Eisenbahnmuseen in Deutschland

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Angeregt durch die Diskussion um Dampfsonderfahrten rund um München habe ich eine Karte von Eisenbahnmuseen in Deutschland erstellt. Diese Karte erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Straßenbahnmuseen fehlen leider (zur Zeit) noch.

Google-Karte

Die Karte kann aber auch hier herunter geladen und bei Bedarf unter "Meine Karten" gespeichert werden. Wer sich dafür nicht bei Google anmelden will, (die Karte ist für jeden zugänglich), sollte den Link unter seinen Favoriten speichern.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
mrj
Routinier

Beitrag von mrj »

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Eisenbahnfahrzeuge des Deutschen Museums nicht mehr im Haupthaus auf der Museumsinsel zu sehen sind, sondern in unserer Zweigstelle Deutsches Museum Verkehrszentrum, Theresienhöhe 14a, 80339 München bzw. in der Lokwelt Freilassing, Westendstr. 5, 83395 Freilassing.

Über Besucher, auch zu unseren Vorträgen, freuen wir uns im Verkehrszentrum natürlich jederzeit während unserer Öffnungszeiten, Montag - Sonntag 9 - 17 Uhr.
Antworten