Straßburg: Erw. nach Koenigshoffen im Gespräch

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Traminot
Eroberer

Beitrag von Traminot »

In der gestrigen DNA-Ausgabe ist von einer Verlängerung der Linie C nach Koenigshoffen die Rede. Ab Faubourg National würde sie von der Linie B abzweigen und über die Rue d'Obernai - Rue de Rothau nach Koenigshoffen verkehren.

Hier der Artikel der DNA: http://www.dna.fr/articles/200912/24/pour-...g,000013636.php
Sausebahner_FFM
Tripel-Ass

Beitrag von Sausebahner_FFM »

Nachdem was ich aus dem (öffentlich lesbaren) Teil des Artikels entnehmen kann, ist das eher eine Forderung einer Umweltinitiative als eine konkrete Planungsabsicht. Konkret im Bau ist in Strasbourg derzeit nur die Linie F vom Pont d'Anvers zum Hauptbahnhof (hoch), die später als Zweisystemstadtbahn über die RFF-Strecke zum Flughafen Entzheim und weiter nach Barr verlängert werden soll. Auch von der geplanten Verlängerung der Linie D nach Kehl habe ich lange nichts mehr gehört.
Traminot
Eroberer

Beitrag von Traminot »

Sausebahner_FFM @ 25 Dec 2009, 16:05 hat geschrieben: Auch von der geplanten Verlängerung der Linie D nach Kehl habe ich lange nichts mehr gehört.
Die Verträge sind bereits unterzeichnet, bei Interesse suche ich dir den Presseartikel heraus.
Sausebahner_FFM
Tripel-Ass

Beitrag von Sausebahner_FFM »

Alstom Citadis @ 25 Dec 2009, 22:39 hat geschrieben:Die Verträge sind bereits unterzeichnet, bei Interesse suche ich dir den Presseartikel heraus.
Gerne, an Neuigkeiten von den französischen Betrieben, insbesondere Strasbourg und Paris, bin ich immer interessiert!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Also ich verstehe den Artikel so, dass der Tram-Train nach Koenigshoffen geplant ist; die Leute von Ecocité aber schon vor der Tram-Train-Eröffnung die Linie C nach Koenigshoffen verlängern wollen...
Antworten