kann mir jemand bitte viele Bilder von dem U-Bahnhof in LU posten?
Ich möchte mir mal den gesamten Bahnhof ansehen nur leider kann man ja da nicht mehr runter
Nja als U-Bahn würde ich dass nicht bezeichnen! (Als einzigen Untergrundbahnhof faellt mir nur Rathaus ein, und das ist ja Tram.) Naja und wenn es mal eine U-bahn gab, dann weiß ich dass auch netBayernlover @ 9 Dec 2009, 18:31 hat geschrieben: Es gibt im übrigen eine "Bearbeiten"-Funktion, um Doppelpostings zu vermeiden. Aber keine Angst, auch wir haben mal klein angefangen
Zu Deiner letzten Frage: Ich denke eher nicht. Die Finanzlage in LU ist alles andere als gut, und die Erfahrung hat gelehrt, dass einmal eingestellte Strecken so schnell nicht wieder kommen. Ob das an dem Beispiel Linie 12 so schlecht ist, ist eine andere Frage. Meiner Meinung nach kann man U-Bahn-Strecken mit der Auslastung wie in LU wohl reinen Gewissens einstellen.
Dann hast du Hemshofstraße und Hbf zumindest mal "vergessen" - oder doch keine Ahnung?Watzinger @ 9 Dec 2009, 19:20 hat geschrieben: Nja als U-Bahn würde ich dass nicht bezeichnen! (Als einzigen Untergrundbahnhof faellt mir nur Rathaus ein, und das ist ja Tram.) Naja und wenn es mal eine U-bahn gab, dann weiß ich dass auch net![]()
Was soll damit sein? Er gammelt vor sich hinubahnfan21 @ 9 Dec 2009, 20:44 hat geschrieben:Und wie schauts mit dem U-Bahnhof gartenstraße aus?
Ob die in Mannheim/Ludwigshafen aus Fehlern lernen, kann bezweifelt werden. Noch nicht alt ist der Vorschlag einer U-Bahn durch die Planken. Die Belastung der oberirdischen Strecke liegt im übrigen bei derzeit4 Bahnen im 10-Minutentakt, also halb soviele Bahnen wie Karlsruhe in der Kaiserstraße zwischen Kronenplatz und Marktplatz. Und hätte Ludwigshafen Geld (oder würden sie noch leicht an Kredite kommen), die würden sowas sinnloses wahrscheinlich sogar bauen.Regiotraindriver @ 9 Dec 2009, 20:22 hat geschrieben: Glaubst du wirklich, das man den gleichen Fehler den man damals gemacht hat, nochmal macht? Die U-Straßenbahn war schon damals eine Fehlentscheidung, genauso wie die Hochstraße mitten durch die Stadt. Einen neuen U-Bahnhof wird es in Lu mit sicherheit nicht geben.
Ludwigshafen ist das Paradebeispiel was passiert, wenn man ideologisch verblendete Verkehrsplaner ans Werk läßt.Regiotraindriver @ 9 Dec 2009, 20:22 hat geschrieben: Glaubst du wirklich, das man den gleichen Fehler den man damals gemacht hat, nochmal macht? Die U-Straßenbahn war schon damals eine Fehlentscheidung, genauso wie die Hochstraße mitten durch die Stadt. Einen neuen U-Bahnhof wird es in Lu mit sicherheit nicht geben.
Klingt, als wär das hier für dich n Laden, wo man einfach nur kurz und knapp bestellen muss, und dann wird schon irgendeiner aufspringen und - natürlich kostenlos - das gewünschte bringen :rolleyes:ubahnfan21 @ 10 Dec 2009, 17:49 hat geschrieben: Hallo
und die c ebene da wo die linie 12 fuhr bitte nochmal fotos reinstellen.
Danke