(M) Transport Logistic bei Neue Messe

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Koploper
Eroberer

Beitrag von Koploper »

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...iem-277548.html

Obwohl einzige gelegte Anschlusssgleis von Umschlagbahnhof Riem zwischen Neue Messe bereits verbunden sind ?

Ist diese Lok BR 186 zu schwer für Eisenbahnbrücke über Autobahn A94 überführen?

Gruss Koploper
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Vermutlich soll die Lok irgendwo stehen wo kein Gleis liegt?
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Michi Greger @ 5 May 2009, 22:21 hat geschrieben: Vermutlich soll die Lok irgendwo stehen wo kein Gleis liegt?
Wenns nur daran läge, hätte man sie auf dem Gleis anliefern können und dann paar Meter umsetzen. Ich tippe da auch eher auf die Brücke.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Iarn @ 5 May 2009, 22:25 hat geschrieben: Wenns nur daran läge, hätte man sie auf dem Gleis anliefern können und dann paar Meter umsetzen. Ich tippe da auch eher auf die Brücke.
Wäre nur die Frage warum eine genau für diesen Zweck gebaute Brücke die Lok nicht aushalten soll.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Von wo kommt die Lok? Wurde sie vielleicht dorthin bereits mangels Anbindung auf dem Straßenweg transportiert? Hat sie schon ne Zulassung? Ist ne Überführung evtl sogar billiger per Straße?
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

kann aber auch den Grund haben, das man da net etliche Km drauffahren will. Sonst kann man die nämlich nimmer als Neufahrzeug verkaufen und hat einen enormen Wertverlust
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Ich glaub auch nicht, dass die Brücke das Problem ist, das wär ja schon schäbig, wenn die luschige 85 Tonnen nicht aushält. ISt ja nicht die einzige Lok, die so schwer ist.
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

Mal eine ganz andere Frage: ist diese Messe nur für Fachbesucher oder auch fürs "normale" Publikum? Auf der Website konnte ich dazu keine klare Aussage finden... Und wenn, lohnt es sich, da hinzugehen?
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Lazarus @ 6 May 2009, 00:08 hat geschrieben: kann aber auch den Grund haben, das man da net etliche Km drauffahren will. Sonst kann man die nämlich nimmer als Neufahrzeug verkaufen und hat einen enormen Wertverlust
Es handelt sich hier nicht um Autos....
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

rob74 @ 6 May 2009, 12:29 hat geschrieben: Mal eine ganz andere Frage: ist diese Messe nur für Fachbesucher oder auch fürs "normale" Publikum? Auf der Website konnte ich dazu keine klare Aussage finden... Und wenn, lohnt es sich, da hinzugehen?
Es gibt Ermäßigung beim Eintritt "für Schüler, Studenten, Lehrer, Rentner, Schwerbehinderte, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende gegen Vorlage entsprechender Ausweise" - klingt alles nicht sehr nach Fachbesuchern :-)

Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Was gibts auf der Messe denn zu sehen, wenns schon keine Fachmesse ist? Falls ich mir privat ne Lok kaufen will, kann ich mich da informieren? :)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
dragon46
Tripel-Ass
Beitrag von dragon46 »

Es gibt eine Menge Logistikanbieter und Hardware zum bestaunen und eine Menge Kugelschreiber zum Abgreifen ;)

Ich schaffs dieses Jahr nicht...leider :(
Life is not a Ponyhof...
Antworten