EBFÖ - jetzt wirds bunt

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Arthur Spooner
Eroberer
Beiträge: 70
Registriert: 30 Apr 2009, 18:59
Wohnort: München

Beitrag von Arthur Spooner »

Beim EBFÖ gibts ja wieder neue Nutzerregeln und die verwarnen ernsthaft Menschen mit Rechtschreibschwächen und wie man liest, sind die Leute auch nicht gewünscht im Forum. Da fühlt man sich an dunkle Zeiten erinnert, irgendwie dreht dieses Forum jetzt komplett ab. Man wusste ja schon dass Mitglieder beschimpft werden, weil das dort zum guten Ton gehört, aber hier verlassen sie endgültig die Grenzen des guten Geschmacks.
Wenn ich Österreicher wäre, würde ich mich als Eisenbahnfreund für dieses lächerliche Forum schämen. Ich meine damit schaden sie diesem schönen, tollen Land. Naja, da scheinen einige zu viel Zeit mit Westenthaler und Strache verbracht zu haben, mit schönen Wehr.. ähm "Paintballspielen".

Hier sind ja auch einige Mitglieder in diesem Forum. Ich will nicht zu einem Boykott aufrufen, aber jeder der eine demokratische und weltoffene Einstellung hat, sollte sich das mal gut überlegen.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Soviel man am EBFÖ rummeckern kann: es gibt Dinge an diesem Forum, die ich mir in viel mehr Foren wünsche würde. Dazu zählen:
- Kontrolle der Rechtschreibung
- die Möglichkeit, anderen die Meinung zu sagen
- die Tatsache, dass Karteileichen gelöscht werden

Übrigens: ich bin vor mehreren Jahren selber nach einer "Diskussion" mit dem ex-Admin da rausgeflogen, trotzdem schätze ich das Forum als Informationsquelle.
Arthur Spooner
Eroberer
Beiträge: 70
Registriert: 30 Apr 2009, 18:59
Wohnort: München

Beitrag von Arthur Spooner »

Findest du es gut, wenn Menschen angegriffen werden die eine Rechtschreibschwäche oder Legasthenie haben? Was kommt als nächstes? Muss man einen Ariernachweis bringen um im Forum schreiben zu dürfen? Sicher ist die Rechtschreibung wichtig, aber jeder kann sich mal verschreiben und wenn einer im Text mal zwei Fehler drin hat, muss man die Person nicht gleich verwarnen oder fertig machen. Ich hoffe bei uns kommt es nie so weit.

Hier kannst du doch auch anderen die Meinung sagen und zwar ohne in ein Niveau zu verfallen, wo selbst Stammtische neidisch werden würden.
Und auf diese Informationsquelle kann ich verzichten, es gibt auch andere Österreichforen. Irgendwie habe ich beim EBFÖ den Eindruck, dass einige dort Schizophren sind, sie können sich nicht entscheiden ob sie die Eisenbahn nun hassen oder lieben, wobei ersteres doch ausgeprägter zu sein scheint, aber dann schreibt man trotzdem im Eisenbahnforum, schon verrückt.

Juhu, ich freu mich schon auseinandergenommen zu werden von der Sandlerfraktion, denn es gibt ja auch einen Bereich wo man über andere Foren diskutiert. Keine Angst ich lese es nicht durch, denn es interessiert mich nicht. B)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Arthur Spooner @ 30 Apr 2009, 19:45 hat geschrieben: Und auf diese Informationsquelle kann ich verzichten, es gibt auch andere Österreichforen.
Aber keins, in dem man DIE Informationen in der Menge kriegt.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Arthur Spooner @ 30 Apr 2009, 19:45 hat geschrieben:Findest du es gut, wenn Menschen angegriffen werden die eine Rechtschreibschwäche oder Legasthenie haben? Was kommt als nächstes? Muss man einen Ariernachweis bringen um im Forum schreiben zu dürfen? Sicher ist die Rechtschreibung wichtig, aber jeder kann sich mal verschreiben und wenn einer im Text mal zwei Fehler drin hat, muss man die Person nicht gleich verwarnen oder fertig machen. Ich hoffe bei uns kommt es nie so weit.
Hättest du die Anmerkungen des Admins gelesen, wäre dir bewusst gewesen, dass sich die geänderte Regelung auf einige Spezialfälle bezieht, die sich als lernresistent gezeigt haben.
Arthur Spooner @ 30 Apr 2009, 19:45 hat geschrieben:Und auf diese Informationsquelle kann ich verzichten, es gibt auch andere Österreichforen.
Im von vielen empfohlenen EBFÖ3 sieht man außer 2 recht komisch anmutenden Jubiläumsforen nicht. Und Bahnnews Austria... Sybic erzählt und hofft, dass mal jemand was zu schreibt.
Arthur Spooner
Eroberer
Beiträge: 70
Registriert: 30 Apr 2009, 18:59
Wohnort: München

Beitrag von Arthur Spooner »

ChristianMUC @ 30 Apr 2009, 19:20 hat geschrieben: Hättest du die Anmerkungen des Admins gelesen, wäre dir bewusst gewesen, dass sich die geänderte Regelung auf einige Spezialfälle bezieht, die sich als lernresistent gezeigt haben.
Du wirst doch trotz allem die negativen Umgangsformen in diesem Forum nicht bestreiten wollen und nebenbei hat man auch den Eindruck dass da manche wirklich eine sehr rechtslastige Lebenseinstellung haben.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Ganz Österreich ist zu fast einem Drittel rechts - dass sich das in einem Forum niederschlägt, ist nicht überraschend. Ich will damit sicher nicht diese politische Richtung verteidigen und finde sie auch nicht unbedingt gut - aber wir haben immer noch freie Meinungsäußerung. Dazu gehört es auch, dass man den Leuten sagen kann, wenn sie Blödsinn schreiben. Zudem verstehen es manche nur auf die grobe Tour.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16212
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Das hier ist in meinen Augen nicht der richtige Ort um seine Abneigung anderen Foren gegenüber auszudrücken. Ich sehe das EBFÖ in vielen Punkten auch recht kritisch (vorallem die nicht nachvollziehbaren Verwarnungen wegen Rechtschreibfehlern, wo man teilweise mit der Lupe den einen Tippfehler suchen muss), trotzdem sind wir hier das Eisenbahnforum, und haben mit dem EBFÖ nichts zu tun.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Gesperrt