Videos von der Enztalbrücke, SFS S-MA

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

Ich habe mich mal testweise mit einer (leider zu) günstigen HD Cam ohne effektiven Verwackelschutz und mit leider etwas behäbigen AF an die Enztalbrücke gewagt und davon sind zwei Beispiele auf Youtube gelandet. Einmal ICE 598 und der TGV 9574.

Vielleicht gefällts hier ja dem ein oder anderen...

ICE 598 und TGV 9574
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Zwei tolle Videos sind das, auch wenn die Enztalbrücke etwas zu weit entfernt ist, gefällt mir das Video mit dem TGV besser, als einer mit dem ICE.

Ich habe mir länger Gedanken darüber gemacht, ein paar Aufnahmen vom TGV-Durchfahrten zu machen, aber nicht hier, sondern auf dem französischen Boden.
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

HD verzeiht leider absolut keine Unschärfen, da fällt ein lahmer AF natürlich besonders auf. Versuch die Cam bei solchen Aufnahmen mal auf manuellen Fokus zu stellen. Da drehst du einfach bin auf unendlich, dann kann bei der Entfernung nichts schief gehen.
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

Danke euch!
Ich habe mir zumindest vorgenommen das nächste Mal ein Stativ mitzunehmen, dann ist schon mal das mit dem Verwackeln ein wenig abgemildert. Ob ich diese Cam über kurz oder lang behalte weiß ich jedoch nicht. Ist im Prinzip ganz nett, aber die Nachteile die sie hier zeigt sind für mich natürlich schon wichtig...
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Antworten