Wo gibt es diese neue ICE-Strecke?

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Neue ICE Strecke. Aber wo? Frankfurt - Berlin? Oder Stuttgart - Koeln? Wenn man die Fotos anschaut handelt es sich um Bayern...

Bild - 1

Bild - 2

Bild - 3

:unsure:
-
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

also im zweiten Bild sind Palmen zu sehen, daher dürfte eher weniger in Deutschland sein.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

Russischer Spion @ 4 Mar 2010, 00:13 hat geschrieben: Neue ICE Strecke. Aber wo? Frankfurt - Berlin? Oder Stuttgart - Koeln? Wenn man die Fotos anschaut handelt es sich um Bayern...

Bild - 1

Bild - 2

Bild - 3

Das ist die Strecke Nürnberg - Ingolstadt, spontan würde ich der Gleislage wegen auf den Abschnitt Allersberg - Kinding tippen.

Grüße
143 094-1
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ehm, die Bilder zeigen eine eingleisige nicht elektrifizierte Strecke die wohl seit Ewigkeiten nicht mehr befahren wurde... :blink: :blink: Außerdem sind da Palmen am Rand...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Und den Zug zeigst mir mal, der bei ner Geschwindigkeit größer 10km/h nicht aufgrund des 100% geraden Schwellenverlaufs aus den Gleisen hopft.

Der aufmerksame Adressleistenleser hätte evtl. das Stichwort "Thairail" im Link entdeckt.
Koffer.
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Ehm, die Bilder zeigen eine eingleisige nicht elektrifizierte Strecke
Fuer ICE-D eben :lol: .
Außerdem sind da Palmen am Rand...
D.h. die Strecke liegt suedlich von Berlin. Bayern, sag ich doch :D !
-
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

143 094-1 @ 4 Mar 2010, 00:28 hat geschrieben: Das ist die Strecke Nürnberg - Ingolstadt, spontan würde ich der Gleislage wegen auf den Abschnitt Allersberg - Kinding tippen.
Hätte ich auch getippt. :D
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Die Strecke wird dem neuen Sparkurs der DB verdankt. Keine unnötigen Gleise und schnikk-schnakk.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ich geh mal freiwillig zum Lachen in den Keller... Ein echter Jahrtausendbrüller.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

chris232 @ 4 Mar 2010, 14:50 hat geschrieben: Ich geh mal freiwillig zum Lachen in den Keller... Ein echter Jahrtausendbrüller.
Ich hab auch so gedacht: Hä?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Bei dem derzeitigen Kurs der DB ist sowas durchaus vorstellbar.
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

chris232 @ 4 Mar 2010, 14:50 hat geschrieben: Ich geh mal freiwillig zum Lachen in den Keller... Ein echter Jahrtausendbrüller.
Ich komm mit, selten so gelacht ;)
-
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Russischer Spion @ 4 Mar 2010, 00:13 hat geschrieben:Neue ICE Strecke. Aber wo? Frankfurt - Berlin? Oder Stuttgart - Koeln? Wenn man die Fotos anschaut handelt es sich um Bayern...

Bild - 1

Bild - 2

Bild - 3

Ich tippe mal auf diese Region:

Google-Karte
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Mittelrheinbahn
Routinier
Beitrag von Mittelrheinbahn »

Die 3 Bilder von der Strecke wiederspiegeln alle Nebenstrecken in Deutschland - die Bahn gibt ihr Geld lieber für den Fernverkehr aus als für diese langweiligen Regiodinger :(
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Antworten