Hast du das Bild mit dem Handy aufgenommen?Guido @ 11 May 2010, 00:26 hat geschrieben: Es wurde um Bilder in der Stammstrecke gebeten ... hier die heutige Ausgabe:
423 104-9 bei der Einfahrt am Marienplatz
http://www.eisenbahner-online.de/bilder/ga...Marienplatz.jpg
Wer jetzt meckern will solls mal besser machen einen flott einfahrenden Zug im Tunnel zu fuzzen.
Unsinn aus Objekte der Begierde
-
- Haudegen
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Hammas heutige Spampensum noch nicht erfüllt?Eisenbahnniki @ 11 May 2010, 16:11 hat geschrieben: Hast du das Bild mit dem Handy aufgenommen?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- Haudegen
Also von jemanden der blöd fragt warum ein Bild durch eine nasse Scheibe mit hundert Pfeilern vor der Nase nix werden kann wundert mich solch eine Aussage überhaupt nicht.Eisenbahnniki @ 11 May 2010, 20:52 hat geschrieben: Wieso?
Das Bild sie so aus als ob die Kammera vom Handy Heller gestellt wurde und dann einfach mal abgedrückt wurde.
Sorry das so deutlich sagen zu müssen, aber die Frage ob ein solches Bild eines flott FAHRENDEN Zuges im Tunnel welches halbwegs scharf ist mit einem Handy erstellt wurde ist genauso blöd (und eigentlich überflüssig) wie 99,8% aller deiner Beiträge in diesem Forum.
Und zu der Frage des Spampensums die Dir gestellt wurde - man bekommt hier keine Bonuspunkte wenn man besonders viele (unsinnige) Beiträge am Tag schreibt. Nein, das macht viel mehr einen negativen Eindruck, vor allem in der deinigen Qualität der Beiträge wirkt das extrem negativ, das klingt nach nerven bzw Forenspamming. Und solltest Du jetzt wieder eine endlos lange Sinnlosdiskussion anzetteln wie in arg jüngster Vergangenheit werden diese Beiträge von dir genauso wieder verschwinden wie die Sinnlosdikussionen zuvor auch.
So, Sorry, das mußte mal sein *genervt sei*
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- Haudegen
Ich wollte bzw. Will hier keine endlose Disskussion anzetteln.
Ich will nur etwas kritik an euch/die Bilder los werden:
1. Meine Bilder werden von allen seiten beschossen, die aber (wie ich finde) qualitativ besser sind.
2. Wieso endlose disskussion? Ich habe nur eine Frage gestellt.
3. Ich finde, dass das Bild aber wirklich aussieht, als wenn es mit einem Handy gemacht wurde. Deswegen glaube ich, dass das Bild besser in das Forum: "versemmelte Bilder" passt.
1. Meine Bilder werden von allen seiten beschossen, die aber (wie ich finde) qualitativ besser sind.
3. Ich finde, dass das Bild aber wirklich aussieht, als wenn es mit einem Handy gemacht wurde. Deswegen glaube ich, dass das Bild besser in das Forum: "versemmelte Bilder" passt.
LOOOOOOOOOOOOOOOOL ... Deine Bilder und qualitativ besser, hey, der Witz war echt gut.Eisenbahnniki @ 11 May 2010, 22:26 hat geschrieben: 1. Meine Bilder werden von allen seiten beschossen, die aber (wie ich finde) qualitativ besser sind.
Deine Bilder werden beschossen weil sie gelinde gesagt Scheiße sind sihe dazu nochmal unten ...
In die versemmelten gehören Deine Bilder, und zwar bislang ausnahmslos. Du hast nämlich - und das Urteil ist anhand deiner bislang gezeigten Bilder gefällt - soviel Ahnung vom Fotografieren wie ein Schwein vom stricken, nämlich gar keine. Blöd daher labern kannste, das ist aber auch alles. Und bitte, wenn Du glaubst das sei mit Handy, dann kanns ja nicht so schwer sein für dich Bilder ähnlicher Qualität mit einem normalen Fotoaperat zu erstellen. Du kannst das sja o gut, also her damit, fahrender Zug im Tunnel in scharf und HD, hast bis morgen Zeit, VIEL Spaß. Übrigens, Stativ und Blitz ist tabu. Wers Maul aufreißen kann (und nix dahinter hat) der kann auch zeigen wie gut er ist. Ansonsten gilt, wenn man keine Ahnung hat SCHNAUZE HALTEN. Wäre für Dich echt mal 'ne Empfehlung, DU kotzt mich und viele andere hier im Forum nämlich richtig an mit deinem schwachsinnigen Gelaber.3. Ich finde, dass das Bild aber wirklich aussieht, als wenn es mit einem Handy gemacht wurde. Deswegen glaube ich, dass das Bild besser in das Forum: "versemmelte Bilder" passt.
Gruß, Guido
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
Oh sorry habe gerade gesehen, dass die Bilder von dir stammen.Guido @ 11 May 2010, 22:47 hat geschrieben: LOOOOOOOOOOOOOOOOL ... Deine Bilder und qualitativ besser, hey, der Witz war echt gut.
Deine Bilder werden beschossen weil sie gelinde gesagt Scheiße sind sihe dazu nochmal unten ...
In die versemmelten gehören Deine Bilder, und zwar bislang ausnahmslos. Du hast nämlich - und das Urteil ist anhand deiner bislang gezeigten Bilder gefällt - soviel Ahnung vom Fotografieren wie ein Schwein vom stricken, nämlich gar keine. Blöd daher labern kannste, das ist aber auch alles. Und bitte, wenn Du glaubst das sei mit Handy, dann kanns ja nicht so schwer sein für dich Bilder ähnlicher Qualität mit einem normalen Fotoaperat zu erstellen. Du kannst das sja o gut, also her damit, fahrender Zug im Tunnel in scharf und HD, hast bis morgen Zeit, VIEL Spaß. Übrigens, Stativ und Blitz ist tabu. Wers Maul aufreißen kann (und nix dahinter hat) der kann auch zeigen wie gut er ist. Ansonsten gilt, wenn man keine Ahnung hat SCHNAUZE HALTEN. Wäre für Dich echt mal 'ne Empfehlung, DU kotzt mich und viele andere hier im Forum nämlich richtig an mit deinem schwachsinnigen Gelaber.
Es gibt eben Leute wie dich die keine Kritik verkraften können. Ich habe meine Meinung du deine und damit ist gut. Ich habe jetzt hier kein bock mit dir darüber zu disskutieren wieso dein Bild soooo toll sein soll. Es gibt eben uneinsichtige Menschen wie dich.
Guido, auch wenn ich Dich bzw. Deinen Zorn verstehen kann - jetzt denke ich kannst Du aber nicht noch "mehr" nachlegen ohne selbst in eine gefährliche Zone zu gelangen, in der Du selbst angreifbar wirst. Wenn du ruhig und fair nachdenkst, würdest du als Moderator einen Beitrag wie Deinen letzten hier unangetastet lassen ? Wirklich ? :unsure:Guido @ 11 May 2010, 22:47 hat geschrieben: LOOOOOOOOOOOOOOOOL ... Deine Bilder und qualitativ besser, hey, der Witz war echt gut.
In die versemmelten gehören Deine Bilder, und zwar bislang ausnahmslos. Du hast nämlich - und das Urteil ist anhand deiner bislang gezeigten Bilder gefällt - soviel Ahnung vom Fotografieren wie ein Schwein vom stricken, nämlich gar keine. Blöd daher labern kannste, das ist aber auch alles. Und bitte, wenn Du glaubst das sei mit Handy, dann kanns ja nicht so schwer sein für dich Bilder ähnlicher Qualität mit einem normalen Fotoaperat zu erstellen. Du kannst das sja o gut, also her damit, fahrender Zug im Tunnel in scharf und HD, hast bis morgen Zeit, VIEL Spaß. Übrigens, Stativ und Blitz ist tabu. Wers Maul aufreißen kann (und nix dahinter hat) der kann auch zeigen wie gut er ist. Ansonsten gilt, wenn man keine Ahnung hat SCHNAUZE HALTEN. Wäre für Dich echt mal 'ne Empfehlung, DU kotzt mich und viele andere hier im Forum nämlich richtig an mit deinem schwachsinnigen Gelaber.
Niki, etwas Demut und Zurückhaltung hin und wieder sind keine schlechten Ideen, auch wenn man selbstverständlich anderer Meinung sein darf als die Mehrheit der Forennutzer.
Grundsätzlich in dieser Debatte wird mein Standpunkt immer bleiben, daß man auch mal ein schlechtes Bild im Forum posten darf und kann, wenn man bereit ist, daraus zu lernen und immer wieder mal auch Verbesserungen oder neue Sichtweisen posten kann. Kein Meisterfotograf ist je vom Himmel gefallen, meine Bilder werden auch nie perfekt und umwerfend und ohne Tadel sein - aber das ist verzeihlich, wenn man erkennen kann, daß über einen längeren Zeitraum generell Mühe in der Sache steckt, nicht nur dicke Backe. Mühe lohnt sich...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Haudegen
Ich habe aber die Kritik eingesteckt und bin nicht beleidigend geworden. Ich werde mir jetzt ein Stativ anschaffen und dann weiter schauen.Electron @ 11 May 2010, 22:56 hat geschrieben: Da redet _genau_ der Richtige.
Aber findet ihr denn die Weißen Punkte auf dem Bild nicht auch komisch?
-
- *Lebende Forenlegende*
Ja kann er. Weil er zu 100% stimmt.146225 @ 11 May 2010, 23:00 hat geschrieben: Guido, auch wenn ich Dich bzw. Deinen Zorn verstehen kann - jetzt denke ich kannst Du aber nicht noch "mehr" nachlegen ohne selbst in eine gefährliche Zone zu gelangen, in der Du selbst angreifbar wirst. Wenn du ruhig und fair nachdenkst, würdest du als Moderator einen Beitrag wie Deinen letzten hier unangetastet lassen ? Wirklich ? :unsure:
Grundsätzlich in dieser Debatte wird mein Standpunkt immer bleiben, daß man auch mal ein schlechtes Bild im Forum posten darf und kann
Klar, im entsprechenden Thread.
daraus zu lernen und immer wieder mal auch Verbesserungen oder neue Sichtweisen posten kann
Dort liegt das große Problem.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Das geht nicht anders. Der Zug ist am Bahnsteigende, kann also durchaus noch 50 km/h drauf haben (die Sausebahner mögen mich korrigieren). Also kurze Belichtungszeit nötig. Und es stockfinster. Da bleibt nur, ISO der Kamera auf Anschlag aufreißen. Und dann rauschts halt.Eisenbahnniki @ 11 May 2010, 23:02 hat geschrieben: Aber findet ihr denn die Weißen Punkte auf dem Bild nicht auch komisch?
Öhm, 50??? Also ich hab da noch 70 drauf. Aber Du, das mit ISO und Belichtungszeit, das kann der nicht wissen, und auch nicht daß es im Tunnel dunkel sein könnte, komme doch nicht mit sowas komplizierten.Didy @ 11 May 2010, 23:26 hat geschrieben: Das geht nicht anders. Der Zug ist am Bahnsteigende, kann also durchaus noch 50 km/h drauf haben (die Sausebahner mögen mich korrigieren). Also kurze Belichtungszeit nötig. Und es stockfinster. Da bleibt nur, ISO der Kamera auf Anschlag aufreißen. Und dann rauschts halt.
Gruß, Guido
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Grmpf.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
Warum Grmpf?Boris Merath @ 12 May 2010, 00:51 hat geschrieben: Grmpf.
Solange der Niki weiterhin seinen Schwachsinn verbreiten darf, wird es immer wieder zu solchen Schlachten kommen. Einfach stehenlassen kann man das auch nicht, dann denkt er womöglich noch dass er Recht hat.
Ich weiß auch nicht, was die Lösung ist. Wahrscheinlich gibt's keine.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- Christian0911
- Kaiser
Doch wenn der Hammer vom Moderator den Sperrknopf findetBayernlover @ 12 May 2010, 07:57 hat geschrieben: Wahrscheinlich gibt's keine.

Das besagte Tunnelbild ist jedenfalls sehr gut (m.M.), wer es ohne Blitz und Stativ besser kann, soll das bitte auch beweisen, egal ob mit Handy oder Super-High-Tech-Kamera, es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, man muss schon etwas Erfahrung sammeln um irgendwann dann mal aus dem Bild eine gewisse Qualität rausholen zu können.
Selbst meine Oma hat nicht zuviel scheiße gelabert.Eisenbahnniki @ 11 May 2010, 22:26 hat geschrieben: Ich wollte bzw. Will hier keine endlose Disskussion anzetteln.
Nein, ich hab nichts gegen Privatbahnen, ich find die DB nur besser als alle andere!
-
- *Lebende Forenlegende*
Hier kommt ja gleich der nächste425-583-2 @ 12 May 2010, 12:59 hat geschrieben: Selbst meine Oma hat nicht zuviel scheiße gelabert.

Ich verstehe allerdings nicht, warum man dieses Thema mit "Unsinn" betitelt, da durchaus wahre Worte dabei waren. Vielleicht sollte man es in "Mahnung" oder "Was passiert, wenn man nicht eingreift" betiteln.
Na ja. Den Zug auf dem Bild hast du ja nicht selber gefahren. Also, glaube ich.Guido @ 11 May 2010, 23:29 hat geschrieben: Öhm, 50??? Also ich hab da noch 70 drauf. Aber Du, das mit ISO und Belichtungszeit, das kann der nicht wissen, und auch nicht daß es im Tunnel dunkel sein könnte, komme doch nicht mit sowas komplizierten.
SCNR.
Gruß,
Stephan
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
Ich habe keinen Schwachsinn verbreitet. ich habe nur meine Meinung zum Bild gesagt, wie ihr meine Bilder bewertet habt. ihr habt dies und das bemengelt. Ich habe einmal geschrieben, dass das Bild so komische weiße Punkte auf dem Bild hat und Gido ha sich sofort beschwert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht gewusst/nicht darauf geachtet, dass das Bild von Gido reingestellt worden war, seine Bilder eigendlich IMMER perfekt sind. Darauf hin habe ich gekonntert und gemerkt, dass das Bild vom Gido gemacht wurde.Bayernlover @ 12 May 2010, 07:57 hat geschrieben: Warum Grmpf?
Solange der Niki weiterhin seinen Schwachsinn verbreiten darf, wird es immer wieder zu solchen Schlachten kommen. Einfach stehenlassen kann man das auch nicht, dann denkt er womöglich noch dass er Recht hat.
Ich weiß auch nicht, was die Lösung ist. Wahrscheinlich gibt's keine.
Ich verstehe nur nicht, das Gido sich sofort angegriffen gefühlt hat, als ich einen Kritik-Punkt an seinen Bild angesprochen habe.
Wieso hast du denn den Zug (der außerdem schon ein paar mal in dem Bilder-Forum steht) nicht einfach im stehwen fotografiert? Oder es in das Forum "Objekte der Begierde" und nicht in das Forum "versemmelte Bilder" reingestellt (da wo es meiner Meinung nach rein gehört reingestellt)?
-
- *Lebende Forenlegende*
Das Problem ist aber, dass Du keinen Blick für solche Dinge hast. Du kannst ein gutes Bild nicht von einem schlechten unterscheiden. Und glaube mir, Guido kann das, besser als die meisten hier. Aber vor allen Dingen mehr als Du.
Dann kommt noch dazu, dass Du denn Sinn eines solchen Fotos nicht verstehst. Wie auch den Sinn der ganzen Diskussion, so habe ich das Gefühl.
Und der vermeintliche Kritikpunkt an Guido's Bild ist in dem Fall totaler Schwachsinn.
Dann kommt noch dazu, dass Du denn Sinn eines solchen Fotos nicht verstehst. Wie auch den Sinn der ganzen Diskussion, so habe ich das Gefühl.
Und der vermeintliche Kritikpunkt an Guido's Bild ist in dem Fall totaler Schwachsinn.
Auch wenn man den Gido "Gido" ausspricht, geschrieben wird er immer noch mit u vor dem i.Eisenbahnniki @ 12 May 2010, 18:29 hat geschrieben: Ich habe keinen Schwachsinn verbreitet. ich habe nur meine Meinung zum Bild gesagt, wie ihr meine Bilder bewertet habt. ihr habt dies und das bemengelt. Ich habe einmal geschrieben, dass das Bild so komische weiße Punkte auf dem Bild hat und Gido ha sich sofort beschwert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht gewusst/nicht darauf geachtet, dass das Bild von Gido reingestellt worden war, seine Bilder eigendlich IMMER perfekt sind. Darauf hin habe ich gekonntert und gemerkt, dass das Bild vom Gido gemacht wurde.
Ich verstehe nur nicht, das Gido sich sofort angegriffen gefühlt hat, als ich einen Kritik-Punkt an seinen Bild angesprochen habe.
Wieso hast du denn den Zug (der außerdem schon ein paar mal in dem Bilder-Forum steht) nicht einfach im stehwen fotografiert? Oder es in das Forum "Objekte der Begierde" und nicht in das Forum "versemmelte Bilder" reingestellt (da wo es meiner Meinung nach rein gehört reingestellt)?
Und wie sagte Guido so schön (sinngemäß zitiert): Wem das Bild nicht passt, der soll erstmal probieren, es besser zu machen. Und aus genau diesem Grund ist es alles andere als versemmelt.
Und ganz ehrlich: Selbst das, was Guido in den Frustthread reinstellt, ist teilweise noch weniger versemmelt als deine ach so tollen Bilder. Bitte schraube mal dein Ego runter, und versuche nicht, die Bilder anderer Leute zu beurteilen, solange du selbst keine Ahnung hast.
Abschließend ein kleiner Test: Was bewirken ISO, Blende und Verschlusszeit und wie beeinflussen sie sich gegenseitig? Beantworte mir diese eine Frage - danach darfst du gerne wieder äußern, wie schlimmschlimmschlimm doch Guidos Stammstreckenfotos sind.
(Der Zug wollte Guido übrigens einfach nicht den Gefallen tun, in der Einfahrt stehenzubleiben, damit er eine längere Belichtungszeit für dieses Motiv benutzen konnte. Dumme Bahn, ich sags ja immer wieder. Total fotografenfeindlich. :ph34r: )
-
- Haudegen
Wieso ist der Kritikpunkt schwachsin?Bayernlover @ 12 May 2010, 18:33 hat geschrieben: Das Problem ist aber, dass Du keinen Blick für solche Dinge hast. Du kannst ein gutes Bild nicht von einem schlechten unterscheiden. Und glaube mir, Guido kann das, besser als die meisten hier. Aber vor allen Dingen mehr als Du.
Ich habe meinen Komenentar zum Bild abgegeben, wie ihr meine Bilder bewertet habt. Ich habe mir Eure Kritikpunkte gemerkt und werde mir ein Stativ besorgen, die Züge anders fotografieren usw.
Aber Gido hat sich sofort angegriffen gefühlt.
-
- Haudegen