[M] Busse 53/54er-Serie (Citaro)
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- ehcstueDBahn
- König
Mich nervts langsam gewaltig ,dass viele Citaros mit chronisch defekten Monitoren herumgurken!was sind denn das für Schrottteile,dass die nicht funktionieren
,bei den Lion´s war des doch auch nicht ,da hab ich glaub ich noch nie nen kaputten Monitor gesehen.Ich weiß schon gar nicht mehr ,wann ich zuletzt einen Citaro gesehen hab wo nicht min.1 defekt war!

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- ehcstueDBahn
- König
Ähm,eigentlich nicht?! Also wie geschrieben,ich hab schon lang keinen Lion´s mehr geshen wo n´ Monitor kaputt war, geschweige denn alle beide!(Vllt. hab ich auch einfach immer nur GlückehcstueDBahn @ 13 feb 2009,18:39 hat geschrieben:Wär mir neu, das die Lion's so zuverlässig wären. Die sind mindestens genauso oft kaputt.

Ich fahr nicht so oft Bus (meistens U-Bahn oder Tram), aber bisher hatte ich mehr kaputte Bildschirme bei Citaros... Ich hatte schon an den ersten Einsatztagen einen mit 2 kaputten Bildschirmen. Bei den Lion's war bisher immer nur einer kaputt. Sind die Bildschirme bei den Lion's und bei den Citaros nicht vom gleichen Hersteller?
Naja, im Prinzip war's schon ne gute Idee, anzuzeigen ob die Tür sich beim nächsten Halt öffnet. Aber erstens stand nirgendwo, was die Bedeutung der LED ist, und zweitens hat man die so toll gebaut, dass es für bestimmte Spaßvögel (sprich: Vandalen) überhaupt kein Problem war, die LEDs in die Schalter reinzudrücken, so dass die bestimmt des öfteren repariert werden mussten. Die Knöpfe mit den hinterleuchteten Texten ("Tür öffnet sich/nur auf Knopfdruck") werden wohl leider nicht mehr hergestellt...Step_3 @ 13 Feb 2009, 03:58 hat geschrieben: Wir werden wohl nie erfahren, warum die LED-Dinger überhaupt erst eingebaut wurden....
Stimmt,schade eigentlich.(Oder sie sind einfach zu "altmodisch" <_< )rob74 @ 11 May 2009,16:33 hat geschrieben:Die Knöpfe mit den hinterleuchteten Texten ("Tür öffnet sich/nur auf Knopfdruck") werden wohl leider nicht mehr hergestellt...
Edit:oder zu teuer

Auch richtig,aber sie sie sind eigentlich nie repariert worde,mittlerweile haben die Dinger ja wie erwähnt eine neue Heimat bekommen,natürlich allesamt mit reingedrückten LEDsrob74 @ 11 may 2009,16:33 hat geschrieben:so dass die bestimmt des öfteren repariert werden mussten.

Der 5357 hat eben gerade an der Aindorferstraße nach einer 8 km/h -Fahrt vom Laimer Platz schlappgemacht.Was als Ersatz geschickt wurde weiß i net.Der ist dann in Schleichfahrt mit Warnblinker in Richtung Ammerseestraße abgekrochen.
-
- "Lebende Forenlegende"
Sei froh,mir gehen die Dinger am 168er eh schon mächtig auf den Wecker...,wobei in letzter Zeit zum Glück der Einsatz der Neufahrzeuge besser verteilt wird(auch am 54 und 56),am 168er ist somit meist nur 0-1 53xx zu sehen,dafür mehr 50xx/51xx.
Nimm sie ruhig,ich kann sie nicht brauchen!King @ 19 Oct 2009, 15:30 hat geschrieben: ich bin auch nicht grad ein Solarisfan, aber hin und wieder einen Citaro fänd ich schon ganz nett ... B)

(am Anfang fand ichs schon auch ganz doll,aber ich mag Citaros* eigentlich nicht,deshalb hielt die Freude nur kurz an... <_<
*das liegt wohl auch daran ,dass sie sehr weit verbreitet sind,und ich auf meinen Reisen diesen Viechern daher am meisten begegne und so toll sind sie nun nicht
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Am Samstag war bereits wieder ein Citaro unterwegs.King @ 19 Oct 2009, 13:08 hat geschrieben: sind eigentlich noch Zitronen/Solarien am 134er unterwegs? Mir sind schon länger keine mehr entgegengekommen ... <_<
Und heute faucht mindestens 5352 aufm 134er (ihr wisst schon das Citaro-typische fauchen oder zischen gegnüber den Lions Citys)
Es besteht also zum Glück zur Zeit kein Grund zum tauschen

Wirklich schön das nun endlich vermehrt Citaros am 134er zum Einsatz kommen

S27 nach Deisenhofen
- Coxi
- Kaiser
Ebenfalls heute wieder ein Solaris auf dem 140/141.S-Bahn 27 @ 26 Oct 2009, 16:12 hat geschrieben: gerade eben hab ich sogar noch 5363 (Solaris) aufm 134er gesehen.![]()
Da scheint man wohl regelmäßig irgendwas zu testen, wenn immer an einem Tag auf den Stadtbuslinien Citaro/Solaris auftauchen.
Oder der normale Disponent ist krank.