ICE prallt auf Hirsch, Zug schwer beschädigt
-
- *Lebende Forenlegende*
Frontscheibe, Spitzenlicht, Bugklappe oder sowas kaputt und man weiß nicht was vielleicht noch kaputt gegangen ist, das reicht schon. Können muss man manchmal auch als dürfen interpretieren, es wäre blöd, wenn man während der Weiterfahrt merkt, dass irgendwas wichtiges kaputtgegangen ist. Einen Hirsch sollte man zudem nicht unterschätzen.
Bei hohen Geschwindigkeiten auf alle Fälle, da haut das Vieh durch. Es könnten auch Luftschläuche oder dergleichen gerissen sein und wenn die E-Kontakte der Schaku kaputt gingen, könnte das zu el. Fehlfunktionen und Phantomstörungen führen. Da läßt man die Weiterfahrt wohl besser.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
So n Hirsch kann bis zu 800 Kilo schwer werden. Ok, der auf dem Bild ist wohl noch nicht ganz ausgewachsen gewesen, aber hat doch schon n ziemliches Loch in den Zug gebohrt.
Was mich erstaunt hat ist, dass der mehr oder weniger an einem Stück geblieben ist (also der Hirch, nicht der Zug) und sich nicht etwas mehr über Front und Gleisbett verteilt hat.
Was mich erstaunt hat ist, dass der mehr oder weniger an einem Stück geblieben ist (also der Hirch, nicht der Zug) und sich nicht etwas mehr über Front und Gleisbett verteilt hat.
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
So frisch, frischer gehts nicht - wobei ich weiß, daß man das Hirschfleisch vorher etwas abhängen lassen sollte, damit der Wildgschmack nicht gar so intensiv istc-a-b @ 8 Dec 2009, 18:16 hat geschrieben: Sehr geehrte Fahrgäste, wir müssen leider auf einen Ersatzzug warten, die gute Nachricht: derweil gibts im Bordrestaurant frisches Hirschgulasch!![]()

Nachtrag:
Ach, und falls ihr es noch nicht gemerkt habt, ich liebe Wildschwein, Hirsch und Reh

Och, das Ding hängt doch ganz gut in der Bugklappe. B)ubahnfahrn @ 8 Dec 2009, 18:19 hat geschrieben: So frisch, frischer gehts nicht - wobei ich weiß, daß man das Hirschfleisch vorher etwas abhängen lassen sollte, damit der Wildgschmack nicht gar so intensiv ist![]()
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Russischer Spion
- Kaiser
- Russischer Spion
- Kaiser
Natürlich ist er das. Wir sind hier im kapitalistischen Westen noch nicht so weit wie in Russland, wo Züge mit 500 km/h eine 3 Meter dicke Stahlbetonwand durchschlagen können ohne dass der Zug einen Kratzer hat.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- Russischer Spion
- Kaiser
- Russischer Spion
- Kaiser
- Russischer Spion
- Kaiser
Sapsan ist euere "Karton-Technologie"Luchs @ 8 Dec 2009, 23:20 hat geschrieben:@Russische Spion: auch für den Sapsan ...?![]()

-