Welche Baureihe zieht den EC 316

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Die Zuglok vom EC 316 Graz-München-Saarbrücken müsst doch ein Taurus der ÖBB sein?
Ein Freund aus Saarbrücken meint, bei ihm kommt der EC mit einer "meist dreckigen roten 101er" an?
Wer kann mir diesbezüglich helfen???

Danke im vorraus!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Das ist eine 101, nachdem diese mittlerweile netzweit ÖBB-Zulassung hat, spricht ja auch nichts dagegen.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Weil letzte Fahrplanperiode wars noch eine 1x16 die ab München Steuerwagen vorraus gefahren ist...
Vergleichlich in dem Video vom 8.10: http://www.myvideo.de/watch/5239921/Baurei...he_1116_und_120
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

316/7 hießen letztes Jahr noch 2292/3 und wurden nur bis Salzburg Hbf geführt - mit 101!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Was du da gefilmt hast, war der IC 2094 nach Ulm, der lief letztes Jahr planmäßig mit einer ZWS-1116. Dieses Jahr hängt da (wieder) eine 115 davor.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Ach Leute, ist es wirklich so kompliziert? Man kann doch in der Hauptbetreffzeile was aussagefähiges schreiben.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

ChristianMUC @ 9 May 2009, 15:24 hat geschrieben:Was du da gefilmt hast, war der IC 2094 nach Ulm, der lief letztes Jahr planmäßig mit einer ZWS-1116.
Was aber nicht heißt, dass der Ochse nicht auch vorne am Zug hängen konnte. Ich hab Fotos vom Februar 08 mit EM-Loks an der Spitze vom 2094.

Aber danke für die Info!
Was passiert denn aktuell mit der Garnitur vom 2094? Ne Zeitlang hieß es mal die geht so gegen 9 Lr zurück nach München. Da ich schon öfter beobachtet hab, dass die Lok - wenn vorne am Zug - abgehängt wird (*), scheint das auch schlüssiger als Lr nach Stuttgart für 2095. Aber irgend eine IC-Garnitur übernachtet auch öfters in Ulm... Mir fehlt grad etwas der Überblick.

(*) Kann nicht unterschreiben dass ich das dieses Jahr schon gesehen habe, aber IC-Garnitur nachts in Ulm gabs 2008 wie 2009.
Jogi
Kaiser

Beitrag von Jogi »

Die Garnitur müsste in Ulm übernachten und auf den 2095 übergehen, der Di-Fr dort startet (ab 6:09).

Ansonsten nächtigt auch die Garnitur aus dem IC 2269 in Ulm und fährt am nächsten Morgen zurück nach Karlsruhe - natürlich nur werktags außer Sa.

Jogi
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Nicht nur müsste - tut!
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Danke für die Infos....

Aber die Bahnseite verarscht mich gerade... Gibt man hier http://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainsearch.exe// die Zugnummer ein, findet man nur Zugläufe München-Stuttgart bzw. München-Karlsruhe. Dass das nur an einem Tag die Woche gilt und sonst Ulm Ende/Anfang des Zuglaufes ist, erfährt man nur wenn man in Hafas den Zug für die jeweiligen Wochentage sucht.....

Mach ich da was falsch, oder ist das einfach seitens der Bahn etwas bescheuert? Klar, der Buchfahrplan gilt vermutlich durchgehend, aber nachdem die Zugläufe ohnehin schon für verschiedene Daten angegeben sind, wieso nicht auch für einzelne Wochentage?
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Welche Zugnummer meinst du jetzt? Ich bekomme allerdings sowohl für 316, als auch für 2094 und 2095 korrekte Ergebnisse. :unsure:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Einer der Gründe, warum ich DB-HAFAS nciht mag - die Zugsuche. Könnte sein, dass das Ding automatisch den 10.5. (Anfragedatum) nimmt - der ist ein Sonntag. Fährt der auf dem Langen Laufweg?

Ansonsten wird ihnen da geholfen - die Datenbasis ist die gleiche, wie bei der DB - Busse/Straßenbahnen fehlen halt.
Antworten