[M] U-Bahn Abgang Feldmoching

Alles über die Netze von S-Bahnen
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Hi Leute,

wahrscheinlich schon bis ins kleinste Detail besprochen, aber ich hab über die SuFu nix dazu gefunden.

Am S-Bahnhof Feldmoching gibt es ja von Gleis 1(?) (= Stadteinwärts) keinen direkten Abgang zum Sperrengeschoß/U-Bahn, d.h. man muss den Bahnhof verlassen und über den Vorplatz zum Sperrengeschoß, was mit Koffern (ist ja auch aus Richtung Flughafen), Schmuddelwetter und Eile natürlich sehr unschön ist.

Schon vor einiger Zeit (meine es wäre so um 2006/2007 gewesen) sollte doch da ein Abgang zur U-Bahn direkt vom Gleis gebaut werden. Dort wurde auch losgebuddelt, ne ganze Menge gemacht, dann war irgendwann einmal die Rede von Verzögerungen und seit Winter 06/Frühjahr 07 hat sich da (zumindest augenscheinlich) nix mehr getan... jetz steht da so eine halbfertige Bauruine und man darf immernoch rennen wie blöde... was ist denn da los? MVG/MVV schweigen sich da (auch per email) aus.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Da wurde doch erst vor paar Wochen weitergebaut? Der Abgang hat jetzt immerhin schon die Glasumhausung und das Dach bekommen...
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

woops... okay dann bin ich schon ruhig (war schon ein paar Wochen nicht mehr da). Mich wundert das ganze nur, weil imho das ganze Jahr 2008 da so gut wie nichts von Fortschritt zu sehen war
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Der Abgang sollte seit bald drei Jahren fertig sein (Freigabe Bahnsteig war am 2.6.2006)...
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

ja, deswegen wunderts mich ja... zumindest im Februar oder so war das ding noch ne einzige baustelle, von benutzbarkeit nix zu sehen
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1064
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Ja also zur zeit lassen sie den Abgang selber wieder ruhen, nur außenrum wird die ganze Erde wieder schön hergerichtet also begradigt und wahrscheinlich mit Gras jetzt besäht. Nur was ich mich noch Frage ist diese Lücke zwischen Treppe und Glaswand soll da ein Wasserfall hin oder was wird das, für eine Rolltreppe ist es ja jetzt sowieso zu spät da ja alles verschlossen ist und ich glaube nicht das die Rolltreppe durch den Eingang passt.
mfg
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24033
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Langsam sieht das Ding halbwegs fertig aus, den letzten Schliff will man hier aber wohl nicht machen, ich frage mich, wieso man da so trödelt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Die MVG hält sich da auch schön bedeckt... diverse Anfragen wurden komplett ignoriert.

Ich meine mal gehört zu haben, dass der ursprüngliche Fertigstellungstermin ende 2006 war
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

DumbShitAward @ 17 Sep 2009, 20:46 hat geschrieben: Die MVG hält sich da auch schön bedeckt... diverse Anfragen wurden komplett ignoriert.

Ich meine mal gehört zu haben, dass der ursprüngliche Fertigstellungstermin ende 2006 war
;) Richtig, das hatte ChristianMUC dir ja auch vor paar Monaten geschrieben:
ChristianMUC @ 11 May 2009, 12:09 hat geschrieben:Der Abgang sollte seit bald drei Jahren fertig sein (Freigabe Bahnsteig war am 2.6.2006)...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16438
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Da hat wohl jemand die DB damit beauftragt. In Dauerbaustellen ist das Unternehmen ja spitze. :lol: :lol:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Jawohl! Siehe [acronym title="MHP: München Heimeranplatz <Abzw Hp.>"]MHP[/acronym] oder [acronym title="MBAL: München-Berg am Laim <Hp Anst>"]MBAL[/acronym]; 1,5 Jahre und immer noch nicht fertig. Aber >3Jahre für solche Kleinigkeiten ist in der Tat schon rekordverdächtig. :lol: :rolleyes: <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Ich finde es halt ziemlich doof, was da abgezogen wird. Jedesmal, wenn ich vom Flughafen komme und die S1 natürlich wieder mal eben genau die 1-2 Minuten später dran ist, die ich für die U2 brauche, geht mir der Hut hoch, wenn ich mit meinem Koffer über den Vorplatz rennen darf.

Ich denke es wäre kein Problem gewesen, wenn die Bahn da nen Schild aufgestellt hätte: "Sehr geehrte Kunden, die Indienststellung des Abgangs wird sich aufgrund von bautechnischen Problemen mehrere Monate verzögern". Ich denke, viele Leute (meiner Inklusive) hätten durchaus mehr Geduld wenn man mal sagen würde, wo der Hase da im Pfeffer liegt (Baufirma pleite, Erdreich kompliziert zum bauen, was Anfangs nicht klar sein konnte, etc.)
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Der noch größere Witz für die Kunden ist ja: Der direkte Abgang zur U-Bahn runter ist ja schon fertig gepflastert, überdacht, usw. Aber aus einem von oben nicht ersichtlichen Grund steht noch ein Bauzaun davor. Da hätte man doch eine Erklärung hinhängen können, warum, wieso und wie lange noch...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16438
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Das gröbste ist doch eh schon seit Ewigkeiten fertig! Was fehlt eigentlich?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

okay wie ich gestern festgestellt habe, hat man den U-Bahnabgang inzwischen fertig gestellt.

Eigentlich eine schöne Sache, aber so wie man das hingepfriemelt hat, hätte man sich das auch sparen können. Das Ding sieht immernoch wie ein Rohbau aus (an und Pfirsich ja kein Problem), es gibt allerdings keinen Aufzug oder gar eine Rolltreppe. Sehr sinnbefreit, wie ich finde, zumal Feldmoching ja die erste große Umsteigestation vom Flughafen ist und es ja Gerüchten zu Folge auch Leute mit Koffern geben soll. Geplant schien das ja mal zu sein, ein Schacht für die Rolltreppe ist vorhanden, einzig und alleine: er ist leer.

Ganz toll, was DA schief gelaufen sein mag, will ich eigentlich gar nicht wissen.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

DumbShitAward @ 26 Mar 2010, 21:11 hat geschrieben: Geplant schien das ja mal zu sein, ein Schacht für die Rolltreppe ist vorhanden, einzig und alleine: er ist leer.

Ganz toll, was DA schief gelaufen sein mag, will ich eigentlich gar nicht wissen.
Willst du es trotzdem wissen? ;)

Man hat das Dach darufgebaut und dann gemerkt, mit dem Dach drauf bekommt man die Rolltreppe da nicht mehr rein. Hätte man vorher machen müssen. Und jetzt isses zu teuer, das alles wieder abzubauen, um die Rolltreppe einheben zu können... :rolleyes: :D :lol:

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Michi Greger @ 26 Mar 2010, 22:24 hat geschrieben: Man hat das Dach darufgebaut und dann gemerkt, mit dem Dach drauf bekommt man die Rolltreppe da nicht mehr rein. Hätte man vorher machen müssen. Und jetzt isses zu teuer, das alles wieder abzubauen, um die Rolltreppe einheben zu können... :rolleyes: :D :lol:
Du machst Witze, oder?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6796
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

Bayernlover @ 26 Mar 2010, 22:25 hat geschrieben: Du machst Witze, oder?
das ist mit relativer Sicherheit kein Witz
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

andreas @ 26 Mar 2010, 22:36 hat geschrieben: das ist mit relativer Sicherheit kein Witz
Hm. Spricht natürlich für eine detaillierte, durchdachte Planung...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16438
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ist halt DB...So sparen die Geld und haben eine Ausrede keine Rolltreppen einzubauen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Jean @ 27 Mar 2010, 09:01 hat geschrieben: Ist halt DB...So sparen die Geld und haben eine Ausrede keine Rolltreppen einzubauen.
Gäääähn - böse böse Bahn, gute gute MVG. Mann oh Mann, wenn man Deine Beiträge so liest, denkt man immer an den Populismus der BILD.
Schonmal daran gedacht, dass man sich einfach bei der Planung vertan hat?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4519
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Ich mag mich in diesem Fall irren, aber sind die Rolltreppen an gemeinsamen U- und S-Bahnhöfen nicht oft auch in MVG-Hoheit? In Trudering war's zumindest so ...

EDIT: Laut http://www.mvg-zoom.de/fahrgastinfo/do?_fl...owStation&id=FM ist das auch in Feldmoching so.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ohohoh, dann ist wohl doch nicht die böse DB?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16438
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Hum...vielleicht doch die böse böse MVG?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Jean @ 27 Mar 2010, 10:36 hat geschrieben: Hum...vielleicht doch die böse böse MVG?
Die sind ja in Deinen Augen nicht böse...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Bayernlover @ 26 Mar 2010, 22:25 hat geschrieben: Du machst Witze, oder?
In diesem Fall leider nein.
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Michi Greger @ 27 Mar 2010, 11:28 hat geschrieben: In diesem Fall leider nein.
Ou Mann.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16438
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ich hab nie behauptet dass die MVG nicht böse ist, schon gar nicht weil ich dort eine ganz bestimmte Person nicht ausstehen kann...und diese Person auch mal gemeint hat die MVG kann einen Alleingang ohne MVV machen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ach und weil eine Person nicht Deinen Vorstellungen entspricht, ist die ganze Firma total doof, auch die ganzen Fahrer und Disponenten?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Michi Greger @ 26 Mar 2010, 23:24 hat geschrieben: Man hat das Dach darufgebaut und dann gemerkt, mit dem Dach drauf bekommt man die Rolltreppe da nicht mehr rein. Hätte man vorher machen müssen. Und jetzt isses zu teuer, das alles wieder abzubauen, um die Rolltreppe einheben zu können... :rolleyes: :D :lol:

Gruß Michi
Ne oder?! Ist das u.U. auch die Erklärung dafür, warum das Teil erst mit ungefähr drei Jahren Verspätung aufgemacht wurde? Ich frag mich aber ehrlich, warum das keinem Schwanz vorher aufgefallen ist - MVG, MVV, DB, Baufirma, Vorarbeiter oder Bauarbeiter ist ja egal, ist schon eine echte Realsatire *headdesk*
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Antworten