Kürzung von Zügen und Ersatz durch Schienenersatzverkehr
Ausfall von Zügen und Schienenersatzverkehr auf Grund von Fahrzeugmangel
Auf Grund eines hohen Schadstandes bei Elektrotriebwagen vom Typ ET 425 kam es in den letzten Tagen zur Kürzung einzelner Züge, zu Ersatz von Zügen durch Busse (SEV) und zu Teilung von Zügen, verbunden mit Umsteigen.
Hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung!
Nach heutigem Stand wird es am Wochenende und ab Montag keine Einschränkungen dieser Art mehr geben. Da es aber nicht völlig auszuschließen ist, dass es zu weiteren Fahrzeugausfällen kommt, möchten wir Sie bitten, sich vor Fahrtantritt über eventuelle Änderungen zu informieren.
Informationen zur aktuellen Betriebslage finden Sie auf www.bahn.de/ris und auf www.bahn.de/aktuell.
Für in diesem Zusammenhang auftretende Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung!
DB Regio Oberbayern
Bayern: Mangel durch vermehrt schadhafte 425er
Schon mal jetzt tschuldigung falls das wieder in den Tiefen irgend eines S-Bahn-Themas schon mal angeschnitten wurde, aber ich habe auf die Schnelle nix gefunden. Dafür ist die Meldung recht aktuell vom 31.01.2010:
Möchte an diese Link erinnern: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=7...=0&#entry332388
Durch verursachte Sparwut muss man am Ende mehr bezahlen als vorgesehen... Das hier ist gute Beispiel <_<zu 1: Jetzt rate mal, wer für den höheren Takt, also auch die anfallenden Personalkosten, Materialkosten, Betriebsstoffe usw. bezahlen müsste?
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Fährst lieber mit unserer "S-Bahn"josuav @ 31 Jan 2010, 19:44 hat geschrieben: Joa, das mit dem Ausfall wussten wir schon letzte Woche, da wurde hier ein 425 durch 143 + n-Wagen ersetzt. Da bin ich ja froh, dass ich am Montag voraussichtlich keine n-Wagen vor die Nase gesetzt bekomm.![]()

Mir bleiben dafür Dienstag und Mittwoch die 111+n-Wagen - besser als ein 440, der nicht fährt ... :rolleyes:
Dein Kommentar ist ein gutes Beispiel für keine Ahnung haben - oder doch eher von Voreingenommenheit?Dol-Sbahn @ 31 Jan 2010, 10:05 hat geschrieben: Durch verursachte Sparwut muss man am Ende mehr bezahlen als vorgesehen... Das hier ist gute Beispiel <_<
Aber gut, das Problem was besteht wurde auch nicht publiziert und ICH werde es auch nicht tun.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
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Und genau durch diese gezielte Desinformation entsteht so ein falsches Bild von der Bahn, dann musst Du dich aber auch nicht wundern dass hier nur auf der Basis von Halb- oder Viertelwissen argumentiert und lamentiert wird.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Das wundert mich hier schon lange nicht mehr ... wundern würde ich mich erst wenns mal anders herum wäre.Bayernlover @ 1 Feb 2010, 12:37 hat geschrieben: dann musst Du dich aber auch nicht wundern dass hier nur auf der Basis von Halb- oder Viertelwissen argumentiert und lamentiert wird.
Gruß, Guido
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das problem dabei ist, dass die "Profis" auch diese Meinung nicht zulassen werden.... sieht man ja hier im forum zu hauf....Bayernlover @ 1 Feb 2010, 13:17 hat geschrieben: Naja bei der Berichterstattung in den Medien sind grad so Insider wie Du gefragt, die ein bisschen Licht ins Dunkle bringen, um falschen Meinungen und Schlussfolgerungen vorzubeugen.![]()
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Für in diesem Zusammenhang auftretende Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung!
Diesen Spruch kann ich nicht mehr hören - in jedem ICE, in jedem IC - Sorry für - heute fehlt eine Triebzuggarnitur, Sorry für heute fehlen Wagen 8 und 11 im IC, oder Sorry für - heute gibt es Lokmangel in Trier, deshalb entfällt die RB
wo endet das noch alles... Entschuldigungen über Entschuldigungen - was hilfts?
Wir können nicht fahren, denn wir haben Materialmangel und Materialübermüdung...
Fluggesellschafft: Sorry, wir können nicht fliegen, uns fehlen Flugzeuge... oder - unserem Flugzeug steht heute nur ein Triebwerk zur Verfügung, aber - es geht schon noch, wir können dennoch abheben. Zahlen sie halt ein bisschen mehr, dann nehmen wir auch das 2. Triebwerk wieder in Betrieb... :ph34r:
Diesen Spruch kann ich nicht mehr hören - in jedem ICE, in jedem IC - Sorry für - heute fehlt eine Triebzuggarnitur, Sorry für heute fehlen Wagen 8 und 11 im IC, oder Sorry für - heute gibt es Lokmangel in Trier, deshalb entfällt die RB
wo endet das noch alles... Entschuldigungen über Entschuldigungen - was hilfts?
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Fluggesellschafft: Sorry, wir können nicht fliegen, uns fehlen Flugzeuge... oder - unserem Flugzeug steht heute nur ein Triebwerk zur Verfügung, aber - es geht schon noch, wir können dennoch abheben. Zahlen sie halt ein bisschen mehr, dann nehmen wir auch das 2. Triebwerk wieder in Betrieb... :ph34r:
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
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Dann wär's doch fein, wenn du was besseres vorschlagen würdest - ich werd das dann demnächst in einer Durchsage umsetzen und die Reaktion testen. Und nein, ein "Zug fällt aus, aber is ja ned mein Problem wie ihr weiterkommt" zählt nicht als Verbesserungsvorschlag 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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ist ja nicht bös gemeint und auf keinen Fall auf das mitfahrende und täglich wirkende, hart arbeitende Personal - sprich auch euch TFs bezogen, sondern oben muss endlich mal ernsthaft angesetzt werden. - Aber, das gehört in ein anderes Thema.
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Zitat: Fluggesellschafft: Sorry, wir können nicht fliegen, uns fehlen Flugzeuge... oder - unserem Flugzeug steht heute nur ein Triebwerk zur Verfügung, aber - es geht schon noch, wir können dennoch abheben. Zahlen sie halt ein bisschen mehr, dann nehmen wir auch das 2. Triebwerk wieder in Betrieb..
Ganz so unrecht hast du damit nicht: Umbuchungen, Flüge über vorher nicht angekündigte andere Fughäfen bei angeblichen Direktflügen mit entsprechender Verlängerung der Flugzeit, 22 Stunden Verspätung wegen Maschinenschaden oder Ausfall des gebuchten Fluges, alles schon selber erlebt.
Und zwar alles dieses Jahr.
Der Hammer war bei Air Berlin die verlangte Zuzahlung für pro Person 500 g = 1 Kg von 10,00 €. Merke: dort wirkt jetzt Herr Mehdorn.
Ganz so unrecht hast du damit nicht: Umbuchungen, Flüge über vorher nicht angekündigte andere Fughäfen bei angeblichen Direktflügen mit entsprechender Verlängerung der Flugzeit, 22 Stunden Verspätung wegen Maschinenschaden oder Ausfall des gebuchten Fluges, alles schon selber erlebt.
Und zwar alles dieses Jahr.
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Hehe... Dann hat ja Mehdorn ein Unternehmen, dass schon an der Börse ist!hauseltr @ 4 Feb 2010, 22:06 hat geschrieben: Zitat: Fluggesellschafft: Sorry, wir können nicht fliegen, uns fehlen Flugzeuge... oder - unserem Flugzeug steht heute nur ein Triebwerk zur Verfügung, aber - es geht schon noch, wir können dennoch abheben. Zahlen sie halt ein bisschen mehr, dann nehmen wir auch das 2. Triebwerk wieder in Betrieb..
Ganz so unrecht hast du damit nicht: Umbuchungen, Flüge über vorher nicht angekündigte andere Fughäfen bei angeblichen Direktflügen mit entsprechender Verlängerung der Flugzeit, 22 Stunden Verspätung wegen Maschinenschaden oder Ausfall des gebuchten Fluges, alles schon selber erlebt.
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Aber bei Fluggesellschaften ist auch die "Überbuchung" eine gängige Praxis... http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberbuchung
Womit wir wieder bei der DB sind mit dem Ausfall der BR425...
I´ve seen the future, brother:
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
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http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...,677162,00.htmlGuido @ 1 Feb 2010, 12:23 hat geschrieben: Dein Kommentar ist ein gutes Beispiel für keine Ahnung haben - oder doch eher von Voreingenommenheit?
Aber gut, das Problem was besteht wurde auch nicht publiziert und ICH werde es auch nicht tun.
Ob meine Vermutung recht hat oder nicht...
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Jaja, die böse böse Bahn wieder, die an die Börse will... Machen nicht die Menschen, die dort arbeiten, ein Unternehmen aus? Außer dem obersten Dutzend hab ich von noch niemanden gehört, dass er an die Börse will - ganz im Gegenteil. Und selbst die Chefetage könnte besser wirtschaften, wenn ihr dieses Ziel nicht aufgezwungen werden würde. Und von wem? Ach, von den Politikern? Na dann sollte sich der Herr Ramsauer mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen sondern mal zeigen, dass er wirklich so viel Schienenwege ausbauen will, wie er doch versprochen hat.Dol-Sbahn @ 11 Feb 2010, 10:48 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...,677162,00.html
Ob meine Vermutung recht hat oder nicht...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
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Naja, Du weißt doch, Vorsilbe VER ... das ist wie ver-tan, ver-loren, ver-heiratet *duck* ...chris232 @ 12 Feb 2010, 17:50 hat geschrieben: Na dann sollte sich der Herr Ramsauer mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen sondern mal zeigen, dass er wirklich so viel Schienenwege ausbauen will, wie er doch versprochen hat.
Und der gute Mann hat (sich) ver-sprochen ...
Gruß, Guido
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Och, die Überbuchung ist für viele Leute inzwischen ein Sport (intentional bumping nennen die Vielflieger das - man versucht alles, wenn man es sich erlauben kann, um einer Überbuchung zum "Opfer" zu fallen und so Reisegutscheine, Upgrades, usw. abzustauben).BMI @ 5 Feb 2010, 00:58 hat geschrieben: Aber bei Fluggesellschaften ist auch die "Überbuchung" eine gängige Praxis... http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberbuchung
Allerdings hab ich auch beim Thema Flug schon diverses erlebt (prozentual vielleicht ein ganz klein wenig niedriger als bei der Bahn). Das fängt bei Verzögerung von fünf Stunden wegen Elektronikproblemen an (Ersatzflugzeug hat auf dem Rollfeld eine neue Ölpumpe bekommen...), geht über Streiks (Paris de Gaulle...) zum Grounding der kompletten Lufthansa Dash-8 Flotte, Umleitung von London-City nach Heathrow (DAS ist ärgerlich), bei Nacht und Nebel eingestellten Verbindungen und zu einer Flugdauer von 32 Stunden von München nach Boston (statt München - London - Boston wurde das München - Paris - Amsterdam - Atlanta - New York und mit Amtrak nach Boston).
So absurd ist der Vergleich auch nicht...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Da kann ich noch einen draufsetzen: Bummelstreik der Fluglinie und Schneefall am Flughafen, daraufhin Weiterflug gestrichen. Nach 12 Stunden Wartezeit wurde der 30-köpfigen Reisegruppe (alles Minderjährige!) salopp mitgeteilt: Ihr kommt nicht auf eine andere Maschine, eure Tickets interessieren uns nicht, seht selber zu wie ihr nach Hause kommt, nicht mit uns. Sprich, die Jugendlichen wurden auf einem ihnen fremden Flughafen ohne jegliche Unterstützung vonseiten der Airline sich selbst überlassen, trotz gültiger Tickets. Die Gruppe durfte dann noch 2 Nächte im von uns spontan organisierten Hotel verbringen ehe wir einen Flug nach Deutschland buchen konnten (neue Fluglinie und anderer Zielflughafen).DumbShitAward @ 16 Feb 2010, 11:46 hat geschrieben: Allerdings hab ich auch beim Thema Flug schon diverses erlebt (prozentual vielleicht ein ganz klein wenig niedriger als bei der Bahn). Das fängt bei Verzögerung von fünf Stunden wegen Elektronikproblemen an (Ersatzflugzeug hat auf dem Rollfeld eine neue Ölpumpe bekommen...), geht über Streiks (Paris de Gaulle...) zum Grounding der kompletten Lufthansa Dash-8 Flotte, Umleitung von London-City nach Heathrow (DAS ist ärgerlich), bei Nacht und Nebel eingestellten Verbindungen und zu einer Flugdauer von 32 Stunden von München nach Boston (statt München - London - Boston wurde das München - Paris - Amsterdam - Atlanta - New York und mit Amtrak nach Boston).
So absurd ist der Vergleich auch nicht...
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
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Ich gehörte nicht selber zu der Gruppe. Das waren deutsche Austauschschüler auf dem Rückweg aus Chile, ich war dann derjenige der sich um die am Zielflughafen wartenden Eltern kümmern durfte.Bayernlover @ 16 Feb 2010, 12:02 hat geschrieben: Habt ihr wenigstens euer Geld zurückbekommen, Catracho?
Habe die Geschichte nicht weiter verfolgt, von daher weiß ich nicht ob das Geld jemals erstattet wurde. Kann ich aber mal nachfragen.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson