elba @ 7 Jan 2008, 19:46 hat geschrieben:Überall da, wo man von Takt20 auf 30 zurückgeht, wird es Proteste und Fahrgastverluste geben.
Nach den aktuellen Planungen bekommen alle, die jetzt Takt 40 oder 60 haben (Außenäste) einen Takt 30 ganztags.
Alle mit Takt 20, also die 25 km-Zone um den Marienplatz den Takt 15, auch ganztags.
Und in der HVZ, oder bei Bedarf sogar ganztägig (Linienabhängig) gibt es dann noch zusätzlich den Expressverkehr im Takt 30 (Meist dort, wo ein starker Zulauf auch jenseits der 25 km-Zone vorhanden ist, bzw. wo es dann auf der Innenstrecke ein bis zwei herausragend starke Zentren gibt, die auch der Express mitbedient, und die somit 6 Fahrten/h abbekommen).
Da bleiben sehr wenige, denen es schlechter geht, aber wohl sehr viele, denen es danach besser geht - auch die S6 Ost und die S1 West
Der Flughafen, um wieder zum Thema zu kommen, wird dann auch entsprechend bedarfsgerecht angebunden <_<
Wird man sehen, wie die Verkehrsströme sich bis 2016, wenn sowohl der Tunnel 2, der Transrapid und auch die SL-Bahn 09/27 fertig sind, sich entwickelt haben und danach wird man dann das Angebotsnetz stricken.
Bis dahin erleben wir noch 2 Landtagswahlen, mindestens 2 Bundestagswahlen und viele weitere weltbewegende Ereignisse (u. a. die Eröffnung des mit 140.000.000 m² größten Flughafens der Welt mit 120.000.000 Passagieren jährlich und 6 Start- und Landebahnen).