Eine Antwort gibts im passenden Thema.Boris Merath @ 29 Nov 2013, 16:40 hat geschrieben: interessant - auf den Verkauf von Fahrkarten von anderen Betreibern bin ich jedenfalls schon mal gespannt.
E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2681
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Wieso nur S-Bahn? Da sind ja noch viel mehr Logos drauf als nur das (S). Aber da auch der komplette MVV Verkauft wird, gibt es eben auch Fahrkarten für die gesamte S-Bahn.Flo_K @ 29 Nov 2013, 16:35 hat geschrieben:Gibt es da nur S-Bahn-Tickets? Und gibt es da alle ÖBB Tickets? Oder wie muss man sich das vorstellen?
Was die ÖBB Fahrkarten angeht, weiß ich nichts genaueres. Es werden auf jeden Fall welche verkauft. Aber welche genau ist mir nicht bekannt.
Ja. Da sollen wohl unter Anderem jeweils die Soll- und Ist-Zeiten zu den nächsten Zügen angezeigt werden. Das müsste dann so ähnlich aussehen wie auf den Bildschirmen im Zug (bisher nur im Integral). Momentan wird nur Werbung für Abos angezeigt.JeDi @ 29 Nov 2013, 16:36 hat geschrieben:Ist das oben ein Infomonitor?
Das ist mir klar. Sorry, für meine in Eile getippen und deswegen verkürzten Sätzen. Ich bezog mich da eher auf die Möglichkeit der Eingabe einer Start-Ziel-Anfrage. Da dort ein S auf dem Automaten ist, liegt es nahe, dass dort alle S-Bahnstationen eingepflegt sind, jedoch keine U-Bahnstationen (wie es bei den DB-Automaten der Fall ist)mapic @ 29 Nov 2013, 16:53 hat geschrieben: Wieso nur S-Bahn? Da sind ja noch viel mehr Logos drauf als nur das (S). Aber da auch der komplette MVV Verkauft wird, gibt es eben auch Fahrkarten für die gesamte S-Bahn.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Saudumme Frage - die stehen bitte wo genau ? Würde ich gerne mal näher vor Ort inspizieren. Danke Dir schon mal !mapic @ 29 Nov 2013, 16:32 hat geschrieben:Ich habe vorhin mal ein Foto von den Meridian Automaten in München gemacht:
[...]
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Und wie lange dauert es wohl bis die blauen feststellen dass ausgerechnet ihr Logo fehlt?
Also über die Füße gefahren hat man mir den linken auf Gleis 26, vom Yormas aus kommt da Richtung Flügelbahnhof zuerst die Bundespolizei, dann ein Handykartenautomat und dann in gleichem Design die Meridianischen.
Also über die Füße gefahren hat man mir den linken auf Gleis 26, vom Yormas aus kommt da Richtung Flügelbahnhof zuerst die Bundespolizei, dann ein Handykartenautomat und dann in gleichem Design die Meridianischen.
-
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Die auf den Fotos dürften in der östlichen Unterführung so im Bereich von Gleis...7/8 sein nehme ich an - wobei, sicher bin ich nicht ob die Wand dahinter dazu passtSendlinger @ 29 Nov 2013, 17:07 hat geschrieben: Saudumme Frage - die stehen bitte wo genau ? Würde ich gerne mal näher vor Ort inspizieren. Danke Dir schon mal !

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Unterführung? Am Hauptbahnhof?Boris Merath @ 29 Nov 2013, 17:13 hat geschrieben: Die auf den Fotos dürften in der östlichen Unterführung so im Bereich von Gleis...7/8 sein nehme ich an - wobei, sicher bin ich nicht ob die Wand dahinter dazu passt. Könnte auch westliche Unterführung sein. Direkt am Treppenabgang von der Friedenstraße stand auch ein Fundament rum, ob da inzwischen auch ein Automat drauf steht ist mir nicht bekannt.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Ich hätte das jetzt als Ostbahnhof verstanden ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2681
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Die erste 111er mit Meridian-Aufkleber ist aufgetaucht:
http://20488.foren.mysnip.de/read.php?1251...599#msg-1386599 :huh:
http://20488.foren.mysnip.de/read.php?1251...599#msg-1386599 :huh:
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Äh ja... was für einen Zug hat die Lok denn gezogen? 

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
... aber laut Süddeutscher von heute ist noch immer kein einiger Zug zugelassen. Bin ich froh, dass ich von Grafing weg mit der S-Bahn fahren kann ...
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2681
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Jetzt gehen diese blöden Sprüche hier auch schon los... :unsure:hmmueller @ 4 Dec 2013, 22:42 hat geschrieben:... aber laut Süddeutscher von heute ist noch immer kein einiger Zug zugelassen. Bin ich froh, dass ich von Grafing weg mit der S-Bahn fahren kann ...
Der veröffentlichte Fahrplan wird gefahren, ob mit oder ohne Flirt!
Ja, aber in dem Artikel wird auch beschrieben, dass "alle" bisherigen Leistungen gefahren werden. DB Regio stellt etwa 30% mit 3 111-er Sandwich n-Wagen Zügen und mit 423ern auf der S27 Ersatzlinie.hmmueller @ 4 Dec 2013, 22:42 hat geschrieben: ... aber laut Süddeutscher von heute ist noch immer kein einiger Zug zugelassen. Bin ich froh, dass ich von Grafing weg mit der S-Bahn fahren kann ...
Von den 35 versprochenen neuen Fahrzeugen des Typs Flirt war zwölf Tage vor Übernahme des Nahverkehrsnetzes noch kein einziges für den Personenverkehr zugelassen. Das bestätigte das Eisenbahnbundesamt der Süddeutschen Zeitung.
Die Tochter des Veolia-Konzerns will erst am kommenden Freitag detailliert vorstellen, wie ihr Notfallprogramm aussieht.
Code: Alles auswählen
Fest steht, dass die Fahrgäste in vielen Zügen gar nicht merken werden, dass die Deutsche Bahn (DB) den Kampf um das Rosenheimer Netz verloren hat. Sie wird nach eigenen Angaben etwa 30 Prozent des Veolia-Notfallplans stemmen. So fährt die S-Bahn München weiter die bisherige Linie S 27. Die DB Regio Oberbayern hilft mit drei Zügen aus, die aus zwei Lokomotiven und sechs Personenwagen bestehen.
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
Im Gegenzug habe ich gerade eine Garnitur n-Wagen mit Aufkleber nebst Lok ohne Aufkleber am Ostbahnhof gesehen.mapic @ 2 Dec 2013, 13:16 hat geschrieben: Die erste 111er mit Meridian-Aufkleber ist aufgetaucht:
http://20488.foren.mysnip.de/read.php?1251...599#msg-1386599 :huh:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12553
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- Wetterfrosch
- Kaiser
- Beiträge: 1768
- Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
- Wohnort: Mangfalltal
und city schüttler werden wohl auch zum Einsatz kommen - da stehen in Freilassing eine Menge bereit -
in Freilassing parken auch sämtliche 6 teiligen Flirts und in München stand heute um kurz nach 10 im Gleisbereich 5-10 ein 6-teiliger Flirt mit "Versuchsfahrt" im Display. Das wird schon :oiseasy: - noch sehe ich dem Start am 15. gelassen entgegen. Irgendetwas rollt schon.
Wird ein bunter Mix - ist dann wieder war zum fuzzen
in Freilassing parken auch sämtliche 6 teiligen Flirts und in München stand heute um kurz nach 10 im Gleisbereich 5-10 ein 6-teiliger Flirt mit "Versuchsfahrt" im Display. Das wird schon :oiseasy: - noch sehe ich dem Start am 15. gelassen entgegen. Irgendetwas rollt schon.
Wird ein bunter Mix - ist dann wieder war zum fuzzen

-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Veolia hat heute in München das Übergangskonzept vorgestellt. Man geht wohl mit einer Zulassung der ersten 20 Flirts aus, so wie ich das rauslese, die Süddeutsche sah das vorgestern deutlich differenzierter.
Rosenheim 24 berichtet mit dem Titel: Meridian: Das neue Fahrplan- und Vertriebskonzept Link: Rosenheim24.de
BOB Pressemitteilung: www.der-meridian.de
Rosenheim 24 berichtet mit dem Titel: Meridian: Das neue Fahrplan- und Vertriebskonzept Link: Rosenheim24.de
BOB Pressemitteilung: www.der-meridian.de
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2681
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Stadler sagt, man ist sehr zuversichtlich, die Zulassung nächste Woche zu bekommen.
Steht zumindest hier: http://www.rosenheim24.de/rosenheim/lk-ros...ng-3258961.html
Außerdem hat man heute einen Flyer mit detailierten Informationen zum Ersatzkonzept herausgegeben.
Der ist hier verfügbar:
http://www.der-meridian.de/uploads/meridia...-15-12-2013.pdf
Steht zumindest hier: http://www.rosenheim24.de/rosenheim/lk-ros...ng-3258961.html
Außerdem hat man heute einen Flyer mit detailierten Informationen zum Ersatzkonzept herausgegeben.
Der ist hier verfügbar:
http://www.der-meridian.de/uploads/meridia...-15-12-2013.pdf
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Das haben sie bei der Berchtesgadener Landbahn auch gesagt.mapic @ 6 Dec 2013, 20:03 hat geschrieben: Stadler sagt, man ist sehr zuversichtlich, die Zulassung nächste Woche zu bekommen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Und wenn man zurückschaut, war Stadler, wenn sie keine Punktlandung geschafft haben, doch noch relativ schnell mit den zugelassenen Fahrzeugen beim Betreiber. Siehe letztes Jahr mit den KISS der ODEG. Bis auf ein halbes Jahr mit Stadler ist im Zweifelsfall doch noch schneller als das, was Bombardier mit dem Talent2 abgeliefert hat und sich jetzt anschickt, mit den Twindexx-Vario-Triebzügen zu wiederholen.Boris Merath @ 6 Dec 2013, 20:05 hat geschrieben: Das haben sie bei der Berchtesgadener Landbahn auch gesagt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Naja - ALSTOM ist diesmal relativ gut mit den 620/622, aber das wird auch nicht mehr pünktlich klappen. So gesehen - wenn die FLIRT 3 für den Meridian wirklich ab Frühjahr '14 schon ins Rollen kommen, ist das für die Verhältnisse der heutigen Zeit schon eine vielleicht nicht gute, aber noch recht anständige Leistung.ropix @ 6 Dec 2013, 22:13 hat geschrieben: Ja, relativ schnell war halt meist nur ein bisserl zu langsam![]()
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!