[M] Störungschronik S-Bahn München
-
- Doppel-Ass
- bahnfanmuc
- Foren-Ass
Ist wohl doch was größeres...
++12.8.11, 14:55 Uhr++ Grüß Gott, sehr verehrte Fahrgäste, aufgrund einer Weichenstörung in Pasing ist der S-Bahnverkehr zwischen Pasing und Laim derzeit unterbrochen. Die Linien S3 Holzkirchen, die S 4 Ebersberg und die S 8 Flughafen beginnen/enden am Münchner Ostbahnhof. Die Linien S 6 Tutzing sowie S 8 Herrsching beginnen/enden am Münchner Hauptbahnhof Gleis 27-36 und verkehren ohne Halt ab/bis München Pasing. Die S 3 Mammendorf beginnt/endet in München Pasing. Die S 4 Geltendorf beginnt/endet am Heimeranplatz und verkehrt ohne Halt ab/bis München Pasing. Die Linie S 20 verkehrt zwischen Deisenhofen und Mittersendling. Die Linie S 27 verkehrt zum Münchner Hauptbahnhof Gleis 27-36. Die Linien S1 Freising/Flughafen und S2 Dachau/Petershausen verkehren auf Ihrem Regelweg, es kann aber auch hier zu Verzögerungen kommen. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir diese umgehend an Sie weitergeben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und stehen Ihnen für weitere Fragen unter 01805/661010 (14 Ct./Min.) Montag bis Freitag von 07:00 – 20:00 Uhr zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service-Dialog.
Aktuell Stellwerkstörung Pasing (ESTW)
S3 wendet Hackerbrücke
S8 wendet in Pasing
Es kommt auf allen Linien zu Verspätungen
Wer also auf die erste Störung innerhalb der ersten Stunde gewettet hat hat gewonnen
S3 wendet Hackerbrücke
S8 wendet in Pasing
Es kommt auf allen Linien zu Verspätungen
Wer also auf die erste Störung innerhalb der ersten Stunde gewettet hat hat gewonnen

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Möchten Sie etwas das funktioniert oder darf es auch was von Siemens sein?Zp T @ 13 Aug 2011, 18:28 hat geschrieben: Was ist nur aus Siemens geworden...??? :ph34r: :ph34r: :ph34r:

Naja, es handelt sich hier um eine Erlaubniswechselstörung zwischen Pasing und Stamm ... das kommt selbst bei alten Stellwerken ab und an mal vor ...
Gruß, Guido
-
- Kaiser
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Das war früher aber auch nicht wirklich besser - und gegenüber Bombardier liefert Siemens hohe QualitätSystemfehler @ 14 Aug 2011, 01:12 hat geschrieben: Naja, aber die ESTWs, die Siemens in letzter Zeit so hinstellt, die sind echt eine Katastrophe! Siehe Inbetriebnahme von Baar-Ebenhausen, das war genauso ein Desaster!

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
Ja, die Meldung dazu ist schon seit Wochen draußen, siehe Baustellenvorschau S-Bahn München.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ja, ich hab's gelesen, vor Wochen.ET 423 @ 16 Aug 2011, 13:14 hat geschrieben: Ja, die Meldung dazu ist schon seit Wochen draußen, siehe Baustellenvorschau S-Bahn München.
Der Witz ist ist allein der durch die Formulierung suggerierte kausale Zusammenhang zwischen den Satzteilen "Inbetriebnahme ESTW Pasing erfolgreich" und "Taktverstärker S3 und S8 entfallen".

Ooops, okay, da haste natürlich Recht, ich hab da jetzt irgendwie meinen Humor abgeschalten gehabt.^^Rohrbacher @ 16 Aug 2011, 13:20 hat geschrieben: Der Witz ist ist allein der durch die Formulierung suggerierte kausale Zusammenhang zwischen den Satzteilen "Inbetriebnahme ESTW Pasing erfolgreich" und "Taktverstärker S3 und S8 entfallen".![]()

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Heute Vormittag, 10:35 Uhr, kam ich an der S-Bahn an (Heimstetten) und ich sah einen Zug in Grub stehen, der aber nicht weiterfuhr. Es gab dann auch Durchsagen, aber der junge Mann, der da "gesprochen" hat, hat so undeutlich ins Mkikrofon genuschelt, dass man fast nichts verstehen konnte. Ich hab mir dann zusammengereimt, dass es wohl in Grub einen Notarzteinsatz gegeben hat, und die S-Bahn, die da stand, hätte die um 10:25 Uhr sein sollen. Erst um 11:02 Uhr fuhr die S-Bahn dann wieder los, und im Zug hörte ich dann, dass wohl jemand im Zug umgekippt gewesen ist.
Kann die S-Bahn derweil nicht zwischen Markt Schwaben und Feldkirchen eingleisig fahren? Es gibt natürlich trotzdem Verspätung, aber die nachfolgenden S-Bahnen stehen nicht hinten auf Anschlag und die Fahrgäste stehen sich nicht die Beine in den Bauch.MaxM @ 16 Aug 2011, 15:27 hat geschrieben: Heute Vormittag, 10:35 Uhr, kam ich an der S-Bahn an (Heimstetten) und ich sah einen Zug in Grub stehen, der aber nicht weiterfuhr. Es gab dann auch Durchsagen, aber der junge Mann, der da "gesprochen" hat, hat so undeutlich ins Mkikrofon genuschelt, dass man fast nichts verstehen konnte. Ich hab mir dann zusammengereimt, dass es wohl in Grub einen Notarzteinsatz gegeben hat, und die S-Bahn, die da stand, hätte die um 10:25 Uhr sein sollen. Erst um 11:02 Uhr fuhr die S-Bahn dann wieder los, und im Zug hörte ich dann, dass wohl jemand im Zug umgekippt gewesen ist.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Auch hier würde Nachdenken weiterhelfen.
Die Weiche zum "links" rüberfahren ist an der Einfahrt Feldkirchen. Also hätte Dein Zug um ca. 11:30 Uhr am ESig Feldkirchen zurückgehalten werden müssen. Das ist, da die Störung zu dem Zeitpunkt erst seit 5 Minuten war, sehr sehr sportlich. Aber unterstellen wir mal, das hätte geklappt. Dann hätte die S-Bahn einwärts um 10:47 Uhr noch durchgelassen werden müssen. Um 10:49 Uhr wärst Du dann in Feldkirchen an Gleis 2 gestanden. Fahrzeit bis Markt Schwaben 11 Minuten, also Ankunft dort 11:00 Uhr.
Nach Deiner Schilderung ging es um 11:02 Uhr in Heimstetten weiter. Fahrzeit bis Markt Schwaben 8 Minuten, also Ankunft dort um 11:10 Uhr. Also wären gerade einmal 10 Minuten gewonnen gewesen. Den nächsten Gegenzug hättest Du um mindestens 4 Minuten verspätet. Außerdem wäre in Heimstetten, Grub und Poing für die wartenden Fahrgäste eine Völkerwanderung durch die Unterführung (bzw. in Grub über die Brücke) notwendig geworden. In der Gesamtbetrachtung sehe ich im Züge hintereinander stapeln, wie vorliegend erfolgt, also den geringeren Nachteil für die Gesamtheit der Fahrgäste.
Die Weiche zum "links" rüberfahren ist an der Einfahrt Feldkirchen. Also hätte Dein Zug um ca. 11:30 Uhr am ESig Feldkirchen zurückgehalten werden müssen. Das ist, da die Störung zu dem Zeitpunkt erst seit 5 Minuten war, sehr sehr sportlich. Aber unterstellen wir mal, das hätte geklappt. Dann hätte die S-Bahn einwärts um 10:47 Uhr noch durchgelassen werden müssen. Um 10:49 Uhr wärst Du dann in Feldkirchen an Gleis 2 gestanden. Fahrzeit bis Markt Schwaben 11 Minuten, also Ankunft dort 11:00 Uhr.
Nach Deiner Schilderung ging es um 11:02 Uhr in Heimstetten weiter. Fahrzeit bis Markt Schwaben 8 Minuten, also Ankunft dort um 11:10 Uhr. Also wären gerade einmal 10 Minuten gewonnen gewesen. Den nächsten Gegenzug hättest Du um mindestens 4 Minuten verspätet. Außerdem wäre in Heimstetten, Grub und Poing für die wartenden Fahrgäste eine Völkerwanderung durch die Unterführung (bzw. in Grub über die Brücke) notwendig geworden. In der Gesamtbetrachtung sehe ich im Züge hintereinander stapeln, wie vorliegend erfolgt, also den geringeren Nachteil für die Gesamtheit der Fahrgäste.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Hmm, nur mal ein gut gemeinter Tipp: Für solche Beiträge kannst du dir eigentlich die Mühe sparen - denn das ist nun wirklich nix ungewöhnliches, um nicht zu sagen so gut wie alltäglich...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- "Lebende Forenlegende"
Ich wollte schauen, welche S-bahn betroffen war, aber mehrere haben in dem Bereich sprunghaft Verspätung angesammelt, Begründet wahlweise mit Verspätung eines vorausfahrenden Zuges, allgemeiner Rückstau bzw. Verweisen auf Türstörungen bei verschiedenen Zugnummern, war mir dann zu doof, genauer zu suchen, war aber scheinbar eine S6.
Edit: heiße Kandidaten sind aber 6680, 6683 sowie 6685.
Edit: heiße Kandidaten sind aber 6680, 6683 sowie 6685.
-
- Routinier
Ausnahmsweise mal keine Störung an Wagenmaterial und Infrastruktur:
http://www.merkur-online.de/aktuelles/muen...ta-1374574.html?
Und das nächste Mal bitte gepflegt eine "Hefecola" bestellen :ph34r:
Hatte das Thema eigentlich bei den S-Bahn Grundsatzdiskussionen schon gepostet.quieeeeeeeeeetsch! @ 24 Aug 2011, 15:44 hat geschrieben: Ausnahmsweise mal keine Störung an Wagenmaterial und Infrastruktur:
Und ich bin jetzt wirklich kein Freund von Political Correctness aber den Herrn über die Lautsprecheranlage als Neger zu beschimpfen ist genauso unverzeihbar wie Tritte.
Aber das soll jetzt die Polizei/Staatsanwaltschaft aufarbeiten.-
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Zu dem Vorfall werde ich mich jetzt auch nicht weiter äußern, aber wie hier im Forum teilweise mit tiefbraunem Jargon (siehe anderes Thema) dem Fahrer zur Seite gesprungen wird finde ich sehr bedenklich.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München