Der Zechenexpres wird evtl. 2010 eingestellt. Stadt Dortmund fehlt Geld!!
http://www.ruhrtalbahn.de/aktuelles/aktuel...tter/index.html
Ich finde Schade wenn der Historische Schienenbus (VT98) nicht mehr fahren kann.
http://www.ruhrtalbahn.de/
Was meint Ihr dazu?
Zechenexpres wird evtl. 2010 eingestellt.
- eisenbahner14
- Eroberer
Oh schade dann kann unserer des Förderverein Schienenbus Menden den auch net mehr fahren.
schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade

schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade

"Wenn das Gehirn nicht mehr funktioniert, kann man sich nur noch einschläfern lassen – oder man geht zur Deutschen Bahn und entwirft neue Tarifsysteme."
"Schwarzfahren wird teurer! Das heißt: Wenn man nicht geschnappt wird, spart man jetzt noch mehr."
"Was ist die härteste Droge? Ein Bahnübergang - Ein Zug! Und du bist weg."
"Schwarzfahren wird teurer! Das heißt: Wenn man nicht geschnappt wird, spart man jetzt noch mehr."
-
- *Lebende Forenlegende*
Naja, ist ja auch klar, wenn der Soli geografisch gebunden ist und verarmte Weststädte nichts davon haben, nein sogar Geld für Ausgleiszahlungen Richtung Osten leihen müssen. Aber vielleicht ändert Herr Ramsauer als zuständiger Minister für "Aufbau Ost" daran ja mal was, dass z.B. nach 20 Jahren sanierte Städte wie Dresden möglicherweise sich mit Städten wie Dortmund oder Gelsenkirchen solidarisch zeigen...Stadt Dortmund fehlt Geld!!
Ich weiß nicht... Wenn solche "Traditionen" mal eingestellt wurden, ist es erfahrungsgemäß schwer, sie dann wieder einzuführen. Es wurden schon oft Verkehrsangebote ausdrücklich nur vorübergehend eingestellt, die sind teils auch Jahrzehnte später nicht wieder gekommen.Vielleicht gibt es ja dann in ein paar Jahren wieder die Möglichkeit, diese Fahrten anzubieten.

- eisenbahner14
- Eroberer
Ja eben,sind die Städte im Osten eigentlich soweit wieder fertig,oder noch net...was denkt ihr?Rohrbacher @ 17 Nov 2009, 00:51 hat geschrieben: Naja, ist ja auch klar, wenn der Soli geografisch gebunden ist und verarmte Weststädte nichts davon haben, nein sogar Geld für Ausgleiszahlungen Richtung Osten leihen müssen. Aber vielleicht ändert Herr Ramsauer als zuständiger Minister für "Aufbau Ost" daran ja mal was, dass z.B. nach 20 Jahren sanierte Städte wie Dresden möglicherweise sich mit Städten wie Dortmund oder Gelsenkirchen solidarisch zeigen...
Ich weiß nicht... Wenn solche "Traditionen" mal eingestellt wurden, ist es erfahrungsgemäß schwer, sie dann wieder einzuführen. Es wurden schon oft Verkehrsangebote ausdrücklich nur vorübergehend eingestellt, die sind teils auch Jahrzehnte später nicht wieder gekommen.![]()
"Wenn das Gehirn nicht mehr funktioniert, kann man sich nur noch einschläfern lassen – oder man geht zur Deutschen Bahn und entwirft neue Tarifsysteme."
-
- Tripel-Ass
Damit Ihr weißt wie evtl. der Zechenxpress aussieht, ich möchte den jetzt nicht extra runterlande, deshalb verweissse ich auf:eisenbahner14 @ 17 Nov 2009, 16:08 hat geschrieben:Ja eben,sind die Städte im Osten eigentlich soweit wieder fertig,oder noch net...was denkt ihr?Rohrbacher @ 17 Nov 2009, 00:51 hat geschrieben: Naja, ist ja auch klar, wenn der Soli geografisch gebunden ist und verarmte Weststädte nichts davon haben, nein sogar Geld für Ausgleiszahlungen Richtung Osten leihen müssen. Aber vielleicht ändert Herr Ramsauer als zuständiger Minister für "Aufbau Ost" daran ja mal was, dass z.B. nach 20 Jahren sanierte Städte wie Dresden möglicherweise sich mit Städten wie Dortmund oder Gelsenkirchen solidarisch zeigen...
Ich weiß nicht... Wenn solche "Traditionen" mal eingestellt wurden, ist es erfahrungsgemäß schwer, sie dann wieder einzuführen. Es wurden schon oft Verkehrsangebote ausdrücklich nur vorübergehend eingestellt, die sind teils auch Jahrzehnte später nicht wieder gekommen.![]()
http://www.buswelt-forum.de/viewtopic.php?...8d719f18671baeb