[B] Verlängerung der U5 beginnt
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
-
- *Lebende Forenlegende*
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Rohrbacher @ 28 Apr 2009, 18:17 hat geschrieben:Kann man vielleicht den Thementitel gleich noch um ein ergänzen, ich bin jetzt ganz erschrocken, weil ich dachte, ich hab' bei der Pasing-Verlängerung was nicht mitbekommen.
Da es um das Graben der Röhre nach Pasing die letzte Zeit eher ruhig war, dachte ich beim Lesen daran, dass man die Verlängerung am anderen Ende nach Ottobrunn wieder ausgegraben hat.

- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Ich war kurz geschockt
U5 nach Pasing wäre blöd...

Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Interessant... es hat sich wohl mittlerweile bis zum Berliner Rathaus herumgesprochen, dass das GVFG 2019 ausläuftubahnfahrn @ 28 Apr 2009, 18:14 hat geschrieben: ... in Berlin ...
Fertig bis zum Roten Rathaus* 2015, bis 2018 zum Alexanderplatz.
* Ob dann hier gleich der Bahnhof für die U3 mitgebaut wird :unsure:

Wird die Insellinie U55 (die eigentlich 2006 schon fahren sollte) dann noch in Betrieb gehen? Komisch auch, dass man den Bau von West nach Ost angeht, wenn man vom Osten anfangen würde, könnte man die Strecke abschnittsweise eröffnen, so verlängert man nur die U55 (falls sie denn irgendwann fahren wird). Es sei denn, man hat bei der BVG selbst Zweifel über den Sinn der Strecke und will sie möglichst spät in Betrieb nehmen, um die Verluste zu verringern

- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Bei Berlin ist doch der Auslauf des GVFG wurscht, irgendeinen Aufbau Ost & Länderfinanzausgleichstopf werden die auch wieder finden. War ja nicht so, dass bisher der Landes oder Gemeindeanteil irgendwie selbst finanziert wurde.rob74 @ 12 May 2009, 16:43 hat geschrieben:Interessant... es hat sich wohl mittlerweile bis zum Berliner Rathaus herumgesprochen, dass das GVFG 2019 ausläuftubahnfahrn @ 28 Apr 2009, 18:14 hat geschrieben: ... in Berlin ...
* Ob dann hier gleich der Bahnhof für die U3 mitgebaut wird :unsure:Wie sieht's eigentlich mit anderen U-Bahn-Plänen aus? Hat noch eine andere Linie Chancen, bis 2019 gebaut zu werden?
Wird die Insellinie U55 (die eigentlich 2006 schon fahren sollte) dann noch in Betrieb gehen? Komisch auch, dass man den Bau von West nach Ost angeht, wenn man vom Osten anfangen würde, könnte man die Strecke abschnittsweise eröffnen, so verlängert man nur die U55 (falls sie denn irgendwann fahren wird). Es sei denn, man hat bei der BVG selbst Zweifel über den Sinn der Strecke und will sie möglichst spät in Betrieb nehmen, um die Verluste zu verringern
Wahrscheinlich habe ich über Soli und Co mehr für Berlins Verkehrsbetriebe gezahlt getan als für die eigenen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Du hast ja schon die Bauverspätung mit eingeplanntubahnfahrn @ 28 Apr 2009, 17:14 hat geschrieben: ... in Berlin ...
* Ob dann hier gleich der Bahnhof für die U3 mitgebaut wird :unsure:

-
- "Lebende Forenlegende"
Bei archäologischen Ausgrabungen im Zuge der U5-Verlängerung wurden mehrere in der NS-Zeit verschollene Kunstwerke wiederentdeckt: Spiegel Online
Bei archäologischen Grabungen in Berlin-Mitte sind elf Skulpturen entdeckt worden, die 1937 im Zuge der Vorbereitung für die Ausstellung "Entartete Kunst" in deutschen Museen beschlagnahmt worden waren. In der Ausstellung, die von 1937 bis 1941 als Wanderausstellung in Deutschland zu sehen war, wollte das nationalsozialistische Regime Künstler und ihre Werke als "undeutsch" und "zersetzend" diffamieren.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Ich hab grad hier über eine Nürnberger U-Bahn Seite eine Studie der TU Berlin gefunden, welche vorschlägt vom Hauptbahnhof kommend U5 über Gendarmenmarkt und U6 und U7 zu verknüpfen - wieder ne ganz andere Variente einer U10.
http://u10.cityverkehr.de/
(Haben wir kein Sammelthema zur Berliner U-Bahn? Da die Strecke der jetzigen U55 entspringt kommts erstaml hier hinein.)
(Haben wir kein Sammelthema zur Berliner U-Bahn? Da die Strecke der jetzigen U55 entspringt kommts erstaml hier hinein.)
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
sommerzeitfreier Lebensstil
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Die Idee finde ich sehr gut. Nur leider ist es jetzt zu spät dafür.imp-cen @ 5 Mar 2012, 18:21 hat geschrieben: Ich hab grad hier über eine Nürnberger U-Bahn Seite eine Studie der TU Berlin gefunden, welche vorschlägt vom Hauptbahnhof kommend U5 über Gendarmenmarkt und U6 und U7 zu verknüpfen - wieder ne ganz andere Variente einer U10.