Guido @ 10 Dec 2009, 22:35 hat geschrieben: Oh ja, unscharf, zu dunkel und mit Farbstich ist auch echt geil, doch. Ich ringe noch mit mir ob ich dem Forum erhalten bleibe oder nicht, wenn ja werde ich in Zukunft mir Mühe geben auch nur noch solche Bilder zu zeigen.
Servus Guido,
ich habe mir jetzt die Bilder noch einmal ganz genau angeschaut. Und ich muss sagen, so schlecht wie du sie hinstellst, sind sie nicht. Ich wüsste z. B. nicht, welches der Bilder unscharf ist. Dass es einen leichten Blaustich gibt bzw. das ganze teilweise etwas düster wirkt, das liegt am heutigen Wetter; die Stimmung kommt da nämlich auch mit. Du kannst nicht erwarten, dass die Bilder im winterlichen Spätherbst so fröhlich aussehen wie im Sommer, wenn alles grün ist und die Sonne scheint. Und, ehrlich gesagt, viel Unterschied zwischen dem Original und deiner Bearbeitung ist wirklich nicht.
Und den ersten Teil meines Beitrags, mit dem Ton, hast du ja geflissentlich weg gelassen. Darum geht's nämlich in erster Linie - ich verstehe nicht, warum du wegen dieser Bilder und weil dahingehend nicht alle deiner Meinung sind, gleich so aufdrehen musst. Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, meint er es deswegen doch nicht böse. Also schalt mal ein, zwei Gänge runter!

Deswegen musst du nicht das Forum verlassen...
Und zur Bearbeitung an sich erinnere ich noch mal an meinen Post ein Stück vorher: Einfach einen Thread "Hilfe zur Bildbearbeitung" aufmachen, darin können Leute, die einen Tipp haben wollen, ein Bild reinstellen, und wer dann will und was davon versteht, kann nach Lust und Laune mit dem Bild arbeiten und Tipps geben. Dann kann man solche Konflikte wie diesen hier in Zukunft hoffentlich vermeiden.
Alles Gute
Max