Nur für Profis?

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Alex Bilgery
Jungspund
Beitrag von Alex Bilgery »

Hallo zusammen,

die ersten werden wieder zurück sein von ihren Ausflügen. Ich hoffe, diejenigen die unterwegs waren, haben einige interessante Fänge gemacht, während meiner einer 50 Kinder musikalisch unterrichtet hat (Dirigentenjob).

Da ist mir doch tatsächlich einer mit meiner Idee zuvor gekommen. Das macht aber nichts, Kreuzworträtsel gibt es schließlich auch nicht nur eines.

Als kleiner Zeitvertreib und für alle die Lust haben, habe ich auf meiner HP ein Rätsel eingestellt. Mal schauen, wie alltäglich vieles geworden ist bzw. wem die Manipulationen trotzdem auffallen.

http://foto-san-o-mat.npage.de --> im Willkommensbild einfach ganz oben auf "RÄTSELBILD 14.11.2009" klicken.

ICH BETONE AUSDRÜCKLICH:
Es ist aus Spaß an der Freud gedacht. Wer für so etwas keinen Sinn hat, möge einfach diese Seite schließen, allen anderen wünsche ich viel Spaß!!!

Liebe Grüße
Alex
Gemäß dem Motto meiner Homepage "Mit Spaß durchs Leben" würde ich mich freuen, euch mit meinen Bildern rund um das Thema Eisenbahn aber auch darüber hinaus eine Freude zu bereiten. Mehr möchte ich gar nicht.

Das Leben ist zu kurz, um schlecht drauf zu sein!!!

http://foto-san-o-mat.npage.de
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Ich hab relativ schnell 4 gefunden... B)

Wobei ich mir beim 4. nicht sicher bin ob das wirklich einer ist. ;)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Ich komme auf 4 von 5 Fehler:

1. Das DB-Logo ist offensichtlich
2. Zwischen Ordnungsnummer und Kontrollziffer fehlt der Bindestrich
3. 151 mit 5 Seitenfenstern hab ich auch noch nicht gesehen
4. An dem Ausfahrsignal N3 hast Du oben auch gekürzt.

Aber ansonsten ..? Entstanden ist das Bild glaub ich in [acronym title="TBS: Beimerstetten <Bf>"]TBS[/acronym] Fahrtrichtung [acronym title="TG: Geislingen (Steige) <Bf>"]TG[/acronym] wenn ich nicht total irre, - aber die Landschaft passt, Gleise und Oberleitung sind stimmig, die Lok hat auch so weit ich sehe ihre Bremsschläuche, Puffer, Griffstangen, Scheibenwischer, Stromabnehmer etc.pp. komplett... also der 5. Fehler ist eine harte Nuß. Die Loknummer gibt es, die Kontrollziffer paßt dazu, sogar die sichtbar angeschriebene Verlängerung am Rev.- Datum passt. Puh !
Noch jemand eine Idee ?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
weissblau
Routinier
Wohnort: Gröbenzell (erst S3, dann S8, dann S8 und S3, dann S4 und jetzt wieder S3 und wer weiß was jetzt noc

Beitrag von weissblau »

der Lokführer hat seinen Zwillingsbruder dabei?
Tram Regbg ?
Routinier

Beitrag von Tram Regbg ? »

2 Griffe an der Front der Lok fehlen. Einer waagrecht, einer senkrecht.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Nö, die 51er hat nur die beiden Griffe auf der einen Seite.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Alex Bilgery
Jungspund

EasyDor @ 14 Nov 2009, 18:08 hat geschrieben: Ich hab relativ schnell 4 gefunden... B)

Wobei ich mir beim 4. nicht sicher bin ob das wirklich einer ist. ;)
Ich habe nun die Lösung auf der HP eingestellt. Klick einfach nochmal auf das Rätsel und scroll nach unten.

Hoffe, du hattest Spaß beim Tüfteln.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Alex
Gemäß dem Motto meiner Homepage "Mit Spaß durchs Leben" würde ich mich freuen, euch mit meinen Bildern rund um das Thema Eisenbahn aber auch darüber hinaus eine Freude zu bereiten. Mehr möchte ich gar nicht.

Alex Bilgery
Jungspund

146225 @ 14 Nov 2009, 18:20 hat geschrieben: Ich komme auf 4 von 5 Fehler:

1. Das DB-Logo ist offensichtlich
2. Zwischen Ordnungsnummer und Kontrollziffer fehlt der Bindestrich
3. 151 mit 5 Seitenfenstern hab ich auch noch nicht gesehen
4. An dem Ausfahrsignal N3 hast Du oben auch gekürzt.

Aber ansonsten ..? Entstanden ist das Bild glaub ich in [acronym title="TBS: Beimerstetten <Bf>"]TBS[/acronym] Fahrtrichtung [acronym title="TG: Geislingen (Steige) <Bf>"]TG[/acronym] wenn ich nicht total irre, - aber die Landschaft passt, Gleise und Oberleitung sind stimmig, die Lok hat auch so weit ich sehe ihre Bremsschläuche, Puffer, Griffstangen, Scheibenwischer, Stromabnehmer etc.pp. komplett... also der 5. Fehler ist eine harte Nuß. Die Loknummer gibt es, die Kontrollziffer paßt dazu, sogar die sichtbar angeschriebene Verlängerung am Rev.- Datum passt. Puh !
Noch jemand eine Idee ?
Hallole,

1) RICHTIG - Noch heißt es DB und nicht DD
2) RICHTIG - Der Bindestrich fehlt
3) RICHTIG - Da ist 1 Fenster zuviel bzw. ein Lüftungsgitter zu wenig
4) RICHTIG (FAST) - Gekürzt ist am Signal nicht, das täuscht, ich habe die ersten beiden Reihen vertauscht

Nicht schlecht deine Trefferquote. Fehlt nur noch ein Fehler: Der Lokführer hat einen Zwillingsbruder (bzw. eben nicht). Der "Echte" ist der, der in Fahrtrichtung rechts sitzt.

Ich habe zwischenzeitlich in meiner HP die Lösung integriert. Wenn du es anschauen willst, geh einfach nochmal auf die Rätselseite und scroll nach unten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Alex

Alex Bilgery
Jungspund

weissblau @ 14 Nov 2009, 18:53 hat geschrieben: der Lokführer hat seinen Zwillingsbruder dabei?
Heee geil (sorry für diesen Ausdruck)
B) , aber du bist der erste, der diesen Fehler entdeckt hat.

Ich hoffe, du hattest Spaß beim Tüfteln,

viele Grüße
Alex

Alex Bilgery
Jungspund

Tram Regbg ? @ 14 Nov 2009, 19:40 hat geschrieben: 2 Griffe an der Front der Lok fehlen. Einer waagrecht, einer senkrecht.
Hey,

hätte ich das Rätsel nicht selbst gemacht, wäre das auch einer meiner Meldungen gewesen. Muss dich aber enttäuschen, da habe ich nicht dran rumgemacht.
Nachher fällt noch einer runter, nur weil ich nen Griff entfernt habe :lol: .

Hab in meiner HP die Lösung nun eingebaut. Wenn du schauen willst, einfach nochmal auf die Rästelseite gehen und nach unten scrollen. Da ist die Auflösung samt Original.

Alex

Alex Bilgery
Jungspund

Auer Trambahner @ 14 Nov 2009, 19:43 hat geschrieben: Nö, die 51er hat nur die beiden Griffe auf der einen Seite.
Hallole,

richtig. Aber es ist interessant was man meint, was alles verändert wurde, obwohl ich gar nichts daran gemacht habe.

Alex

146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Da wär an den Rätselbastler nur noch die Frage: Stimmte denn mein Tip bezüglich des Aufnahmeortes ?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten