Valentin-Spezial
(Falls es schon mal hier gepostet wurde, sorry)
Dieses Jahr gibt es bei der DB ein "Valentins-Spezial", für 44 Euro reisen zwei Personen "durch ganz Deutschland".
Kaufzeitraum: 12. und 13. Februar
Reisezeitraum: 14. bis 28. Februar
Ansonsten das Übliche, keine Ermäßigung, keine Erstattung, zumindest Teilstrecke im ICE/TGV/IC/EC etc...
http://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsp...n-spezial.shtml
Interessanterweise wird das Ticket ausschließlich über DB-Augenturen vertrieben
Angeblich soll es auch größere Kontingente geben, als sonst beim Sparpreis üblich.
Dieses Jahr gibt es bei der DB ein "Valentins-Spezial", für 44 Euro reisen zwei Personen "durch ganz Deutschland".
Kaufzeitraum: 12. und 13. Februar
Reisezeitraum: 14. bis 28. Februar
Ansonsten das Übliche, keine Ermäßigung, keine Erstattung, zumindest Teilstrecke im ICE/TGV/IC/EC etc...
http://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsp...n-spezial.shtml
Interessanterweise wird das Ticket ausschließlich über DB-Augenturen vertrieben
Angeblich soll es auch größere Kontingente geben, als sonst beim Sparpreis üblich.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Also ich hatte beim Mauerfall-Spezial eigentlich keine Probleme - oder besser gesagt, ich hätte keine Probleme gehabt, wenn ich eine Fahrkarte hätte kaufen wollen. Übrigens für die Rennstrecke München - Köln via Würzburg samt SFS MIN und KRM.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
Wer will schon nach Köln?chris232 @ 10 Feb 2010, 20:10 hat geschrieben: Also ich hatte beim Mauerfall-Spezial eigentlich keine Probleme - oder besser gesagt, ich hätte keine Probleme gehabt, wenn ich eine Fahrkarte hätte kaufen wollen. Übrigens für die Rennstrecke München - Köln via Würzburg samt SFS MIN und KRM.

-
- *Lebende Forenlegende*
War auch nur 'ne Via-Station, weil mit 'ner Bushaltestelle am Arsch der Welt (für NRW-Verhältnisse) kann eh keiner was anfangenRohrbacher @ 10 Feb 2010, 20:17 hat geschrieben: Wer will schon nach Köln?![]()

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
-
- Lebende Forenlegende
Das hängt in meinen Augen mit dem Desaster beim Mauerfallspezial zusammen.josuav @ 10 Feb 2010, 18:24 hat geschrieben: Interessanterweise wird das Ticket ausschließlich über DB-Augenturen vertrieben
Die Internetausdrucker beschwerten sich darüber, dass diese "Computerfuzzis" ihnen alles weggekauft hatten.
Die Internetuser sagten sich: ich bin doch nicht wahnsinnig und stell mich da am Bahnhof an!
Die Internetuser, die nicht wirklich schlag Verkaufsbegin nur noch auf "buchen" klicken mussten schauten in die Röhre, weil der Server mal wieder in die Knie gegangen ist.
Man muss ja schließlich auch der Generation 60+ einen kleinen Gefallen tun (schon wieder.....)
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Find ich gar nicht. Dann gibts wenigstens keinen Handel bei der ebucht, wo mache den Verkauf von Lidl-, Tchibo-, Aldi- oder Wasweissichnochtickets professionalisiert durchziehen und einen grossen Reibach machen.Bayernlover @ 10 Feb 2010, 19:54 hat geschrieben: Die Zuggebundenheit ist wohl das schlimmste an diesen ganzen Spartickets - obwohl, die Verfügbarkeit toppt es eigentlich noch. Vielleicht ist es dieses Mal besser als beim Mauerfall-Spezial...
-
- Lebende Forenlegende
Ich hatte auch keine Probleme, ich hatte drei oder vier Minuten nach Eröffnung des Verkaufs drei Tickets in der Hand... war zwar bisl zäh, ging aber ganz gut. Weiß auch nicht warum das bei mir geklappt hat, allerdings hab ich als einer der wenigen es geschafft eine Win7 Version bei Amazon bei diesem PR-Gag Mitte letzten Jahres abzustauben.Fastrider @ 17 Feb 2010, 22:06 hat geschrieben: Ab 0:30 gings ganz flott. Und es gab noch viele Tickets.
Viele Tickets gabs da allerdings nicht... zumindest nicht, wenn du größtenteils auf Rennstrecken unterwegs bist.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
-
- Routinier
Köln is schönRohrbacher @ 10 Feb 2010, 20:17 hat geschrieben: Wer will schon nach Köln?![]()

Lg
Valentin
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke