material und hersteller infos über eisenbahnschien
Hallo ich bin ganz neu hier im forum
Und Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Hab schon viel rum gegoogled. und nicht wirklich konkrete anworten auf meine fragen gefunden.
Also ein bekannter von mir aus dem Ausland möchte gern grosse Mengen an Material für eisbahnschien kaufen
egal ob gebraucht oder neu.
So wie ich das verstanden habe will er das material zerschmelzen und eisbahnschienen bauen
Meine frage sind jetzt
Aus was für ein Material bestehen Eisenbahnschien, vieleicht irgendwas spezielles??
Und wo finde ich händler und hersteller dies bezüglich am besten zu günstigen preisen in ganz europa
Und ich hab gehofft ein paar tipps zu bekommen worauf dabei zu achten ist.
Ich hoffe nicht das falsche forum gewählt zu haben..
Vielen Dank im Vorraus
Und Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Hab schon viel rum gegoogled. und nicht wirklich konkrete anworten auf meine fragen gefunden.
Also ein bekannter von mir aus dem Ausland möchte gern grosse Mengen an Material für eisbahnschien kaufen
egal ob gebraucht oder neu.
So wie ich das verstanden habe will er das material zerschmelzen und eisbahnschienen bauen
Meine frage sind jetzt
Aus was für ein Material bestehen Eisenbahnschien, vieleicht irgendwas spezielles??
Und wo finde ich händler und hersteller dies bezüglich am besten zu günstigen preisen in ganz europa
Und ich hab gehofft ein paar tipps zu bekommen worauf dabei zu achten ist.
Ich hoffe nicht das falsche forum gewählt zu haben..
Vielen Dank im Vorraus
In der EN 10027-1 sollte die richtige Bezeichnungsregelung für Stähle, die für die Verwendung in Eisenbahnschienen geeignet sind, eigentlich drinstehen. Müßten Güten mit R (= Rail) sein. Kann ich nächste Woche mal nachschauen.
Ansonsten hilft sicherlich eine Anfrage beim Profilwalzwerk des Vertrauens.
Ansonsten hilft sicherlich eine Anfrage beim Profilwalzwerk des Vertrauens.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Wofür will er denn Eisenbahnschienen herstellen? Ich weiß nicht ob das so ne gute Idee ist, wenn man scheinbar so wenig Ahnung davon hat, sowas zu produzieren?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Es handelt sich um eine europäische Norm, die die Bezeichnungen der verschiedenen Stahlsorten regelt. Speziell für das Walzen von Schienen in verschiedenen Ausführungen dürfte es auch entsprechende Normen und Regelwerke geben. Normen kann man im Regelfall problemlos frei zugänglich kaufen, z.b. hier.Martino @ 7 Nov 2009, 15:32 hat geschrieben: was heisst das EN 10027-1 ?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Mein bekannter aus dem ausland hat ein paar kontakte zu stink reichen leuten die welt weit diese stahlbalken suchen, um eisenbahnschienen herzustellen weiss jetzt auch nicht genau wo
jedefalls wird es ne lange strecke...
Und mein bekannter hat mir das alles erzählt und meinte da kann man gut geld verdienen...
Und da ich ein paar grosse finanzielle probleme hab wollte ich es mal versuchen...
Und mein bekannter hat mir das alles erzählt und meinte da kann man gut geld verdienen...
Und da ich ein paar grosse finanzielle probleme hab wollte ich es mal versuchen...
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Weil man da schon wissen sollte was man tut...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
@Martino
Vor einigen Tagen hörte ich einen Bericht im Radio, dass sich ThyssenKrupp einen Großauftrag für Eisenbahnschienen im Irak gesichert hat (eine schriftliche Quelle finde ich nicht auf die Schnelle). Und Du glaubst wirklich, dass Du und Dein Bekannter dagegen anstinken könnt? JeDi hat Dir ja schon aufgezeigt, worum es geht.
Vor einigen Tagen hörte ich einen Bericht im Radio, dass sich ThyssenKrupp einen Großauftrag für Eisenbahnschienen im Irak gesichert hat (eine schriftliche Quelle finde ich nicht auf die Schnelle). Und Du glaubst wirklich, dass Du und Dein Bekannter dagegen anstinken könnt? JeDi hat Dir ja schon aufgezeigt, worum es geht.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Sorry, wenn ich dich hier jetzt ein bisschen ärgere, aber falls du das hier ernst meinst, bist schon...hm, sagen wir ein komischer Vogel.Martino @ 7 Nov 2009, 15:46 hat geschrieben: Mein bekannter aus dem ausland hat ein paar kontakte zu stink reichen leuten die welt weit diese stahlbalken suchen, um eisenbahnschienen herzustellen weiss jetzt auch nicht genau wo

Abgesehen von der grauenhaften Grammatik, was suchen die, Stahlbalken? Du meinst, der hat Kontakte zu wohlhabenden Leuten, die eine Eisenbahnstrecke bauen wollen? Also so ein Dubai-Scheich, oder so...
Und jetzt wollt ihr damit gut Geld verdienen, obwohl ihr keinen Plan habt, wie das funktioniert. Wie stellt ihr euch das denn vor, ein Stahlwerk bauen oder was? Mit finanziellen Problemen eine Firma gründen?

Tut mir leid, normalerweise sage ich nie etwas gegen Leute mit außergewöhnlichen Ideen, denn die sind oft die besten. Nur Leute mit außergewöhnlichen Ideen, die nicht wissen was sie tun, das kann nicht gut gehen.
Nichts für ungut.

- mellertime
- Lebende Forenlegende
Danke für diesen Link! Ich lach mich gerade scheckig über die Hinhaltegeschichten.JeDi @ 7 Nov 2009, 16:36 hat geschrieben: Darum

Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Also.
Nachdem du anscheinend überhaupt keine Ahnung hast, woraus man Schienen macht, und was für "Stahlbalken" man da braucht...
ich empfehle, kauf hier ein, die wissen was sie tun.
Gruß Michi
Nachdem du anscheinend überhaupt keine Ahnung hast, woraus man Schienen macht, und was für "Stahlbalken" man da braucht...
ich empfehle, kauf hier ein, die wissen was sie tun.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!