U-Bahn Ludwigshafen
-
- Eroberer
- Beiträge: 55
- Registriert: 09 Dez 2009, 18:00
- Wohnort: Frankfurt Main
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Google?
Nebenbei habe ich mal im Netz einen Artikel über den Größenwahn der Ludwigshafener im Bezug auf ihre "U-Bahn" gefunden, ist aber schon ne Weile her. Sollte ich ihn wiederfinden, poste ich ihn.
Hier allerdings ein anderer Artikel, gibt in etwa das wieder was ich in dem alten Artikel gefunden habe:
Artikel
Und die gewünschten Fotos
Nebenbei habe ich mal im Netz einen Artikel über den Größenwahn der Ludwigshafener im Bezug auf ihre "U-Bahn" gefunden, ist aber schon ne Weile her. Sollte ich ihn wiederfinden, poste ich ihn.
Hier allerdings ein anderer Artikel, gibt in etwa das wieder was ich in dem alten Artikel gefunden habe:
Artikel
Und die gewünschten Fotos
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Eroberer
- Beiträge: 55
- Registriert: 09 Dez 2009, 18:00
- Wohnort: Frankfurt Main
-
- Eroberer
- Beiträge: 55
- Registriert: 09 Dez 2009, 18:00
- Wohnort: Frankfurt Main
-
- Eroberer
- Beiträge: 55
- Registriert: 09 Dez 2009, 18:00
- Wohnort: Frankfurt Main
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Es gibt im übrigen eine "Bearbeiten"-Funktion, um Doppelpostings zu vermeiden. Aber keine Angst, auch wir haben mal klein angefangen
Zu Deiner letzten Frage: Ich denke eher nicht. Die Finanzlage in LU ist alles andere als gut, und die Erfahrung hat gelehrt, dass einmal eingestellte Strecken so schnell nicht wieder kommen. Ob das an dem Beispiel Linie 12 so schlecht ist, ist eine andere Frage. Meiner Meinung nach kann man U-Bahn-Strecken mit der Auslastung wie in LU wohl reinen Gewissens einstellen.
Zu Deiner letzten Frage: Ich denke eher nicht. Die Finanzlage in LU ist alles andere als gut, und die Erfahrung hat gelehrt, dass einmal eingestellte Strecken so schnell nicht wieder kommen. Ob das an dem Beispiel Linie 12 so schlecht ist, ist eine andere Frage. Meiner Meinung nach kann man U-Bahn-Strecken mit der Auslastung wie in LU wohl reinen Gewissens einstellen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Eroberer
- Beiträge: 55
- Registriert: 09 Dez 2009, 18:00
- Wohnort: Frankfurt Main
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4652
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Nja als U-Bahn würde ich dass nicht bezeichnen! (Als einzigen Untergrundbahnhof faellt mir nur Rathaus ein, und das ist ja Tram.) Naja und wenn es mal eine U-bahn gab, dann weiß ich dass auch netBayernlover @ 9 Dec 2009, 18:31 hat geschrieben: Es gibt im übrigen eine "Bearbeiten"-Funktion, um Doppelpostings zu vermeiden. Aber keine Angst, auch wir haben mal klein angefangen
Zu Deiner letzten Frage: Ich denke eher nicht. Die Finanzlage in LU ist alles andere als gut, und die Erfahrung hat gelehrt, dass einmal eingestellte Strecken so schnell nicht wieder kommen. Ob das an dem Beispiel Linie 12 so schlecht ist, ist eine andere Frage. Meiner Meinung nach kann man U-Bahn-Strecken mit der Auslastung wie in LU wohl reinen Gewissens einstellen.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Dann hast du Hemshofstraße und Hbf zumindest mal "vergessen" - oder doch keine Ahnung?Watzinger @ 9 Dec 2009, 19:20 hat geschrieben: Nja als U-Bahn würde ich dass nicht bezeichnen! (Als einzigen Untergrundbahnhof faellt mir nur Rathaus ein, und das ist ja Tram.) Naja und wenn es mal eine U-bahn gab, dann weiß ich dass auch net
-
- Eroberer
- Beiträge: 55
- Registriert: 09 Dez 2009, 18:00
- Wohnort: Frankfurt Main
-
- Eroberer
- Beiträge: 55
- Registriert: 09 Dez 2009, 18:00
- Wohnort: Frankfurt Main
-
- Eroberer
- Beiträge: 55
- Registriert: 09 Dez 2009, 18:00
- Wohnort: Frankfurt Main
-
- Eroberer
- Beiträge: 55
- Registriert: 09 Dez 2009, 18:00
- Wohnort: Frankfurt Main
- Regiotraindriver
- Haudegen
- Beiträge: 507
- Registriert: 08 Feb 2006, 19:38
- Wohnort: Lambsheim
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2496
- Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
- Wohnort: Ludwigsburg
Hier auch eine Bilderserie einige Tage vor Betriebseinstellung:
http://oepnv-ka.foren-city.de/topic,22,-lu...g-c-tunnel.html
http://oepnv-ka.foren-city.de/topic,22,-lu...g-c-tunnel.html
-
- Eroberer
- Beiträge: 55
- Registriert: 09 Dez 2009, 18:00
- Wohnort: Frankfurt Main
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2496
- Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
- Wohnort: Ludwigsburg
Was soll damit sein? Er gammelt vor sich hinubahnfan21 @ 9 Dec 2009, 20:44 hat geschrieben:Und wie schauts mit dem U-Bahnhof gartenstraße aus?
Hier ein paar Bilder, beim draufklicken werden sie größer:
Die Bilder entstanden mit meiner alten Kurbel-Analog Kamera und haben daher nicht die beste Qualität
Ob die in Mannheim/Ludwigshafen aus Fehlern lernen, kann bezweifelt werden. Noch nicht alt ist der Vorschlag einer U-Bahn durch die Planken. Die Belastung der oberirdischen Strecke liegt im übrigen bei derzeit4 Bahnen im 10-Minutentakt, also halb soviele Bahnen wie Karlsruhe in der Kaiserstraße zwischen Kronenplatz und Marktplatz. Und hätte Ludwigshafen Geld (oder würden sie noch leicht an Kredite kommen), die würden sowas sinnloses wahrscheinlich sogar bauen.Regiotraindriver @ 9 Dec 2009, 20:22 hat geschrieben: Glaubst du wirklich, das man den gleichen Fehler den man damals gemacht hat, nochmal macht? Die U-Straßenbahn war schon damals eine Fehlentscheidung, genauso wie die Hochstraße mitten durch die Stadt. Einen neuen U-Bahnhof wird es in Lu mit sicherheit nicht geben.
Ludwigshafen ist das Paradebeispiel was passiert, wenn man ideologisch verblendete Verkehrsplaner ans Werk läßt.Regiotraindriver @ 9 Dec 2009, 20:22 hat geschrieben: Glaubst du wirklich, das man den gleichen Fehler den man damals gemacht hat, nochmal macht? Die U-Straßenbahn war schon damals eine Fehlentscheidung, genauso wie die Hochstraße mitten durch die Stadt. Einen neuen U-Bahnhof wird es in Lu mit sicherheit nicht geben.
Bahnhof am Ende der Welt, nutzlose Tunnelstrecken, scheußliche Straßenbauten....
Seltsamerweise werden heute noch immer U-Strab Strecken gebaut die dann irgendwie doch nicht so das potential haben,also in Kassel z.B. die Hbf-Untertunnelung sehe ich noch ein und die ist ja auch nicht so lang,aber z.b in Bochum die Tunnelstrecken sind wirklich so was von überhaupt nicht ausgelastet und(zwei Linien im besten fall,davon eine im 20-Min Takt ,die andere z.t im 10-Minuten takt,aber das war noch das beste,der andere Fall ist eine Linie im 20-Minuten Takt mit 20 m M6,die in den großen U-bahnhöfen sehr verloren wirken...
Und vielleicht wird man in der Karlsruher Innenstadt die "Kombi-Lösung in 30-jahren auch wieder bereuen wenn es heißt "die Unterhaltskosten für eine Tunnelstrecke samt Bahnhöfen sind sehr hoch und stehen in keinem Verhältnis zur Auslastung " oder so...
Und vielleicht wird man in der Karlsruher Innenstadt die "Kombi-Lösung in 30-jahren auch wieder bereuen wenn es heißt "die Unterhaltskosten für eine Tunnelstrecke samt Bahnhöfen sind sehr hoch und stehen in keinem Verhältnis zur Auslastung " oder so...
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Naseweis
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2908
- Registriert: 20 Nov 2007, 23:34
- Wohnort: Südwest Nasenfarbe: weiß
@168er: Dachte, in Karlsruhe stehen die Bahnen zur HVZ direkt hintereinander im Stau und rücken immer nur stückchenweise vor. Hätte jetzt eher vermutet, dass man dort das Problem hat, dass ein Tunnel wegen der Sognalisierung bei weitem nicht so eine Kapazität wie eine oberirdische Strecke hat.
Ich weiß nicht, was ihr gegen Stadtbahn-Tunnel oder UStrab-Strecken habt? Wenn sie natürlich in einer kleineren Stadt durchs Niemandsland führen, so wie in Ludwigshafen, dann ist doch klar, dass es Unsinn ist. Aber zur Überbrückung von Engstellen entlang einer Achse, die viele Linien nutzen ...
Ich weiß nicht, was ihr gegen Stadtbahn-Tunnel oder UStrab-Strecken habt? Wenn sie natürlich in einer kleineren Stadt durchs Niemandsland führen, so wie in Ludwigshafen, dann ist doch klar, dass es Unsinn ist. Aber zur Überbrückung von Engstellen entlang einer Achse, die viele Linien nutzen ...
Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
-
- Eroberer
- Beiträge: 55
- Registriert: 09 Dez 2009, 18:00
- Wohnort: Frankfurt Main
Klingt, als wär das hier für dich n Laden, wo man einfach nur kurz und knapp bestellen muss, und dann wird schon irgendeiner aufspringen und - natürlich kostenlos - das gewünschte bringen :rolleyes:ubahnfan21 @ 10 Dec 2009, 17:49 hat geschrieben: Hallo
und die c ebene da wo die linie 12 fuhr bitte nochmal fotos reinstellen.
Danke
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)