[SDL] Tag der offenen Tore

Eure Reportagen und Reiseberichte finden hier ihren Platz, gerne auch Bilder abseits von Gleisen
Antworten
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Heute fand in Stendal der "Tag der offenen Tore" bei Alstom statt.
Ich stelle hier mal eine Auswahl meiner Bilder ein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Zweiter Teil:

Bild

Bild

Bild

Bild
Knut Rosenthal

Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Was ist mit dem LINT los? Sieht nach Exitus durch Flankenfahrt oder Entgleisung aus. Ich vermute einfach mal, dass der nicht mehr aufgebaut wird, obwohl er so kaputt im Prinzip gar nicht ausschaut. :unsure:
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Rohrbacher @ 9 May 2009, 23:49 hat geschrieben:Was ist mit dem LINT los? Sieht nach Exitus durch Flankenfahrt oder Entgleisung aus.
Kann ich leider auch nicht beantworten. Sieht für mich eher nach ersterem aus.

Rohrbacher @ 9 May 2009, 23:49 hat geschrieben:Ich vermute einfach mal, dass der nicht mehr aufgebaut wird, obwohl er so kaputt im Prinzip gar nicht ausschaut. :unsure:
Glaube ich auch nicht, es gibt glaube auch schon einen Nachfolge-511, wenn ich mich nicht irre.
Knut Rosenthal

Bild
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Hey,

schöne Fotos, echt klasse, die vielen V100. :)

Was mich interessieren würde: Die Lok hinter der 212 306 sieht so nach orientrotem Farbschema aus (ggf. mit Verkehrsrot statt Orientrot)? Ist das eine Lok vom Tunnelhilfszug, oder wer fährt denn sonst noch V100 mit solch einer Farbgebung? Hast du davon auch ein Foto? Würd mich freuen :)
PEG 643.02 @ 10 May 2009, 00:08 hat geschrieben:Glaube ich auch nicht, es gibt glaube auch schon einen Nachfolge-511, wenn ich mich nicht irre.
Wobei dann die Frage ist: Das Teil hier steht ja ohne Drehgestelle da, ob dann ein Nachfolge-511 das Innenleben von dem hier bekommen hat?

Grüße
Didi
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Didy @ 10 May 2009, 00:31 hat geschrieben:Hey,

schöne Fotos, echt klasse, die vielen V100.  :)

Was mich interessieren würde: Die Lok hinter der 212 306 sieht so nach orientrotem Farbschema aus (ggf. mit Verkehrsrot statt Orientrot)? Ist das eine Lok vom Tunnelhilfszug, oder wer fährt denn sonst noch V100 mit solch einer Farbgebung? Hast du davon auch ein Foto? Würd mich freuen :)
Foto hab ich leider nicht. Der müsste aber noch orientrot gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht - hab nicht genau drauf geachtet.

Wobei dann die Frage ist: Das Teil hier steht ja ohne Drehgestelle da, ob dann ein Nachfolge-511 das Innenleben von dem hier bekommen hat?
Naja, ich glaube nicht, dass man unbedingt immer dasselbe Inventar für eine Neuauflage verwendet. Ich gehe mal davon aus, dann stellt man lieber einen komplett neuen LINT her und behält die Einzelteile für Kleinstreparaturen (wenn bspw. nur eine Tür defekt/beschädigt ist).

Zumal die LINT-Herstellung/Fertigung ja in Salzgitter ist und in Stendal nur die Aufarbeitung stattfindet.
Knut Rosenthal

Bild
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Auch von mir ein Danke für die interessanten Bilder - vorallem die schwarze, sauberpolierte V100 - ein optisches Schmankerl! ;) :)
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Didy @ 10 May 2009, 00:31 hat geschrieben: Was mich interessieren würde: Die Lok hinter der 212 306 sieht so nach orientrotem Farbschema aus (ggf. mit Verkehrsrot statt Orientrot)? Ist das eine Lok vom Tunnelhilfszug, oder wer fährt denn sonst noch V100 mit solch einer Farbgebung? Hast du davon auch ein Foto? Würd mich freuen :)
Das müßte 212 017(*) sein, die zuletzt in Mühldorf und Kempten stationiert war und vor 10 Jahren ausgemustert wurde(**).

(*) nach einem Bericht auf DSO
(**) nach revisionsdaten.de
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Auer Trambahner @ 10 May 2009, 15:51 hat geschrieben: Das müßte 212 017(*) sein, die zuletzt in Mühldorf und Kempten stationiert war und vor 10 Jahren ausgemustert wurde(**).
Ah okay, also wohl jetzt erst in der Aufarbeitung?

@PEG wegen dem Lint: War nur ne Spekulation, weil das Teil nur so nach nackter Fahrgastzelle ausieht...

@drehgestell: Ja die schwarzglänzende V100-Ost hat auch was. Aber kann das sein dass das komplett neue Maschinenraumtüren sind? Da sind auch die Griffe anders...
Antworten