http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft...ienen-netz.html
Einfach schrecklich, dass diese Gangster auf Kosten der Sicherheit sparen dürfen und dass gleichwohl der Bund Milliarden an Euros an die Bahn überweist...
Ich frage mich , wenn die Deutsche Bahn dem Staat gehört, warum hat der Staat da keine Hoheitspflicht bzw Einfluss mehr ???
Wie kann es sein, dass das Eisenbahnbundesamt über die Mängel an Zügen nicht informiert gewesen ist und erst wie bei der Berliner S-Bahn erst aus der Presse erfahren muss ????
Warum muss ein Autofahrer regelmässig zum TÜV ?? und bei der Bahn gibt es ausnahmen.
Gestern gab es ausserdem eine super TopReportage bei Frontal 21 im Fernsehen, leider gibt es keinen Internetlink hierzu,...scheint wohl einigen BahnGangstern im Vorstand zu unangenehm gewesen zu sein.
Schienennetz ein Sicherheitsrisiko der Bahn
Bildzeitungslink passt zu Dir, die renomiertere Plattform war wohl zu hoch für Dich. Nichtmal das was Blöd geschrieben hat konntest Du lesen -> verstehen -> anwenden ... einfach mal im Hass auf die DB lospoltern ohne Sinn und Verstand. Aber was will man von DIR schon erwarten?
Ohne weiteren Kommentar *den Rest denk*
Ohne weiteren Kommentar *den Rest denk*
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
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Soso, weil ich eine andere Meinung über die Bahn habe und einiges Kritisiere habe ich also BildZeitungsnivou...Super.... hört sich an wie bei Scientology, da wirste auch diffamiert, und als dumm hingestellt weil du ihre Lehren nicht "verstehst".
http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/det...l.php?id=502059
Ich habe schon geschrieben, dass gestern auf Frontal 21 darauf Bezug genommen worden ist, inklusive Interview mit Herman Scheer von der SPD. Es ist bloss nicht möglich, genau diese Sendung nochmal als Link anzuzeigen, - was mich total verwundert, dann der Bericht von Gestern der hatte es heftig in sich, auch über die Vorgehensweise des Bahnvorstandes mit der Regierung und die MißAchtung des Eisenbahnbundesamtes !!!!!
Ich werde aber mir die genauen Quellen noch suchen, und die nachreichen...ich hoffe, dass das erstmal reicht...entscheident ist doch...ob du mich magst oder nicht...dass man am Schienenetz nicht viel unternimmt, und die Wartung der Züge zu wünschen übrig lässt.
Ich wohne in Berlin erlebe das Theater mit der S-Bahn jeden Tag , erlebte in Pankow diesesn Jahres im April , das Zugunglück....
auch wenn dir meine Staatsoptrin zu sozialisitsch daher kommt, zu Bundesbahnzeiten hat es solche Mängel nicht gegeben, zu glauben, dass private es besser machen können als der Staat, ist widerlegt...Fazit: LEBENSGEFÄHRLICH !!!
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-f...aid_454485.html
http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/det...l.php?id=502059
Ich habe schon geschrieben, dass gestern auf Frontal 21 darauf Bezug genommen worden ist, inklusive Interview mit Herman Scheer von der SPD. Es ist bloss nicht möglich, genau diese Sendung nochmal als Link anzuzeigen, - was mich total verwundert, dann der Bericht von Gestern der hatte es heftig in sich, auch über die Vorgehensweise des Bahnvorstandes mit der Regierung und die MißAchtung des Eisenbahnbundesamtes !!!!!
Ich werde aber mir die genauen Quellen noch suchen, und die nachreichen...ich hoffe, dass das erstmal reicht...entscheident ist doch...ob du mich magst oder nicht...dass man am Schienenetz nicht viel unternimmt, und die Wartung der Züge zu wünschen übrig lässt.
Ich wohne in Berlin erlebe das Theater mit der S-Bahn jeden Tag , erlebte in Pankow diesesn Jahres im April , das Zugunglück....
auch wenn dir meine Staatsoptrin zu sozialisitsch daher kommt, zu Bundesbahnzeiten hat es solche Mängel nicht gegeben, zu glauben, dass private es besser machen können als der Staat, ist widerlegt...Fazit: LEBENSGEFÄHRLICH !!!
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-f...aid_454485.html
http://www.youtube.com/watch?v=S70TjKQzIpQ
http://www.youtube.com/watch?v=1vuM-qURkys
http://www.youtube.com/watch?v=TPMi7wdj4VY
HERMANN SCHEER INTERWIEV
http://www.youtube.com/watch?v=obiSGkKNMps
HIER DIE LINKS VON DER SENDUNG MIT HERMAN SCHEER INTERWIEV !!!!
http://www.youtube.com/watch?v=1vuM-qURkys
http://www.youtube.com/watch?v=TPMi7wdj4VY
HERMANN SCHEER INTERWIEV
http://www.youtube.com/watch?v=obiSGkKNMps
HIER DIE LINKS VON DER SENDUNG MIT HERMAN SCHEER INTERWIEV !!!!
Ich habe nichts gegen Kritik an der Bahn, aber wenn dann bitte sachlich und korrekt. Lospoltern gegen die DB und Entscheidungsträger als Gängster zu betiteln ist weder sachlich noch korrekt, zumal sehr viele Unternehmen im In- und Ausland betroffen sind, nicht nur die DB. Sehr viele Güterwagen in Deutschland gehören Privatfirmen, aber klar, für Dich ist immer die DB schuld. Informier Dich halt mal vorher und schmeiß mal deine Voreingenommenheit weg.
Zu deinem Einwand daß Du Frontal21 erwähntest - was ändert es am Rest deines Beitrages der wenig von sachlichem Verstand zeugte?
All diejenigen die auf dem Meckerzug mit aufspringen wollen sollten aber bitte mal bedenken, daß nicht alle Regelungen und Auflagen des EBA an die Öffentlichkeit durchdringen. Es geht hier nicht um Bremsen von irgendwelchen S-Bahnen, oder Achsen von ICE's oder Güterwagen, es geht dem VDV um sehr viel mehr, und von dem allermeisten habt ihr hier mit Sicherheit noch nie was gehört (z.B. D4 für 189er (Streckenklassenauflage, ohne das weiter zu erläutern)).
Gegen die Bahn meckert es sich ja immer ganz leicht, aber befasst Euch doch erstmal mit der Ursache warum jetzt der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen doch mal anfängt gegen die Regulierungswut des EBA auf die Barrikaden zu steigen.
Hier noch ein Link vom Handelsblatt
Zu deinem Einwand daß Du Frontal21 erwähntest - was ändert es am Rest deines Beitrages der wenig von sachlichem Verstand zeugte?
All diejenigen die auf dem Meckerzug mit aufspringen wollen sollten aber bitte mal bedenken, daß nicht alle Regelungen und Auflagen des EBA an die Öffentlichkeit durchdringen. Es geht hier nicht um Bremsen von irgendwelchen S-Bahnen, oder Achsen von ICE's oder Güterwagen, es geht dem VDV um sehr viel mehr, und von dem allermeisten habt ihr hier mit Sicherheit noch nie was gehört (z.B. D4 für 189er (Streckenklassenauflage, ohne das weiter zu erläutern)).
Gegen die Bahn meckert es sich ja immer ganz leicht, aber befasst Euch doch erstmal mit der Ursache warum jetzt der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen doch mal anfängt gegen die Regulierungswut des EBA auf die Barrikaden zu steigen.
Hier noch ein Link vom Handelsblatt
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
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Kritik an ARD-Sendung "Endstation Chaos"
Lt. Tagesspiegel sind einige Sachen falsch dargestellt... Nennt man das jetzt "Journalistische Freiheit" oder nur "Bahnbashing" ???
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Verkehr-...rt18614,2952803
"Die Folgen der Sparwut bei der S-Bahn hat ein ARD-Bericht zusammengefasst, teilweise aber auch falsch dargestellt. Unterstellt wurde, dass die Fahrzeuge der neuesten Baureihe möglicherweise gar nicht hätten zugelassen werden dürfen, weil die Bremsanlage mangelhaft dimensioniert sei. Deshalb habe es 2004 auch einen Auffahrunfall am Bahnhof Hackeschen Markt gegeben. Tatsächlich war der Triebfahrzeugführer aber mit zu hoher Geschwindigkeit an einem Haltsignal vorbeigefahren. Die Untersuchung des Fahrzeugs hatte ergeben, dass die Bremsen in Ordnung waren. "
Edit meint, ich sollte noch einen Link zu satzen, damit sich jeder die Sendung anschuen darf: http://mediathek.daserste.de/daserste/serv...d=&goto=1&show=
Lt. Tagesspiegel sind einige Sachen falsch dargestellt... Nennt man das jetzt "Journalistische Freiheit" oder nur "Bahnbashing" ???
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Verkehr-...rt18614,2952803
"Die Folgen der Sparwut bei der S-Bahn hat ein ARD-Bericht zusammengefasst, teilweise aber auch falsch dargestellt. Unterstellt wurde, dass die Fahrzeuge der neuesten Baureihe möglicherweise gar nicht hätten zugelassen werden dürfen, weil die Bremsanlage mangelhaft dimensioniert sei. Deshalb habe es 2004 auch einen Auffahrunfall am Bahnhof Hackeschen Markt gegeben. Tatsächlich war der Triebfahrzeugführer aber mit zu hoher Geschwindigkeit an einem Haltsignal vorbeigefahren. Die Untersuchung des Fahrzeugs hatte ergeben, dass die Bremsen in Ordnung waren. "
Edit meint, ich sollte noch einen Link zu satzen, damit sich jeder die Sendung anschuen darf: http://mediathek.daserste.de/daserste/serv...d=&goto=1&show=
I´ve seen the future, brother:
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
it is murder.
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- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Über das EBA schimpfen, ohne konkrete Auflagen zu benennen (was - allgemein gesprochen - hier gerne mal getan wird), ist aber auch nicht besser als das von Dir kritisierte Bahn-Bashing. Oder?Guido @ 17 Nov 2009, 13:43 hat geschrieben: sollten aber bitte mal bedenken, daß nicht alle Regelungen und Auflagen des EBA an die Öffentlichkeit durchdringen.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
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- Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
- Wohnort: München
Was hat das denn mit Bashing zutun?! Es ist einfach eine wertneutrale Feststellung und ein derartiges Verhalten ist absolut nicht unüblich bei Behörden...Wildwechsel @ 18 Nov 2009, 09:14 hat geschrieben: Über das EBA schimpfen, ohne konkrete Auflagen zu benennen (was - allgemein gesprochen - hier gerne mal getan wird), ist aber auch nicht besser als das von Dir kritisierte Bahn-Bashing. Oder?
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.