[F] Main tropft durch die Tunneldecke?

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Benutzeravatar
Andre_HD
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2007, 18:38
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Andre_HD »

Ich bitte dieses Thema auf keinen Fall ernst zu nehmen. Es ist schlimm genug, wenn Andere es tun und dabei ernsthaft glauben, notwendige Aufklärungsarbeit zu betreiben!

In einem Nahverkehrsforum wird derzeit diskutiert, ob der S-Bahntunnel unter dem Main Einsturzbedroht ist. Dabei handelt es sich in keinster Weise um eine ernsthafte Diskussion. Es geht hier um Wilde Spekulationen eines angeblichen Starfotografen. Aber lest vielleicht einfach mal selbst.

http://busse-bahnen-in-fahrt.foren-city.de...ter-wasser.html

Eine Lektüre, die Stellenweise weh tut. Aber vielleicht heitert es euren Wochenstart auf. :lol:

André
Japan: Die Mutter des Schienenschnellverkehrs!
Shinkansen: Die wohl pünklichsten und zuverlässigsten Hochgeschwindigkeitszüge der Welt!
So und nicht anders sollte Hochgeschwindigkeitsverkehr in einem modernen Indrustriestaat aussehen!
A380
Doppel-Ass
Beiträge: 122
Registriert: 15 Apr 2008, 14:08
Wohnort: Röhrmoos

Beitrag von A380 »

Einfach genial, wie hier ein ganzer Thread mit inzwischen 11 Seiten gefüllt wird, nur ein irgendjemand das Thema entsprechend heizt....
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3883
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Gewisse Personen im genannten Thread sind auch schon früher und an anderer Stelle durch Verbreitung erheblichen Schwachsinns aufgefallen...
pippo946
Routinier
Beiträge: 269
Registriert: 07 Mai 2008, 12:48
Wohnort: Pattenham

Beitrag von pippo946 »

...oh mein Gott, wir werden alle sterben!!!!! ^^
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Das ist ja furchtbar.

Ich werde auf jeden Fall nie mehr mit der U- oder S-Bahn unter der Isar durchfahren. In Zukunft steig ich am Max-Weber-Platz in die Tram und fahre von dort aus zum Stachus.

Meint ihr, dass die Maximilianbrücke das zusätzliche Gewicht aushält, immerhin kommen dann mal meine zusätzlichen 75 kg dazu. :ph34r:
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1194
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

TramPolin @ 9 Mar 2009, 14:26 hat geschrieben:Meint ihr, dass die Maximilianbrücke das zusätzliche Gewicht aushält, immerhin kommen dann mal meine zusätzlichen 75 kg dazu.  :ph34r:
Die Brücke hält das schon noch aus.
Aber der derzeitige Schienenbruch am Maxmonument nicht mehr. Du rast dann ungebremst auf Max II. zu, der fällt dann um ........
Oh mein Gott. :o
;)

EDIT: Ein e und ein n eigefügt.
Benutzeravatar
4-1254 | 100-B3
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: 04 Mai 2007, 11:00

Beitrag von 4-1254 | 100-B3 »

Die Brühe lief schon 2004 an der Station Mühlberg von der Decke auf den Bahnsteig. Mal stark, mal weniger stark.
Wenn ich den Mist dort lese, bekommt man vor lachen fast keine Luft mehr. :D :D :D :D :D :D

Gruß 4-1254 | 100-B3 :rolleyes:
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14673
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

pippo946 @ 9 Mar 2009, 14:19 hat geschrieben: ...oh mein Gott, wir werden alle sterben!!!!! ^^
Wie ich immer sage, das Leben endet auf jeden Fall tödlich.
stuartgray
Doppel-Ass
Beiträge: 108
Registriert: 02 Dez 2006, 21:46
Wohnort: Landkreis Friesland

Beitrag von stuartgray »

Alles sehr amüsant :D besonders die Rechtschreibung ist gut.
Und in München läuft die Isar in die U-Bahn Station Marienplatz. Dort tropft es nämlich auch ständig :lol:
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13560
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Die gefährlichen Schallwellen des ET423...:lol: :lol: :lol:

Ich spür schon, wie die meinem Bauch in Schwingung bringen. :D Vor lachen...
dragon46
Tripel-Ass
Beiträge: 169
Registriert: 15 Nov 2007, 13:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von dragon46 »

Ein absoluter Traum, definitiv. Ich würde behaupten, dass es am Ende nur eine Werbeidee/Abzockerei mit diesem "Seminar" seitens dieses "Starfotografen" ist. Was denkt der Rest)
Life is not a Ponyhof...
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2631
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Der Starfotograf ist sauer auf die DB, weil sie ihn weder für Praktikum, noch für Ausbildung wollen.
Und was für Interviews die doch führen...meine Fresse. Ich komm mir so klein vor...und ertrinken tue ich dann am Marienplatz, weil die Isar eingebrochen ist...
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18050
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Also ich lese und schreibe ja schon eine Weile in diversen Bahnforen und hab' auch schon eine Menge lustiges oder wirres (oder beides zugleich) gelesen. Aber dieses Ding ... ne, Freunde der Sonne, das ist echt der absolute Hammer ! Aufhören, ich kann nicht mehr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Wenn dann demnächst der Tunnel hoch genug geflutet ist, schlag ich vor, dort ein Übungsschwimmbecken für Möchtegerntrambahnfahrer einzurichten... :ph34r:
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18050
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Weil' ne grad nommol driaber nochdenk: I gang etz fei mit em Zug fahra, iaber zwoi Flußbricka ond durch oin Tunnel onderm a Wengert dure... om dr gottswilla, hoffendlich ieberlebe's ... !

So han es au no nia gsäh ! :lol:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Insider
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 23 Mär 2009, 02:52

Beitrag von Insider »

Hallo

Zu dem Tunnel und dem Forum:

Es gibt eine Kopie der Studie die bei meinem Abteilungsleiter unter Verschluss liegt. Halbjährlich werden durch das Forschungs- und Technologiezentrum Minden in den nächtlichen Betriebspausen Messungen im Tunnel durchgeführt. Dabei werden die Risse in der Tunneldecke mit den Altergebnissen abgeglichen. Die letzten 1 1/2 Jahren war den Messergebnissen, die an unsere Abteilung DB Netz, Bautenunterhaltung Mitte, weitergeleitet wurden alles im grünen Bereich. Für den Fall dass die Risse größer werden gibt es einen mehrstufigen Plan. Im einfachsten Fall bessert man in der Betriebspause nachts kleinere Mängel aus, im schlimmsten Fall geht man von einer 8- 12 monatigen Vollsperrung zwecks Komplettsanierung aus.
Mitte April fahre ich zu einem Meeting in die Berliner Zentrale, an dem auch Führungskräfte der S-Bahn Rhein Main und von Regio Plochingen teilnehmen. Es geht um den Tausch von 423 gegen 420, um die Belastung durch die Frequenzwellen zu stoppen. Der Stuttgarter Tunnel hat einen breiteren Querschnitt und führt nicht unter einem Fluß durch, deshalb können die 423 dort problemlos verkehren. Man befürchtet allerdings Widerstand aus der Politik, da das Land Hessen die 423-Einsätze fordert und die 420 loswerden will. Ich hoffe aber auf einen Sieg der Sicherheit für die Fahrgäste!


mfg
Insider
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Ist heute schon der 1.April? :lol:
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2465
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

Insider @ 23 Mar 2009, 03:03 hat geschrieben:Es geht um den Tausch von 423 gegen 420, um die Belastung durch die Frequenzwellen zu stoppen. Der Stuttgarter Tunnel hat einen breiteren Querschnitt und führt nicht unter einem Fluß durch, deshalb können die 423 dort problemlos verkehren.
Dann gibt Stuttgart 73 neue 420er gegen 423er ab. Dann haben die endlich neue Fahrzeuge.


Edit: QUOTE gekürzt
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Insider @ 23 Mar 2009, 03:03 hat geschrieben: Mitte April fahre ich zu einem Meeting in die Berliner Zentrale, an dem auch Führungskräfte der S-Bahn Rhein Main und von Regio Plochingen teilnehmen. Es geht um den Tausch von 423 gegen 420, um die Belastung durch die Frequenzwellen zu stoppen. Der Stuttgarter Tunnel hat einen breiteren Querschnitt und führt nicht unter einem Fluß durch, deshalb können die 423 dort problemlos verkehren. Man befürchtet allerdings Widerstand aus der Politik, da das Land Hessen die 423-Einsätze fordert und die 420 loswerden will. Ich hoffe aber auf einen Sieg der Sicherheit für die Fahrgäste!
Ach Gott schon wieder so ein Scheiß... :rolleyes: :lol: B)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
dragon46
Tripel-Ass
Beiträge: 169
Registriert: 15 Nov 2007, 13:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von dragon46 »

Schade, dass der Link zum Thema nicht mehr gültig ist. Die geistige Diarrhoe, die dort verbreitet wird, hat mich doch sehr erheitert... <_<
Life is not a Ponyhof...
Benutzeravatar
eightyeight
König
Beiträge: 914
Registriert: 09 Aug 2007, 22:45

Beitrag von eightyeight »

ET 423 @ 23 Mar 2009, 15:45 hat geschrieben: Ach Gott schon wieder so ein Scheiß... :rolleyes: :lol: B)
Naja, den Fred da dorten scheint es nicht mehr zu geben. Dann geht's halt hier weiter ... :P
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Benutzeravatar
143 094-1
Kaiser
Beiträge: 1126
Registriert: 15 Okt 2004, 20:06

Beitrag von 143 094-1 »

eightyeight @ 23 Mar 2009, 21:19 hat geschrieben: Naja, den Fred da dorten scheint es nicht mehr zu geben. Dann geht's halt hier weiter ... :P
Hier wirds aber nicht so viel Spaß machen, hier fehlt das leichtgläubige halbwüchsige Publikum das begierig all die "Insider"-Informationen aufnimmt, mit eigenem Halbwissen gepaart weiterverbreitet und sich voller Hingabe auf Verschwörungstheorien jeder Art stürzt.

Also lieber Insider: Lass es einfach - die tolle Stimmung von damals wird hier leider nie aufkommen :(
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Antworten