Werbung -ZDF

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Hallo,
heute nach dem heute-journal kam Werbung für die U21 Weltmeisterschaft.Man sieht den Bahnhof Mareinplatz leer und dann kommt eine U-Bahn (Typ B) mit dem Schild U21. Die Türen öffnen und ein Ball kommt herrausund dann fährt die Bahn weg.
Gruß
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Ja und?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

gibts den bei youtube?
erstaunlich, dass die mainzer das in münchen drehen

edit: gibts nicht bei youtube, dumme frage die ich mir hiermit beantwortet habe
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

ET 423 @ 17 Jun 2009, 23:02 hat geschrieben: Ja und?
Ich wollte das halt mal mitteilen, zum Interesse halt.
Gruß
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Hm... U21 gibt es in München aber nicht, da wäre es besser gewesen die hätten das in Nürnberg gedreht, hätten sich die Mainzer die Montage des Zielbandes (EDIT: pardon München hat ja Fallblatt bzw. Matrix) erspart :)
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Das ZDF sitzt übrigens auch in Unterföhring... nur so als Denkanstoß ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Das ZDf sitzt doch in Mainz. Die ARD sitzt in München
Tram Regbg ?
Routinier

Beitrag von Tram Regbg ? »

Flo_K @ 18 Jun 2009, 20:43 hat geschrieben:Das ZDf sitzt doch in Mainz. Die ARD sitzt in München

............und ich dachte immer, dass wär der "BR", welcher ein Teil der "ARD" ist !? ;) ;)
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Tram Regbg ? @ 18 Jun 2009, 20:53 hat geschrieben:

............und ich dachte immer, dass wär der "BR", welcher ein Teil der "ARD" ist !?  ;)  ;)
Auch der. Beide Anstalten sitzen in München
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Dann würd ich mal die Medienallee ganz in den Osten fahren - da wo die ZDF-Straße beginnt - und mal schauen was diese Orange mit den drei Buchstaben, die da an einem großen Gebäude prangt, sonst zu heißen hat...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

chris @ 18 Jun 2009, 21:54 hat geschrieben: Dann würd ich mal die Medienallee ganz in den Osten fahren - da wo die ZDF-Straße beginnt - und mal schauen was diese Orange mit den drei Buchstaben, die da an einem großen Gebäude prangt, sonst zu heißen hat...
Der Sitz des ZDF ist in Mainz, in Unterföhring ist das "ZDF-Landesstudio Bayern".
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

ja genau so ist das. Sitz ist definitiv in Mainz (ich sag nur "Mainzelmännchen"), landesstudio in Unterföhring. Den Sitz hat meines Wissens aber die ARD dort.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Flo_K @ 18 Jun 2009, 22:12 hat geschrieben: Den Sitz hat meines Wissens aber die ARD dort.
Die ARD hat als Verbund keinen Sitz. Die neun ihr angehörigen Landesmedienanstalten sind gleichberechtigt und bilden zusammen die ARD. Entsprechend ist der Bayerische Rundfunk eine der der ARD angehörigen Landesmedienanstalten, dessen Sitz aber nicht in Unterföhring, sondern in München ist. Der Bayerische Rundfunk unterhält allerdings Studios in Unterföhring.
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

... und weil der Marienplatz halt so schön ZDF-orange ist und dazu auch noch neu erweitert wurde, hat man halt dort gedreht - und mit der 2. Fußgängerröhre sieht und läuft man halt besser ;)
Christian0911
Kaiser

Alternativ hätte man auch einen Nürnberger Zug nach München verfrachten können, hätte wenigstens die FME Arbeit gehabt :D
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

Christian0911 @ 19 Jun 2009, 10:00 hat geschrieben: Alternativ hätte man auch einen Nürnberger Zug nach München verfrachten können, hätte wenigstens die FME Arbeit gehabt :D
Neenee, der rote Zug würde sich mit den orangenen Wänden so was von beißen, das geht gar nicht - zumindest nicht in einem Werbespot :lol:
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Es wäre schön wenn da jemand ein direkten Link einbauen würde.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Christian0911
Kaiser

rob74 @ 19 Jun 2009, 10:40 hat geschrieben: Neenee, der rote Zug würde sich mit den orangenen Wänden so was von beißen, das geht gar nicht - zumindest nicht in einem Werbespot :lol:
Wir hätten auch noch rot-weiß im Angebot oder eben die Münchner die die VAG gekauft hat ;)
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Christian0911
Kaiser

Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Sieht ja ned schlecht aus. Da sieht man mal wieder, dass das ZDF für einen wizigen kurzen Programmtrailer mehr Geld in gscheide Ufnahmen investiert, als münchen.tv in seiner ganzen Geschichte
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Das man da nicht nen C-Zug genommen hat :huh:
S27 nach Deisenhofen
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

S-Bahn 27 @ 19 Jun 2009, 13:11 hat geschrieben: Das man da nicht nen C-Zug genommen hat :huh:
A-Wagen ist Kult! C ist 08/15...
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Im Spot fährt allerdings ein B-Wagen ein.

Warum C jetzt 08/15 sein soll, kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen, aber das sind persönliche Vorlieben, nix anderes.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

vlt. war dieser billiger zum mieten als ein C-Wagen?
Vorallem müsste diese Aufnahme nachts enstanden sein...
flickr Bilder jonashdf
Taschenschieber

FloSch @ 19 Jun 2009, 13:31 hat geschrieben: Warum C jetzt 08/15 sein soll, kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen, aber das sind persönliche Vorlieben, nix anderes.
Ich wollte einfach darauf hinweisen, dass moderne Fahrzeuge (wie der C) in aller Auge sind (das Design ist ja vom Stil her bei 423, C, H/Hk recht ähnlich), während nicht jeder in D täglich einen B sieht... Nix gegen C, die sind voll bequem - zumindest auf Kurzstrecken.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Aber die Inneneinrichtung ist bei den A und B Wagen definitiv besser...nicht überall dieses Grau...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Taschenschieber

Jean @ 19 Jun 2009, 14:52 hat geschrieben: Aber die Inneneinrichtung ist bei den A und B Wagen definitiv besser...nicht überall dieses Grau...
Naja, ist ja auch egal... Eigentlich wollte ich de thread gar nicht hijacken...

Imho hat das ZDF den B statt dem C genommen, weil der viel retromäßiger aussieht und retro ist modern. Jetzt aber mal bach to topic - äh gab es hier mal ein Thema?
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Jo, die Werbung vom ZDF :D
flickr Bilder jonashdf
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

TramPolin @ 18 Jun 2009, 22:06 hat geschrieben: Der Sitz des ZDF ist in Mainz, in Unterföhring ist das "ZDF-Landesstudio Bayern".
Es war aber nicht gefragt wo der Oberboss sitzt. Ich mein, nur weil ich mit der S-Bahn vom Stachus zum Hbf fahren will fahr ich auch nicht erst mit dem Auto zum Potsdamer Platz, oder? ;)

PS: Sorry für die Verspätung. Bin eben von Dachau nach Pasing via Berlin gefahren ;)
Otto von Bismarck

TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

chris @ 22 Jun 2009, 00:56 hat geschrieben: Es war aber nicht gefragt wo der Oberboss sitzt. [...]
Du hast selbst vom "Sitz des ZDF" gesprochen (und nicht vom Sitz eines "ZDF-Landesstudios"). Damit impliziere ich den Hauptsitz. Und der ist halt im wunderschönen Mainz.

Aber wollen wir nicht päpstlicher sein als der größte Brückenbauer, ist ja auch wurscht...
Antworten