Werbung -ZDF
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Hallo,
heute nach dem heute-journal kam Werbung für die U21 Weltmeisterschaft.Man sieht den Bahnhof Mareinplatz leer und dann kommt eine U-Bahn (Typ B) mit dem Schild U21. Die Türen öffnen und ein Ball kommt herrausund dann fährt die Bahn weg.
Gruß
heute nach dem heute-journal kam Werbung für die U21 Weltmeisterschaft.Man sieht den Bahnhof Mareinplatz leer und dann kommt eine U-Bahn (Typ B) mit dem Schild U21. Die Türen öffnen und ein Ball kommt herrausund dann fährt die Bahn weg.
Gruß
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Ich wollte das halt mal mitteilen, zum Interesse halt.ET 423 @ 17 Jun 2009, 23:02 hat geschrieben: Ja und?
Gruß
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- Christian0911
- Kaiser
Das ZDF sitzt übrigens auch in Unterföhring... nur so als Denkanstoß 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- Routinier
Dann würd ich mal die Medienallee ganz in den Osten fahren - da wo die ZDF-Straße beginnt - und mal schauen was diese Orange mit den drei Buchstaben, die da an einem großen Gebäude prangt, sonst zu heißen hat...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Der Sitz des ZDF ist in Mainz, in Unterföhring ist das "ZDF-Landesstudio Bayern".chris @ 18 Jun 2009, 21:54 hat geschrieben: Dann würd ich mal die Medienallee ganz in den Osten fahren - da wo die ZDF-Straße beginnt - und mal schauen was diese Orange mit den drei Buchstaben, die da an einem großen Gebäude prangt, sonst zu heißen hat...
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Die ARD hat als Verbund keinen Sitz. Die neun ihr angehörigen Landesmedienanstalten sind gleichberechtigt und bilden zusammen die ARD. Entsprechend ist der Bayerische Rundfunk eine der der ARD angehörigen Landesmedienanstalten, dessen Sitz aber nicht in Unterföhring, sondern in München ist. Der Bayerische Rundfunk unterhält allerdings Studios in Unterföhring.Flo_K @ 18 Jun 2009, 22:12 hat geschrieben: Den Sitz hat meines Wissens aber die ARD dort.
- Wetterfrosch
- Kaiser
... und weil der Marienplatz halt so schön ZDF-orange ist und dazu auch noch neu erweitert wurde, hat man halt dort gedreht - und mit der 2. Fußgängerröhre sieht und läuft man halt besser 

-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
- Christian0911
- Kaiser
Neenee, der rote Zug würde sich mit den orangenen Wänden so was von beißen, das geht gar nicht - zumindest nicht in einem WerbespotChristian0911 @ 19 Jun 2009, 10:00 hat geschrieben: Alternativ hätte man auch einen Nürnberger Zug nach München verfrachten können, hätte wenigstens die FME Arbeit gehabt![]()

- Christian0911
- Kaiser
- Christian0911
- Kaiser
Der Trailer ist unter http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/779...22?inPopup=true zu finden.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
vlt. war dieser billiger zum mieten als ein C-Wagen?
Vorallem müsste diese Aufnahme nachts enstanden sein...
Vorallem müsste diese Aufnahme nachts enstanden sein...
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Ich wollte einfach darauf hinweisen, dass moderne Fahrzeuge (wie der C) in aller Auge sind (das Design ist ja vom Stil her bei 423, C, H/Hk recht ähnlich), während nicht jeder in D täglich einen B sieht... Nix gegen C, die sind voll bequem - zumindest auf Kurzstrecken.FloSch @ 19 Jun 2009, 13:31 hat geschrieben: Warum C jetzt 08/15 sein soll, kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen, aber das sind persönliche Vorlieben, nix anderes.
Naja, ist ja auch egal... Eigentlich wollte ich de thread gar nicht hijacken...Jean @ 19 Jun 2009, 14:52 hat geschrieben: Aber die Inneneinrichtung ist bei den A und B Wagen definitiv besser...nicht überall dieses Grau...
Imho hat das ZDF den B statt dem C genommen, weil der viel retromäßiger aussieht und retro ist modern. Jetzt aber mal bach to topic - äh gab es hier mal ein Thema?
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Jo, die Werbung vom ZDF 

flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Es war aber nicht gefragt wo der Oberboss sitzt. Ich mein, nur weil ich mit der S-Bahn vom Stachus zum Hbf fahren will fahr ich auch nicht erst mit dem Auto zum Potsdamer Platz, oder?TramPolin @ 18 Jun 2009, 22:06 hat geschrieben: Der Sitz des ZDF ist in Mainz, in Unterföhring ist das "ZDF-Landesstudio Bayern".

PS: Sorry für die Verspätung. Bin eben von Dachau nach Pasing via Berlin gefahren

Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Du hast selbst vom "Sitz des ZDF" gesprochen (und nicht vom Sitz eines "ZDF-Landesstudios"). Damit impliziere ich den Hauptsitz. Und der ist halt im wunderschönen Mainz.chris @ 22 Jun 2009, 00:56 hat geschrieben: Es war aber nicht gefragt wo der Oberboss sitzt. [...]
Aber wollen wir nicht päpstlicher sein als der größte Brückenbauer, ist ja auch wurscht...