S-Bahn Verlängerung Richtung Göppingen

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
BR 430
Tripel-Ass
Beiträge: 233
Registriert: 20 Apr 2006, 12:36
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von BR 430 »

Hallo,


hab jetzt nix dazu im Forum gefunden, aber die Region Stuttgart hat am 23.07.09 diese Pressemitteilung rausgebracht.


Presseinfo zur Einbindung des Landkreises Göppingen in den VVS sowie Verlängerung der S 1.

Interessant finde ich die vorgestellten Varianten mit der Verlängerung der Zwischetakte. Wirklich fragwürdig finde ich Variante 1 mit drittem S-Bahn-Gleis, wenn später mal genügend Trassen frei werden durch die SFS Wendlingen-Ulm, ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man sich da überaupt noch Gedanken drüber macht und sie nicht ebenfalls, wie die Varianten 2&3 verwirft. *schulterzuck*

Lustig finde ich dann allerdings auch, das Kirchheim (Teck) wieder bissel nach "hinten" gerückt wird. Wozu baut man das erst alles aus und macht nen riesen Aufriss, um dann später die Haupttakte evtl gar nicht mehr dahin zu führen. Da würde ne gut vertaktete RB-Leistung von Plochingen bis Oberlenningen mit Strippe bis TOL auch schon ausreichen, aber nu is ja die S 1 bis Kirchheim (Teck) nach langer Zeit dann wirklich in greifbarer Nähe.
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

Moment mal, wollen die die S-Bahn nur in Süßen, Geißlingen und Göppingen halten lassen? Dann ist das doch keine S-Bahn mehr. Ein RE braucht fasst 40 minuten, von Plochingen nach Stuttgart braucht der RE 18minuten, die S-Bahn 27 Minuten. Die würde dann mehr als eine Stunde unterwegs sein. Das hält doch keiner aus, allein das WC fehlt.
BR 430
Tripel-Ass
Beiträge: 233
Registriert: 20 Apr 2006, 12:36
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von BR 430 »

Nein, als die S-Bahnen sollen dann an allen Stationen unterwegs halten. ;)
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.
Antworten