[M] Jahresfahrplan 2014
Dass schlichte Feststellungen immer gleich als "jammern" klassifiziert werden, ist eine "Krankheit" hier im Forum.
Wenn ich nächstes Mal schreibe, dass man z. B. zweimal abbiegen muss, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, wird das wohl auch als jammern angesehen.
(Vermutlich wird der dreizehnte Kurs auf dem 19er um ca. 14:30 Uhr einrücken.)
Wenn ich nächstes Mal schreibe, dass man z. B. zweimal abbiegen muss, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, wird das wohl auch als jammern angesehen.
(Vermutlich wird der dreizehnte Kurs auf dem 19er um ca. 14:30 Uhr einrücken.)
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Nicht unberechtigte Frage - der X30 zum Beispiel rückt am 24.12. ab 14:30 Uhr ein.Iarn @ 23 Dec 2013, 20:13 hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit einer Linie die es bei der Umstellung auf Sonntag nicht mehr gibt. Rückt die sofort ein oder erst an einem sinnvollen Punkt?
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Ja, schließlich fährt ja ab 14:30 rein gar nichts mehr. :ph34r:
Ist ja nicht so, dass es in München in den Hauptlinien auch bei Bus und Straßenbahn am Sonntag ein 10 Minuten Takt gibt (nicht so wie in Nürnberg z.B. ).
Manche schreiben hier als wäre es der Weltuntergang.
Andere Städte stellen ab 14:30 den Verkehr auf Nachtmodus um...(kleinere Städte).
Ist ja nicht so, dass es in München in den Hauptlinien auch bei Bus und Straßenbahn am Sonntag ein 10 Minuten Takt gibt (nicht so wie in Nürnberg z.B. ).

Manche schreiben hier als wäre es der Weltuntergang.
Andere Städte stellen ab 14:30 den Verkehr auf Nachtmodus um...(kleinere Städte).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2402
- Registriert: 12 Jun 2004, 23:40
Zur Frage, das geht net so Zack Sa auf So/Fei, da wird ein eigener Fahrplan zum Übergang erstellt und die Wagen rücken nicht sofort ein sondern halt erst an der nächsten Endstation. Und vermutlich wird diese theoretische Lücke von 17 min aufm 19er in der Praxis heute auch gar net existieren.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- abzwanst
- Routinier
- Beiträge: 354
- Registriert: 18 Nov 2010, 15:01
- Wohnort: Straubing / St. Pölten / München
- Kontaktdaten:
Scheint auch bei anderen Linien zu sein. Wenn man sich mal beim MVV die Aushangsfahrpläne für den heutigen Tag anschaut: da endet um 14.30 Uhr bei vielen Linien ziemlich plötzlich der Verkehr...Sendlinger @ 24 Dec 2013, 00:48 hat geschrieben: Nicht unberechtigte Frage - der X30 zum Beispiel rückt am 24.12. ab 14:30 Uhr ein.
MVG-live für St.-Veit-Str. befragen, da rückt in gut zehn Minuten ein 19er ein. Damit dürfte der Fall klar sein?168er @ 24 Dec 2013, 10:53 hat geschrieben: Zur Frage, das geht net so Zack Sa auf So/Fei, da wird ein eigener Fahrplan zum Übergang erstellt und die Wagen rücken nicht sofort ein sondern halt erst an der nächsten Endstation. Und vermutlich wird diese theoretische Lücke von 17 min aufm 19er in der Praxis heute auch gar net existieren.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
...wie Dresden...Jean @ 24 Dec 2013, 08:43 hat geschrieben: Andere Städte stellen ab 14:30 den Verkehr auf Nachtmodus um...(kleinere Städte).
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10810
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Das schert bisher bei der Fahrplangestaltung auch keinen, deshalb fährt z.B. der 56er um 20.16 ab Pasing immernoch nur bis zur Krokusstraße statt Großhadern.Darius @ 24 Dec 2013, 06:12 hat geschrieben: Naja die Verkäufer wollen ja nach bzw bei Ladenschluss auch noch heim. ..
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auch wenn ich in letzter Zeit vom Münchner Nahverkehr eher enttäuscht war: Seit einigen Wochen läuft es auf der U2 Nord relativ reibungslos und ich habe sogar einige der zusätzlichen Verstärker in der Morgen HVZ gesehen. Die Fahrgäste reagieren auch relativ vernünftig auf die U2 Milbertshofen, sie fahren bis dorthin mit und warten auf die nächste U2 Feldmoching. Dies scheint den Abschnitt zwischen Hauptbahnhof und Scheidplatz tatsächlich ein wenig zu entlasten,
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12553
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12553
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
MVG-PM zum Inkrafttreten der zweiten Stufe der Trambahn-Angebotsverbesserungen in der kommenden Woche. Bekanntermassen 18er-Verlängerung nachmittags und 5-Minuten-Takt auf 15/25.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Die Verstärkerzüge am 22er fallen weg. Außerdem sind ja nun alle R2-Wagen modernisiert und es fallen nicht drei Wagen deswegen aus.168er @ 23 Jan 2014, 21:34 hat geschrieben: Da bin ich mal sehr gespannt wie man das ohne Avenio hinbringen will. Zudem ja wohl 2006 und 2031 nicht zur Verfügung stehen.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12553
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Womit wir wieder das Level haben, was es vor ein paar Jahren eh schon gab und was zusammengestrichen wurde. <_<
OT:
Eigentlich könnt man 15er Kurse die etwas mehr als 3 Stund von 9 bis 12 auch draussn lassen. :ph34r:
Und "irgendwie blöd", dass die Tangente 25/15 Takt5 fährt, während eine Radiale (17) mit direkter Innenstadtanbindung nur alle 10 fährt. Zumindest im Stoß könnt der 27er ja auch zum SMP fahren. Die Liniengruppe 7 (17+27) würd ja auch passen.
OT:
Eigentlich könnt man 15er Kurse die etwas mehr als 3 Stund von 9 bis 12 auch draussn lassen. :ph34r:
Und "irgendwie blöd", dass die Tangente 25/15 Takt5 fährt, während eine Radiale (17) mit direkter Innenstadtanbindung nur alle 10 fährt. Zumindest im Stoß könnt der 27er ja auch zum SMP fahren. Die Liniengruppe 7 (17+27) würd ja auch passen.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2402
- Registriert: 12 Jun 2004, 23:40
Gründe hierfür wahlweise (Mehrfachauswahl möglich):spock5407 @ 27 Jan 2014, 19:27 hat geschrieben:Und "irgendwie blöd", dass die Tangente 25/15 Takt5 fährt, während eine Radiale (17) mit direkter Innenstadtanbindung nur alle 10 fährt. Zumindest im Stoß könnt der 27er ja auch zum SMP fahren. Die Liniengruppe 7 (17+27) würd ja auch passen.
[ ] Keine Züge
[ ] Kein Personal
[ ] Auslastung < 100% der Gesamtplätze im Tagesmittel
[ ] Des hamma noch nie so gemacht
[ ] Kein Geld
[ ] ...
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10810
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
zugente @ 27 Jan 2014, 17:41 hat geschrieben: - Linie 16/18 am Morgen ohne ersichtliche Änderungen, am Nachmittag kommen die Kurse 71 und 72 hinzu (heute beide R3).
Und während der gemeine Freak seelig schlummert macht 12/16-71 eine Metamorphose durch und wird zu einem wunderschönen 27er.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!