[RUS] Sapsan an der Schwarzmeerkueste

Hier finden alle Bahnbilder außerhalb Deutschlands ihren Platz....
Antworten
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14227
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Das Bild "In den Bergen" finde ich besonders interessant. Das sieht aus wie 'ne Nebenbahn irgendwo in der Provinz - ist das eine oder täuscht das? B)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Die Bilder sind wirklich interessant... Als befände die aus andere Planet...
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Das Bild "In den Bergen" finde ich besonders interessant. Das sieht aus wie 'ne Nebenbahn irgendwo in der Provinz - ist das eine oder täuscht das? B)
Nein, das ist tatsaechlich eine Nebenbahn Richtung Sukhumi (Abchasien).
-
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Russischer Spion @ 31 Jan 2010, 21:39 hat geschrieben: Nein, das ist tatsaechlich eine Nebenbahn Richtung Sukhumi (Abchasien).
Ich will dir Ortskundigem ja nicht widersprechen, aber der Streckenabschnitt von Adler nach Sukhumi ist doch keine Nebenbahn? Der ist Teil der größtenteils zweigleisigen Hauptverbindung von Rostow über die Schwarzmeerküste und Georgien nach Aserbaidschan. Zwar wird die Strecke aus politischen Gründen nicht mehr durchgängig befahren, aber das macht sie bautechnisch doch nicht zur Nebenbahn. Nebenbahn ist der Abschnitt wenn überhaupt nur wegen der ganzen egomanischen Deppen da unten mit ihren bescheuerten Streitigkeiten.
Mfg
Catracho

PS: Übrigens tolle Bilder :)
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

Dem Wartungszustand nach ist das nichtmal mehr eine Nebenbahn - ich gebe dem Mittleren der drei Oberleitungsmasten auf dem Bild "In den Bergen" noch höchstens drei Monate :ph34r:
Bild
Benutzeravatar
karhu
Kaiser
Beiträge: 1469
Registriert: 18 Dez 2007, 17:03
Wohnort: Tampere (Stuttgart)

Beitrag von karhu »

Bisher dachte ich immer das Russische Streckennetz ist in einem besseren Zustand als das Deutsche, aber wenn ich diese Strecke da in den Bergen sehe dann eher doch nich :ph34r:

Die Oberleitungsmasten sehen schon mehr als krumm aus :D
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Ich will dir Ortskundigem ja nicht widersprechen, aber der Streckenabschnitt von Adler nach Sukhumi ist doch keine Nebenbahn? Der ist Teil der größtenteils zweigleisigen Hauptverbindung von Rostow über die Schwarzmeerküste und Georgien nach Aserbaidschan.
Nicht ganz. Zweigleisig ist die Strecke nur bis Tuapse, dann ist die "wechselhaft" bis Hosta und dann kommt schon Adler Hbf. Ab Adler ist die Strecke dann eingleisig bis Tzhaltubo (Georgien) und aus "politischen Gruenden" ist die praktisch in eine Nebenbahn verwandelt. Nach Aserbaidschan ist es ganz andere Richtung. Da fahren die Zuege ueber Dagestan (Nord Kaukazus).
-
Antworten