Allianz pro Schiene fordert Umschichtung
Es gab die Rollenende Landstraße zwischen Königsstein und Lovosice, das wurde vor 5 Jahren still gelegt, man gab in Deutschland der Autobahn höchste Priorität. Als ich gestern von KönigsWusterhausen nach Storkov gefahren bin, fuhr meine Regionalbahn keine 10 kmH.612 hocker @ 31 May 2010, 19:04 hat geschrieben: http://zughalt.de/allianz-pro-schiene-ford...t-umschichtung/
Darin sieht man wie mit Hilfe der Lobbyisten im Verkehrswesen Priorittäten eingeräumt werden, deultlich sieht man den Zugang ins Fährterminal in Saßnitz, Dumm für den der kein Auto hat !!!!
-
- Routinier
Warum postest du jeden neuen Artikel von Zughalt.de?612 hocker @ 31 May 2010, 20:04 hat geschrieben: http://zughalt.de/allianz-pro-schiene-ford...t-umschichtung/
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Warum sollte er nicht? :rolleyes:Mittelrheinbahn @ 2 Jun 2010, 13:00 hat geschrieben: Warum postest du jeden neuen Artikel von Zughalt.de?
Ich finde, vom Staat sollte mehr Geld zur Verfügung gestellt werden, denn schließlich hatte man Opel ja auch geholfen und da hieß es ja, dass man ein großes Unternehmen helfen muss! Eine Schande, dass man für die Schieneninfrastruktur nur so wenig ausgibt! Langsam kann man selbst A.Merkel nicht mehr glauben, wenn sie sagt, wir wollen was für die Umwelt tun und dann das Geld nicht da finanziert, was die Umwelt gut tut: Die Schiene :rolleyes:
Nein, ich hab nichts gegen Privatbahnen, ich find die DB nur besser als alle andere!
Das glaube ich der schon lange nicht mehr, besonders nicht nach den Beschlüssen für extralange LKWs und Busfernverkehr auf den Straßen. Die Straßen zahlt ja nur der Steuerzahler, macht ja nix.425-583-2 @ 2 Jun 2010, 13:31 hat geschrieben: Langsam kann man selbst A.Merkel nicht mehr glauben, wenn sie sagt, wir wollen was für die Umwelt tun und dann das Geld nicht da finanziert, was die Umwelt gut tut: Die Schiene :rolleyes:
-
- Routinier
Weil ich mir dann nur noch vorkomme, wie in nem Newsticker.425-583-2 @ 2 Jun 2010, 13:31 hat geschrieben: Warum sollte er nicht? :rolleyes:
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)
Vor allem tut er das mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit.c-a-b @ 2 Jun 2010, 14:14 hat geschrieben: Das glaube ich der schon lange nicht mehr, besonders nicht nach den Beschlüssen für extralange LKWs und Busfernverkehr auf den Straßen. Die Straßen zahlt ja nur der Steuerzahler, macht ja nix.
-
- *Lebende Forenlegende*
Hallo sonne. Für diese These hätte ich jetzt gern mal einen Beweis.WebKnecht @ 2 Jun 2010, 12:54 hat geschrieben: Als ich gestern von KönigsWusterhausen nach Storkov gefahren bin, fuhr meine Regionalbahn keine 10 kmH.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- Naseweis
- Lebende Forenlegende
Kilometer-Henry. Vielleicht irgendeine lange Spule? Eine Endlosspule? Und täglich grüßt der Sonnen-Schein?Taschenschieber @ 2 Jun 2010, 17:09 hat geschrieben: Kilometerstunden? Was für eine physikalische Größe soll das bitte darstellen?

Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
Genau so physikalische Größe wie die Dunkelgeschwindigkeit! http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Dun...geschwindigkeitTaschenschieber @ 2 Jun 2010, 17:09 hat geschrieben: Kilometerstunden? Was für eine physikalische Größe soll das bitte darstellen?
Oder etwa auch die Theorie vom Raum-Arbeits-Kontinuum:
Wenn mehrere Arbeiter an einer Stelle stehen (Pausenmasse), verzerrt sich das Raum-Arbeits-Kontinuum und zieht Vorgesetztenpartikel an!

I´ve seen the future, brother:
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
Wenn man den Nachrichten glauben schenkt soll ja das Verkehrsministerium ca. 250 Mio. € einsparen. Ich glaube hier wird es auch den Bahnverkehr treffen und die Straßenbaulobby wird ihre sinnlosen Projekte wie den Weiterbau der A 44 und den Hochmoselübergang (B 50n) weiter durchdrücken. Der Streitfall S21 wird aber jetzt wohl auch nicht mehr abgebrochen. Das sind keine guten Zeichen für den Nahverkehr.