Muster an den Fenstern
Hallo!
Wenn ihr mal im Bus oder Bahn die Fenster genau anschaut, werdet ihr feststellen, dass diese in allen modernen Fahrzeugen am Rand schwarz sind und dann vier bis fünf Reihen schwarzer Punkte haben, die von Reihe zu Reihe kleiner werden, bis das normale, farblose Glas beginnt. Kann mir jemand sagen, was der Zweck dieser Muster ist?
Wenn ihr mal im Bus oder Bahn die Fenster genau anschaut, werdet ihr feststellen, dass diese in allen modernen Fahrzeugen am Rand schwarz sind und dann vier bis fünf Reihen schwarzer Punkte haben, die von Reihe zu Reihe kleiner werden, bis das normale, farblose Glas beginnt. Kann mir jemand sagen, was der Zweck dieser Muster ist?
Die Fensterscheiben müssen ja teilweise schwarz sein, damit man z.B. bei geklebten Fenstern oder bei Fenstern, die an der Außenseite keine Dichtung haben, nicht sieht, was "dahinter" ist. Und damit der Übergang vom geschwärzten zum durchsichtigen Teil schöner aussieht, hat man halt dieses Muster genommen. Das Muster gibt's übrigens auch in weiß, z.B. wenn ich mich nicht täusche bei den inneren Trennscheiben vom ET423.gmg @ 20 Mar 2009, 15:22 hat geschrieben: Hallo!
Macht Sinn! Dankerob74 @ 20 Mar 2009, 15:33 hat geschrieben:
Die Fensterscheiben müssen ja teilweise schwarz sein, damit man z.B. bei geklebten Fenstern oder bei Fenstern, die an der Außenseite keine Dichtung haben, nicht sieht, was "dahinter" ist. Und damit der Übergang vom geschwärzten zum durchsichtigen Teil schöner aussieht, hat man halt dieses Muster genommen.

-
- *Lebende Forenlegende*
Moderne KFZ haben ebenfalls solche Scheibenrob74 @ 20 Mar 2009, 15:33 hat geschrieben: Die Fensterscheiben müssen ja teilweise schwarz sein, damit man z.B. bei geklebten Fenstern oder bei Fenstern, die an der Außenseite keine Dichtung haben, nicht sieht, was "dahinter" ist. Und damit der Übergang vom geschwärzten zum durchsichtigen Teil schöner aussieht, hat man halt dieses Muster genommen. Das Muster gibt's übrigens auch in weiß, z.B. wenn ich mich nicht täusche bei den inneren Trennscheiben vom ET423.

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
sonne @ 20 Mar 2009, 17:06 hat geschrieben:kann ich dir sagen, es sind die Illuminaten, die mit ihrer Verschwörung die Weltherrschaft anstreben.

Bild: GNU-Lizenz für freie Dokumentation!
Ach ja, nach dem Kalender der Illuminaten (Willson) schreiben wir heute den 10. Zwietracht 6009

Zur Info:
Damit dürfte alles geklärt sein. Neues aus der AnstaltUnikal ²) @ , hat geschrieben:Der Illuminati-Kalender erstreckt sich vom 01.01.-713 bis zum 73.05.8099 und wurde von Robert Anton Wilson entworfen. Das Jahr hat bei ihm fünf Teile von je 73 Tagen. Jeder Teil hat einen bestimmten Namen. Der 29. Februar (Schaltjahr) wird nicht mitgezählt und heißt Heiligefliegendekindersheissetag. Die Epoche des Kalenders ist 4000 v. Chr.
Die Monatsnamen:
1. Verwirrung
2. Zwietracht
3. Unordnung
4. Beamtenherrschaft
5. Grummet

²) Kalenderprogramm Unikal
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.