Strafanzeige wegen Lohndumping gegen DB

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Deutsche Bahn setzt Billigkräfte aus Osteuropa ein
Ein Bahn-Sprecher bestätigte dem Blatt, dass vor wenigen Tagen Osteuropäer festgestellt wurden, die im Berliner Umland Waggons reinigten und auf Bahnhöfen Schnee schippten. Zur Zahl der Betroffenen und deren Verdienst machte er keine Angaben. Er sagte lediglich, es habe "Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz und Arbeitsschutzbestimmungen gegeben."
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Und dann mekern andere über die Löhne von privaten Eisenbahnfirmen. Darf ich mir einen ablachen oder wäre weinen eher angebracht?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Dumm wenn es andere private Gesellschaften so machen, aber noch dümmer wenn die DB meint, das selbe tun zu müssen oder es nicht anders tun zu können. :(
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
pippo946
Routinier

Beitrag von pippo946 »

c-a-b @ 16 Jan 2010, 13:23 hat geschrieben: Dumm wenn es andere private Gesellschaften so machen, aber noch dümmer wenn die DB meint, das selbe tun zu müssen oder es nicht anders tun zu können. :(
...wieso ist es dann noch dümmer, wenn die DB es macht? Es ist doch gewünscht, daß die Bahn möglichst billig für arbeitet. Sowohl günstig für den Staatshaushalt wie auch für den Privatmann. Wieso beklagt man sich nun wieder, wenn sie konsequent ist? Man sollte sich eher mal im Klaren sein, was man will! Funktionierende Bahn (finanziell optimal untermauert!) oder nicht? Ist aber nicht speziell hier so, die deutsche Unentschlossenheit, auch in Afghanistan weiß man nicht, was man dort will: Bundeswehr ja, aber nicht schießen... :D höchstens mit Steinschleudern. ^^
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Also ich würde mir eine Bahnlandschaft wünschen, in der das nicht nötig ist. Bei keiner Gesellschaft. ;)
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Benicarlo
Routinier

Beitrag von Benicarlo »

Richtiger müßte es wohl heißen,daß die Bahn solche Leistungen an Subunternehmer vergibt und diese(Privatfirmen) Lohndumping betreiben.
Das man diese Vorgehensweise seitens der Bahn stillschweigend hinnimmt ist gut möglich,aber daß man umfassend informiert war wäre noch zu beweisen...
Antworten