Bildergröße?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Servus,
ich hab jetzt mit allen möglichen und unmöglichen Kombinationen von "Bild" und "Größe" (u.a. Plural, "Abmesungen", "Maße"...) gesucht, aber immer nur
Der zurückgegebene Fehler war:

nichts gefunden
Meine Frage an die Zuständigen: Gibt es für Bilder ausserhalb des Fotoforums eine verbindliche Maximalgröße oder vorgeschlagene Abmessungen?

Meine Bilder, die zur Illustration gelegentlich mal in "normale" Beiträge kommen, haben eine Breite von entweder 900 oder 1000 Pixel, Höhe je nach Bedarf (entweder Ausschnitt oder Skalierung vom Format der Digicam). Damit ist einerseits IMHO das Bild auch bei Bildschirmauflösung von 1024x768 noch ohne Scrollen darstellbar, andererseits hält sich auch die Dateigröße in Grenzen. (~100-200kB). Ist fdas sinnvoll und in Ordnung?

BTW, gibt es eigentlich eine maximale Dateigröße?

Viele Fragen, wenig Antworten...

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Zitat aus http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...=ST&f=10&t=4705 :
    *  die maximale Breite eines Bildes sollte nicht mehr wie 640-800 Pixel betragen
    * die maximale Länge innerhalb eines Beitrages, die durch Bilder alleine beträgt, darf nicht mehr wie 1440Pixel betragen; das gilt auch für Thumbnails (ergibt drei Bilder mit der Größe von 640x480)
    * die Größe eines Bildes darf nicht mehr wie 130kB betragen (Ladezeit!)
1000 Pixel sind in meinen Augen zu viel, da dann zwar das Bild noch mit 1024er-Breite vollständig darstellbar ist, aber die Autoren-Spalte nicht mehr auf den Bildschirm passt und damit auf der ganzen Seite horizontales Scrollen verlangt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Boris Merath @ 20 Feb 2009, 01:20 hat geschrieben:Zitat aus http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...=ST&f=10&t=4705
Danke, das hab ich mit der Suche nicht gefunden. :) Ich war mir sicher, dass wir das schonmal irgendwo geregelt hatten.
1000 Pixel sind in meinen Augen zu viel, da dann zwar das Bild noch mit 1024er-Breite vollständig darstellbar ist, aber die Autoren-Spalte nicht mehr auf den Bildschirm passt und damit auf der ganzen Seite horizontales Scrollen verlangt.
Gut, ich werd mich in Kuhzunft auf max. 800 Pixel beschränken :)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Antworten