[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

tra(u)mmann @ 30 May 2006, 20:40 hat geschrieben: Ich schrieb "so was" und nicht "so jemand" :D
Wer weiss - vielleicht handelt es sich ja um ein Neutrum...
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

So seit heute heiß es endlich wieder das alle linien wieder normal fahren alle Bauarbeiten sind beendet
Da Maicho
Tripel-Ass

Beitrag von Da Maicho »

Na und?

Bald kommen neue baustellenbedingte Sperrungen und Umleitungen. Kurfürstenplatz, Barer Straße, Grünwald und Scheidplatz (etwas später).

Viele, viele Pläne warten darauf, gezeichnet zu werden und viel Fragen warten darauf, gestellt zu werden.

Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was sollen wir tun?

Warum sind die Pläne von Nachteule felerhafft?

Was wird ein bestimmter Forumsteilnehmer wieder auszusetzen haben?

Wann wird der Auer endgültig ausflippen?

Die Antwort, auch wenn sie Euch nicht gefallen, wird, lautet: 42!

Douglas Maicho
Ich berufe mich auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Artikel 5, Absatz 1
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Die fragen werden nicht kommmen
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

"Schalten Sie wieder ein, wenn es heißt "Chr18 und Pläne"". :D
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Oberpfälzer da liegst du fasch
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

So, jetzt kommt bitte wieder zum Thema zurück!

Vielen Dank!

Rathgeber
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Da Maicho @ 1 Jun 2006, 19:11 hat geschrieben: Wann wird der Auer endgültig ausflippen?
Du solltest wissen, das meine Reizschwelle (solange Marco Stark hier nicht mitschreibt, also ewig) recht hoch ist. :P

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wenn die Linie 27 gespert ist, könnte dann nicht das Gleisdreieck Richtung Giselastraße eingebaut werden... :lol: :lol: :P :P träum
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Jean @ 23 Jun 2006, 10:31 hat geschrieben: Wenn die Linie 27 gespert ist, könnte dann nicht das Gleisdreieck Richtung Giselastraße eingebaut werden... :lol: :lol: :P :P träum
vergiss es - wozu auch, die Trambahn ist doch fast schon an der Münchner Freiheit :D
-
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

vergiss es - wozu auch, die Trambahn ist doch fast schon an der Münchner Freiheit biggrin.gif
Leider nur fast. Genauso wie Landshut ja fast an der Grenze von München liegt, oder das Stadion fast an der Innenstadt liegt, oder, oder, oder :D :D :D :P :P :P :D :D :D
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Jean @ 23 Jun 2006, 18:11 hat geschrieben: [...] oder das Stadion fast an der Innenstadt liegt, oder, oder, oder :D :D :D :P :P :P :D :D :D
das Stadion ist doch mittendrin statt nur dabei :D

Und wenn man den Müllbrg wegschaufelt kommt sogar ein ganzer Stadtteil zum Vorschein :D

Ach ja - an der Brücke fürn 23er übern Mittleren Ring scheint sich langsam was zu tun, muss ich mir heute Nacht mal genauer anschaun (so nach Abtransport Stadion)
-
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

ich hab mir die baufahrpläne bei der mvv angeschaut
da ist mir aufgefallen das die linie 12 nur bis ca. 20 uhr fährt und ab ca. 20 uhr auf den komplettenlinienweg als sev-linie 112 fährt
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Chr18 @ 14 Jul 2006, 20:29 hat geschrieben: ich hab mir die baufahrpläne bei der mvv angeschaut
da ist mir aufgefallen das die linie 12 nur bis ca. 20 uhr fährt und ab ca. 20 uhr auf den komplettenlinienweg als sev-linie 112 fährt
solange der 16ner fährt fährt auch der zwölfer noch - unter anderem, weil der 16ner am Romanplatz nicht auf seine Abfahrtzeit warten könnte, ihn zur Amalienburg zu schicken is aber auch Schwachsinn. Wenn dann der 16ner entfällt und im 12er sowieso Fahrgäste nur zwischen Rotkreuzplatz und Scheidplatz anzutreffen sind macht die Tram keinen Sinn mehr.
-
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Macht ja Sinn...

Nach der Logik müte der 112er samstags früher und sonntags ganztags bis Romanplatz fahren...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Rathgeber @ 14 Jul 2006, 21:31 hat geschrieben: Macht ja Sinn...

Nach der Logik müte der 112er samstags früher und sonntags ganztags bis Romanplatz fahren...
tut der das nicht sogar? - ich denke sowas gehört zu haben

Aber der Flyer kommt ja erst noch.
-
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

ropix @ 14 Jul 2006, 21:33 hat geschrieben:
Rathgeber @ 14 Jul 2006, 21:31 hat geschrieben: Macht ja Sinn...

tut der das nicht sogar? - ich denke sowas gehört zu haben

Aber der Flyer kommt ja erst noch.
Guten Abend jetzt ist es raus die Linie 12 fährt von Mo-So bis ca. 20 Uhr Romanplatz - Leonroadplatz und die Linie 112 fährt von Mo-So bis ca. 20 Uhr Leonroadplatz - Scheidplatz (stadteinwärts über die 127er Strecke)
Von Mo bis So ab ca. 20 Uhr fährt die Linie 112 Romanplatz - Scheidplatz (stadteinwärts über die 127er Strecke)
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Oliver-BergamLaim @ 28 Oct 2005, 22:47 hat geschrieben: Laut "Hallo" (Ausgabe Berg am Laim) vom 20.10.2005 sind auf der 19-Ost auch im Bereich Ampfingstraße kleinere Bau- bzw. Instandhaltungsarbeiten am Gleis durchzuführen. Angeblich soll dies noch vor dem Winter passieren. Es bleibt abzuwarten, ob dies noch an den letzten beiden SEV-Wochenenden erledigt wird, oder später unter rollendem Rad oder während einer kürzeren, eigenen Streckensperrung (z.B. eine Nacht mit SEV).
Diese kleineren Bauarbeiten wurden übrigens letzte Woche unter rollendem Rad durchgeführt, und zwar in den Nachtstunden (hierfür wurden einige Fahrspuren im Kreuzungsbereich Ampfingstraße nachts gesperrt). Der Kreuzungsbereich wurde um die Gleise der 19er herum neu asphaltiert. Wahrscheinlich macht die Kreuzung die enorme Dauerbelastung durch Tram und v.a. LKW nicht mehr mit; eigentlich wurde die gesamte Kreuzung ja erst 1995 neu asphaltiert.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Servus!

Zu den aktuellen Gleisbauarbeiten in der Nordendstraße und am Kurfürstenplatz hab ich einen kleinen Bildbericht gebastelt, den man sich hier ansehen kann.

Viel Spaß beim anschauen,
Daniel
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Endlich hat die MVG die Linienänderung zum CSD gerafft die Linie 17 fährt nicht mehr durch die Bayerstr. sondern wird unterbrochen. Hier der Text von der MVG dazu: http://www.mvg-mobil.de/betriebsaenderunge...df/2006-097.pdf
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

Alternativ könnte man die Züge auch rosa färben. Dann fallen sie nicht so auf.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

profimaulwurf @ 9 Aug 2006, 19:38 hat geschrieben: Alternativ könnte man die Züge auch rosa färben. Dann fallen sie nicht so auf.
wär vielleicht bissel viel Aufwand für drei Stunden :D
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

profimaulwurf @ 9 Aug 2006, 19:38 hat geschrieben: Alternativ könnte man die Züge auch rosa färben. Dann fallen sie nicht so auf.
:D :D :D

Und man lässt die Haltestellenansagen vom Wowereit sprechen.
profimaulwurf
Kaiser

wär vielleicht bissel viel Aufwand für drei Stunden :D
Wieso? Das Ganze wiederholt sich doch jährlich B)

Haltestellenansagen von Wowereit ?

Nächste Haltestelle: Isartor - und das ist gut so
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

profimaulwurf @ 9 Aug 2006, 19:56 hat geschrieben: Haltestellenansagen von Wowereit ?

Nächste Haltestelle: Isartor - und das ist gut so
Wohl eher: "Unsere süßen Wägelchen bewegen sich nun zum schnuggeligen kleinen Hauptbahnhof"
profimaulwurf
Kaiser

Ich habs, wir bestellen mal ganz einfach die Tine Wittler von RTL.
Die baut uns einen Marienplatz mit richtig viel Stau-Raum und warmen Farben.
Passend zum jährlichen CSD ...
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

An der Wiesn wurden jetzt etwa 50m Tramgleise abgerissen. Da aber auch der Gehsteig aufgerissen wurde, denke ich eher, dass dort konkret ein punktueller Straßenumbau geplant ist als dass demnächst die ganze Trasse entfernt wird.
Ich weiß gar nicht mehr, wo die eigentlich hingefahren ist und wann der Betrieb eingestellt wurde :unsure:

Rohstoffdiebe waren wahrscheinlich nicht am Werk. die Holzschwellen liegen noch da :lol:
VT 609

Beitrag von VT 609 »

gmg @ 24 Aug 2006, 16:10 hat geschrieben: Ich weiß gar nicht mehr, wo die eigentlich hingefahren ist und wann der Betrieb eingestellt wurde :unsure:
Über die Strecke entlang der Theresienwiese konnte man zum Harras und weiter nach Fürstenried West bzw. zum Lorettoplatz fahren sowie via Schwanthalerhöhe und Westendstraße zum Gondrellplatz. Außerdem gab es noch die Wiesn-Schleife bei der St.-Pauls-Kirche. Ihren Linienbetrieb hat die Strecke am 11. März 1984 verloren, danach wurde sie noch bis 23. Mai 1993 als Betriebsstrecke genutzt für das Ein- und Ausrücken die Wagen auf der Linie 26.

Näheres gibt es auf www.tram-muenchen.de.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

VT 609 @ 24 Aug 2006, 16:18 hat geschrieben: danach wurde sie noch bis 23. Mai 1993 als Betriebsstrecke genutzt für das Ein- und Ausrücken die Wagen auf der Linie 26.
Hmm...da will ich jetzt nicht so recht dran glauben ;) Der 26er wurde komplett vom Betriebshof 3 bedient, der ja bis 1993 noch in Betrieb war...
Antworten