzip so wie bei der iPod App auch, nur eben unbemerkt vor dem Anwender.

Klar, wenn du tomtom Navi App, iPod, nen etwas intensiveres Spiel und vielleicht noch Safari offen hast, dann wirds auf dem 3G ne ziemliche Ruckelorgie und es kann auch sein, dass dir irgendeine der Apps dann abschmiert, wenn der RAM aus ist (habs so noch nicht ausprobiert).

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

DumbShitAward @ 22 Apr 2010, 23:13 hat geschrieben: Kriegste allerdings nur beim 3GS (zumindest so Apple das will, mal schauen, was die Herren Geohot und das Dev-Team dazu zu sagen haben).
Ein Glück dass ich genau das habe :D

Ich bin gespannt ;)
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Bayernlover @ 22 Apr 2010, 23:17 hat geschrieben: Ein Glück dass ich genau das habe :D
Du Bonze :D

ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Bayernlover @ 22 Apr 2010, 22:46 hat geschrieben:Brauche ich unbedingt Flash [...]?
Ich finds gut, dass das iPhone Flash nicht hat. Das ist ein Schritt in Richtung Adobe Flash-freiem Internet, was die Sache ungemein kompatibler machen würde ;) Für die meisten wichtigen Sachen gibt es ohnehin Apps die die kein Flash brauchen.

DumbShitAward @ 22 Apr 2010, 22:44 hat geschrieben:(weil Adobes Flash unter MacOS stellenweise nicht gut läuft, sind wir jetzt beleidigt und pinkeln Adobe ans Bein)
Stellenweise ist gut :lol: Der Müll, streikt gerne, lässt Browser und zeitweise den ganzen Rechner abschmieren und frisst Leistung ohne Ende ;) . Sobald ich Flash Inhalte auf Webseiten auf dem Bildschirm hab, laufen hier bei mir sofort alle Lüfter an und die Kiste wird lahm, und das trotz schnellem Doppelkern CPU. Unter Windows funktioniert das ja alles wunderbar, da brauchts kaum Leistung <_< Mittlerweile (seit nem halben Jahr) hat Adobe zwar etwas nachgebessert, optimal ist die Geschichte aber trotzdem nicht :huh:
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

spock5407 @ 22 Apr 2010, 20:54 hat geschrieben:weder auf dem Androiden noch dem Apfelsystem läuft offline HafasCE. => uninteressant für mich.
Aber auf meinem betagten VPA 3 von Vodafone mit Windows-Mobile-uralt :lol: Auf Wunsch bekomme ich auch Echtzeitinformationen via GPRS. Über www.pda.bahn.de oder www.pda.vrr.de kann ich auch direkte Informationen abrufen. Dort sind auch Anfragen von "Tür zu Tür" möglich :P Es ist wahrscheinlich, dass alle Verkehrsverbünde ein solches Angebot vorhalten. Mal einfach im eigenen Verbundbereich suchen.

Da die PDA-Angebote auch im "normalen" Internet verfügbar sind, dürften sie auch auf einem iPhone laufen :lol: Möglicherweise sogar besser und schneller als die hochgelobten Apps.

Über den Sinn oder Unsinn der Funktionen und der Bedienung eines iPhone schweige ich besser. Ich habe da andere Prioritäten.
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

weder auf dem Androiden noch dem Apfelsystem läuft offline HafasCE
Und Hafas ist nicht die einzige Windows-Mobile-Anwendung für die mir keine äquivalente App für iPhone oder Android einfällt. Also bleibe ich Windows Mobile treu so lange es geht.
Ja klar, hast ja recht, ist in erster Linie eine Geek-Spielerei, aber wenns dem ein oder anderen hilft, warum nicht?
Die Gründe für Android auf den iPhone dürften wohl die gleichen sein, wie für Linux auf einem Windows-PC.
Ich finds gut, dass das iPhone Flash nicht hat.
Flash wird mit der steigenden Popularität von HTML5 wahrscheinlich sowieso verschwinden bzw. einen Schattendasein fristen (wie jetzt die Java Applets). Und Apples Politik beschleunigt diese Entwicklung nur.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Flash hat seine Daseinsberechtigung und hat sich - im Gegensatz zu HTML5, was ja noch nicht einmal als Standard von der W3C etabliert ist (auch da hat Adobe seine Finger drin) - durchaus als eine zentrale und wichtige Plattform im Web etabliert. In meinen Augen ist einer der Gründe, warum Flash niemals das iPhone sehen wird, die persönliche Antipathie von einigen hochrangigen Applemitarbeitern, Jobs vorneweg. Klar, das Ding läuft auf MacOS wirklich mies, aber irgendwo muss sich Apple da schon an die eigene Nase fassen - man geht gelegentlich schon ziemlich mies mit anderen Firmen um, wenn es um Programmierschnittstellen geht (ob das jetzt MacOS oder iPhone OS ist, ist egal). Mit Adobe hat man sich nun mit jemandem angelegt, der auch dagegen halten kann (vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass Apple ohne Photoshop in den 90ern wohl dicht machen hätte müssen).

Klar, HTML5 wird kommen, aber auch da muss sich erstmal zeigen wie Browser, Betriebssystemhersteller und Performance damit umgehen.

Ich gebe zu, dass ich Flash auch schon zig Mal am liebsten zum Mond geschossen hätte. Kennt wer MLB.TV? Kostet 100$ pro Saison und man kann sich alle Spiele der Major League Baseball live und on demand via Internet in HD anschauen - zumindest in der Theorie. In der Praxis kommt ein 3800er Athlon X2 mächtig ins Schwitzen (90% CPU last) und es ist nicht wirklich flüssig, auf einem 2.2GHz Core2Duo mobile ist's ne Diaschau bei 100% Last. Das Ding kommt über eine völlig überladene Browser-App, die in Flash geschrieben ist. Vor zwei Jahren hatte man mit MS Silverlight eine ebenso katastrophale Lösung (HD gabs damals nicht), das konnte man aber mit etwas Trickserei an den Medienplayer nach Wahl weitergeben und es lief perfekt.
Inzwischen hat die Open Source Community eine Media Center Software namens Boxee (C++/Python) geschrieben, die MLB.TV offiziell unterstützt. Okay, sind immernoch knapp 60% Last auf beiden Kernen (ist halt h.264 ohne UVD bzw. PureHD auf der Grafikkarte), dafür flüssig... DAS ist echt peinlich.

Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

DumbShitAward @ 23 Apr 2010, 02:05 hat geschrieben: Das Ding kommt über eine völlig überladene Browser-App, die in Flash geschrieben ist.
Und genau das ist das große Problem. Der Flash-Player von Youtube läuft bei mir noch vergleichsweise gut, aber viele andere Flashplayer sind teilweise nahe an einer ziemlichen Katastrohe, und ruckeln teils extrem - sofern sie denn überhaupt laufen. Auch in Youtube habe ich mit der höchsten Auflösungsstufe teilweise massive Probleme, das Video als flv runtergeladen in vlc abgespielt läuft aber perfekt.

Ein anderes Problem sind die ganzen Werbe-Flash-Filme. Ich arbeite teils sehr intensiv mit den Browsertabs, und wenn ich etwas arglos auf einer solchen Seite, bei der jede ein Werbe-Flash-Film enthält, anfangen Tabs zu öffnen, wird der Browser spätestens nach dem achten Tab unbedienbar. Internetseiten, die komplett in Flash geschrieben sind, würd ich am liebsten zum Mond schießen. Ein absolutes Negativbeispiel ist hier z.B. die McDonalds-Seite - schonmal versucht, über ne GPRS-Handyverbindung an einem Netbook über das Ding den nächstgelegenen McDoof rauszufinden? Keine CHance.

Ach ja, Netbook - hier reicht teils schon ein Flashfilm, um das ganze Netbook auszubremsen.

Die ganzen tollen Nebeneffekte (mal will die Webseite scrollen per Scrollrad, plötzlich kommt einem ein Flashfilm in die Quere, man will per Tastatur das Tab wechseln, geht aber nicht, weil der Flashfilm die Tastendrücke abfängt etc) sorgen dann endgültig dafür, dass ich Flash nicht ausstehen kann.

Flash war eine (durchaus nötige) Krücke, um die Zeit zwischen der Möglichkeit von Videos im Internet bis zur nativen Unterstützung von Videos durch die Browser zu überbrücken, aber nachdem Videos jetzt inzwischen wirklich zum Standard geworden sind, gehört hier nunmal eine native UNterstützung hin - es käme heute ja auch keiner mehr auf die Idee, für alle Bilder im Web diverse Plugins zu verlangen. Ich werde Flash jedenfalls nur so lange aufm Rechner haben, wie es unbedingt nötig ist.

Ach ja: Nein, ich nutze keinen Apple, und ich bin auch kein Apple-Fan - aber den Vorstoß von Apple was die Nichtunterstützung von Flash betrifft finde ich wirklich erfreulich.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten