Ich bitte dieses Thema auf keinen Fall ernst zu nehmen. Es ist schlimm genug, wenn Andere es tun und dabei ernsthaft glauben, notwendige Aufklärungsarbeit zu betreiben!
In einem Nahverkehrsforum wird derzeit diskutiert, ob der S-Bahntunnel unter dem Main Einsturzbedroht ist. Dabei handelt es sich in keinster Weise um eine ernsthafte Diskussion. Es geht hier um Wilde Spekulationen eines angeblichen Starfotografen. Aber lest vielleicht einfach mal selbst.
Eine Lektüre, die Stellenweise weh tut. Aber vielleicht heitert es euren Wochenstart auf.
André
Japan: Die Mutter des Schienenschnellverkehrs!
Shinkansen: Die wohl pünklichsten und zuverlässigsten Hochgeschwindigkeitszüge der Welt!
So und nicht anders sollte Hochgeschwindigkeitsverkehr in einem modernen Indrustriestaat aussehen!
Ich werde auf jeden Fall nie mehr mit der U- oder S-Bahn unter der Isar durchfahren. In Zukunft steig ich am Max-Weber-Platz in die Tram und fahre von dort aus zum Stachus.
Meint ihr, dass die Maximilianbrücke das zusätzliche Gewicht aushält, immerhin kommen dann mal meine zusätzlichen 75 kg dazu. :ph34r:
TramPolin @ 9 Mar 2009, 14:26 hat geschrieben:Meint ihr, dass die Maximilianbrücke das zusätzliche Gewicht aushält, immerhin kommen dann mal meine zusätzlichen 75 kg dazu. :ph34r:
Die Brücke hält das schon noch aus.
Aber der derzeitige Schienenbruch am Maxmonument nicht mehr. Du rast dann ungebremst auf Max II. zu, der fällt dann um ........
Oh mein Gott.
Die Brühe lief schon 2004 an der Station Mühlberg von der Decke auf den Bahnsteig. Mal stark, mal weniger stark.
Wenn ich den Mist dort lese, bekommt man vor lachen fast keine Luft mehr.
Alles sehr amüsant besonders die Rechtschreibung ist gut.
Und in München läuft die Isar in die U-Bahn Station Marienplatz. Dort tropft es nämlich auch ständig
Ein absoluter Traum, definitiv. Ich würde behaupten, dass es am Ende nur eine Werbeidee/Abzockerei mit diesem "Seminar" seitens dieses "Starfotografen" ist. Was denkt der Rest)
Der Starfotograf ist sauer auf die DB, weil sie ihn weder für Praktikum, noch für Ausbildung wollen.
Und was für Interviews die doch führen...meine Fresse. Ich komm mir so klein vor...und ertrinken tue ich dann am Marienplatz, weil die Isar eingebrochen ist...
Also ich lese und schreibe ja schon eine Weile in diversen Bahnforen und hab' auch schon eine Menge lustiges oder wirres (oder beides zugleich) gelesen. Aber dieses Ding ... ne, Freunde der Sonne, das ist echt der absolute Hammer ! Aufhören, ich kann nicht mehr
Wenn dann demnächst der Tunnel hoch genug geflutet ist, schlag ich vor, dort ein Übungsschwimmbecken für Möchtegerntrambahnfahrer einzurichten... :ph34r:
Weil' ne grad nommol driaber nochdenk: I gang etz fei mit em Zug fahra, iaber zwoi Flußbricka ond durch oin Tunnel onderm a Wengert dure... om dr gottswilla, hoffendlich ieberlebe's ... !
Es gibt eine Kopie der Studie die bei meinem Abteilungsleiter unter Verschluss liegt. Halbjährlich werden durch das Forschungs- und Technologiezentrum Minden in den nächtlichen Betriebspausen Messungen im Tunnel durchgeführt. Dabei werden die Risse in der Tunneldecke mit den Altergebnissen abgeglichen. Die letzten 1 1/2 Jahren war den Messergebnissen, die an unsere Abteilung DB Netz, Bautenunterhaltung Mitte, weitergeleitet wurden alles im grünen Bereich. Für den Fall dass die Risse größer werden gibt es einen mehrstufigen Plan. Im einfachsten Fall bessert man in der Betriebspause nachts kleinere Mängel aus, im schlimmsten Fall geht man von einer 8- 12 monatigen Vollsperrung zwecks Komplettsanierung aus.
Mitte April fahre ich zu einem Meeting in die Berliner Zentrale, an dem auch Führungskräfte der S-Bahn Rhein Main und von Regio Plochingen teilnehmen. Es geht um den Tausch von 423 gegen 420, um die Belastung durch die Frequenzwellen zu stoppen. Der Stuttgarter Tunnel hat einen breiteren Querschnitt und führt nicht unter einem Fluß durch, deshalb können die 423 dort problemlos verkehren. Man befürchtet allerdings Widerstand aus der Politik, da das Land Hessen die 423-Einsätze fordert und die 420 loswerden will. Ich hoffe aber auf einen Sieg der Sicherheit für die Fahrgäste!
Insider @ 23 Mar 2009, 03:03 hat geschrieben:Es geht um den Tausch von 423 gegen 420, um die Belastung durch die Frequenzwellen zu stoppen. Der Stuttgarter Tunnel hat einen breiteren Querschnitt und führt nicht unter einem Fluß durch, deshalb können die 423 dort problemlos verkehren.
Dann gibt Stuttgart 73 neue 420er gegen 423er ab. Dann haben die endlich neue Fahrzeuge.
Insider @ 23 Mar 2009, 03:03 hat geschrieben: Mitte April fahre ich zu einem Meeting in die Berliner Zentrale, an dem auch Führungskräfte der S-Bahn Rhein Main und von Regio Plochingen teilnehmen. Es geht um den Tausch von 423 gegen 420, um die Belastung durch die Frequenzwellen zu stoppen. Der Stuttgarter Tunnel hat einen breiteren Querschnitt und führt nicht unter einem Fluß durch, deshalb können die 423 dort problemlos verkehren. Man befürchtet allerdings Widerstand aus der Politik, da das Land Hessen die 423-Einsätze fordert und die 420 loswerden will. Ich hoffe aber auf einen Sieg der Sicherheit für die Fahrgäste!
Ach Gott schon wieder so ein Scheiß... :rolleyes: B)
eightyeight @ 23 Mar 2009, 21:19 hat geschrieben: Naja, den Fred da dorten scheint es nicht mehr zu geben. Dann geht's halt hier weiter ...
Hier wirds aber nicht so viel Spaß machen, hier fehlt das leichtgläubige halbwüchsige Publikum das begierig all die "Insider"-Informationen aufnimmt, mit eigenem Halbwissen gepaart weiterverbreitet und sich voller Hingabe auf Verschwörungstheorien jeder Art stürzt.
Also lieber Insider: Lass es einfach - die tolle Stimmung von damals wird hier leider nie aufkommen
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!