Schöne Busstrecken NRW

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Modano
Mitglied
Beitrag von Modano »

Welche Busstrecken sind von der Streckenführung in NRW am schönsten und empfehlenswert mal zu fahren?

Für mich ist es die Busstrecke zwischen Kleve und Emmerich, wo der Bus die große Rheinbrücke überquert: http://www.emmerich-bilder.de/bilder/Rhein...einbruecke4.jpg

Und was meint ihr?
Silberhöher
Tripel-Ass

Beitrag von Silberhöher »

Da würd ich mich gern anschliesen....

Bin ja nun ab Montag ein paar Tage in Köln und will den VRS erkunden. Da ja Ferien sind, fahren auf einigen Linien Taxibusse (ausser Köln/Bonn).

Will mit der Linie 311 Nümbrecht - Waldbröl fahren. Auf dieser Linie gibt es in den Ferien nur einen Bus, die anderen Fahrten sind alles nur Taxibusse. Ist die Strecke sehenswert?
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Was mir in NRW bislang am besten gefallen hat, ist die Solinger O-Bus-Linie 683. Für mich sogar deutschlandweit ein echtes Highlight, zumindest für einen Stadtverkehrsbetrieb.
Eine lange Linie mit sehr abwechslungsreichem Profil, Stadt, Natur und an beiden Endpunkten technische Höhepunkte (Schwebebahn <=> O-Bus-Drehscheibe (sofern sie noch in Betrieb ist) und Müngstener Viadukt) - alles für einen schönen Erlebnisausflug vorhanden.
Gruß vom Wauwi
Antworten