IC 2371 IC 2370 HH Konstanz

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
msheld
Jungspund

Beitrag von msheld »

Hallo alle Zusammen

Ich wollte mit meiner Familie im Oktober in Urlaub fahren habe mir dafür auch den Zug von Hamburg Hbf nach Konstanz ausgesucht Zugnummer ist IC 2371 nun habe Ich heute gesehen das dieser ab August nur noch von Hannover abfährt anstatt von Hamburg.

Das gleiche gilt für die Gegenrichtung Zugnummer IC 2370 Konstanz Hamburg auch nur noch bis Hannover.

Hat da jemand eventuell Ahnung warum die Bahn diese Änderung vornimmt.

Gruß Michael
Mittelrheinbahn
Routinier
Beitrag von Mittelrheinbahn »

msheld @ 20 Feb 2010, 01:29 hat geschrieben:
Ich wollte mit meiner Familie im Oktober in Urlaub fahren habe mir dafür auch den Zug von Hamburg Hbf nach Konstanz ausgesucht Zugnummer ist IC 2371 nun habe Ich heute gesehen das dieser ab August nur noch von Hannover abfährt anstatt von Hamburg.
Änderungen im August sind ungewöhnlich, der große Fahrplanwechsel mit Änderungen im Laufweg findet in der Regel immer im Dezember statt.
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Bauarbeiten? Fahrzeugmangel? Die Gründe können sehr vielfältig sein...

Edit: Hab nachgeschaut, die Verbindung geht jetzt mit Umsteigen in Frankfurt Hbf, das wird wohl das Schnellste sein.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
msheld
Jungspund

Beitrag von msheld »

Bayernlover @ 20 Feb 2010, 10:06 hat geschrieben: Bauarbeiten? Fahrzeugmangel? Die Gründe können sehr vielfältig sein...

Edit: Hab nachgeschaut, die Verbindung geht jetzt mit Umsteigen in Frankfurt Hbf, das wird wohl das Schnellste sein.
Ja Danke euch für die rasche Antwort.

Es ist nur so letztes Wochenende fuhr dieser noch Fahrplanmäßig von Hamburg Altona bis Konstanz und seit diesen Freitag Abend nicht mehr.

die können ja jetzt noch nicht wissen was ab August los ist und schon gar nicht für den Rest des Jahres. Nun stirb hier bei uns in Norddeutschland doch langsam der ganze Fernverkehr aus. von Bremen geht so gut wie gar nichts und ab Hamburg wird ausgedünnt. Das ist eine Bodenlose Schweinerei und dann dafür noch solche imenzen Preise zunehmen. Echt schade wollte eigentlich jetzt immer ein bis zweimal im Jahr mit der Behn in Urlaub fahren.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Es geht doch? Wie gesagt, einfach mit dem ICE bis Frankfurt, dann umsteigen. Aussterben würde ih das jetzt nicht nennen...

Edit: Hab nochma geschaut also bei mir steht drin dass er noch fährt, das ist der Link.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
msheld
Jungspund

Beitrag von msheld »

Bayernlover @ 20 Feb 2010, 13:32 hat geschrieben: Es geht doch? Wie gesagt, einfach mit dem ICE bis Frankfurt, dann umsteigen. Aussterben würde ih das jetzt nicht nennen...

Edit: Hab nochma geschaut also bei mir steht drin dass er noch fährt, das ist der Link.
ja danke dir gehen tut das nur mit Kinder und Gepäck ist das ja nun so das man so wenig wie möglich umsteigen möchte und will.

Ich habe eben auch nochmal geschaut am 14.08.10 ist die letzte durchgehende fahrt von hamburg in Schwarzwald. Ja wir werden jetzt die Verbindung mit den ICE 75 nach Basel nehmen bis Baden Baden oder wir fahren eine andere IC Verbindung diese ist ja bedeutend billiger.

Vielleicht nehmen wir auch schon IC 2279 nach Karlsruhe mal sehen.

Wie gesagt der Grund für die Streichung zwischen Hamburg und Hannover würde mich intressieren.

Das andere mit den Umsteigen ist zwar ärgerlich aber na gut man kann es nicht ändern.
Jogi
Kaiser

Beitrag von Jogi »

Der Gründ für die Verkürzung sind vier Monate andauernde Bauarbeiten: KLICK
Wahrscheinlich halten dann die Hamburg-München-ICE wieder in Lüneburg, Uelzen und/oder Celle, die Hamburg-Stuttgart/Schweiz-ICE werden über Verden umgeleitet.
msheld
Jungspund

Beitrag von msheld »

Jogi @ 21 Feb 2010, 22:03 hat geschrieben:Der Gründ für die Verkürzung sind vier Monate andauernde Bauarbeiten: KLICK
Wahrscheinlich halten dann die Hamburg-München-ICE wieder in Lüneburg, Uelzen und/oder Celle, die Hamburg-Stuttgart/Schweiz-ICE werden über Verden umgeleitet.
Hallo jogi

ganz ganz lieben herzlichen Dank für deine Antwort diese ist sehr hilfreich.
Dann ist das ja auch kein Wunder das der Fahrplan auf der Strecke eingekürzt wird.

Habe eben nachgesehen der ICE nach Basel fährt in Hamburg auch um 23 Min Früher wie sonst das würde ja die Umleitung über Verden rechtfertigen von der Zeit her.

Wenn Ich das richtig sehe kommst du aus Baden Württemberg wie kommst du auf diesen Beiträg von Metronom hast du da was bestimmtes eingegeben oder hast du einfach nur mal so rumgeschaut.

Gruß Michael
425-583-2
Routinier

Beitrag von 425-583-2 »

Test.xD
Nein, ich hab nichts gegen Privatbahnen, ich find die DB nur besser als alle andere!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

425-583-2 @ 27 Feb 2010, 13:28 hat geschrieben: Test.xD
Bitte?
Jogi
Kaiser

Beitrag von Jogi »

msheld @ 20 Feb 2010, 14:31 hat geschrieben:Wenn Ich das richtig sehe kommst du aus Baden Württemberg wie kommst du auf diesen Beiträg von Metronom hast du da was bestimmtes eingegeben oder hast du einfach nur mal so rumgeschaut.
Jup, komme aus Ba-Wü - und auch hier funktioniert Google :)
Nachdem ich auf http://bauarbeiten.bahn.de/ nichts gefunden habe, hab ich - wenn ich mich richtig erinnere - als Schlagworte "2010", "Bauarbeiten", "Bahn", "Hamburg" und "Hannover" eingegeben.

Grüße, Jogi
425-583-2
Routinier

Beitrag von 425-583-2 »

Bayernlover @ 27 Feb 2010, 13:35 hat geschrieben: Bitte?
Ehm. Ich bin ja relativ neu hier und hab keine Ahnung wie man Einträge löscht. Da ich was geschrieben habe, was da schon stand. Habe ich einfach test geschrieben.
Nein, ich hab nichts gegen Privatbahnen, ich find die DB nur besser als alle andere!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

425-583-2 @ 27 Feb 2010, 18:00 hat geschrieben: Ehm. Ich bin ja relativ neu hier und hab keine Ahnung wie man Einträge löscht. Da ich was geschrieben habe, was da schon stand. Habe ich einfach test geschrieben.
Einträge kann man nicht selbst löschen :)
425-583-2
Routinier

Beitrag von 425-583-2 »

Bayernlover @ 27 Feb 2010, 18:00 hat geschrieben: Einträge kann man nicht selbst löschen :)
Das ist doof. <_<
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

425-583-2 @ 27 Feb 2010, 18:10 hat geschrieben: Das ist doof. <_<
Ist wohl besser so, um die Beitragsstruktur erhalten. Sonst endet's doch alles im Chaos.
Antworten