Allianz pro Schiene fordert Umschichtung

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Bogestra
Tripel-Ass

Beitrag von Bogestra »

Sie haben ja schon recht. Die Schieneninfrastruktur verfällt zusehends, die Müngstener Brücke ist ein Paradebeispiel, aber nicht das einzige.
firefly
Kaiser
Beitrag von firefly »

Nicht nur die Schieneninfrastruktur verfällt. Bei den Strassen sieht es nicht anders aus. Langsamfahrstellen sind auch für Autofahrer nichts Unbekanntes.
WebKnecht
Jungspund

Beitrag von WebKnecht »

612 hocker @ 31 May 2010, 19:04 hat geschrieben: http://zughalt.de/allianz-pro-schiene-ford...t-umschichtung/
Es gab die Rollenende Landstraße zwischen Königsstein und Lovosice, das wurde vor 5 Jahren still gelegt, man gab in Deutschland der Autobahn höchste Priorität. Als ich gestern von KönigsWusterhausen nach Storkov gefahren bin, fuhr meine Regionalbahn keine 10 kmH.

Darin sieht man wie mit Hilfe der Lobbyisten im Verkehrswesen Priorittäten eingeräumt werden, deultlich sieht man den Zugang ins Fährterminal in Saßnitz, Dumm für den der kein Auto hat !!!!
Mittelrheinbahn
Routinier
Beitrag von Mittelrheinbahn »

612 hocker @ 31 May 2010, 20:04 hat geschrieben: http://zughalt.de/allianz-pro-schiene-ford...t-umschichtung/
Warum postest du jeden neuen Artikel von Zughalt.de?
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
425-583-2
Routinier

Beitrag von 425-583-2 »

Mittelrheinbahn @ 2 Jun 2010, 13:00 hat geschrieben: Warum postest du jeden neuen Artikel von Zughalt.de?
Warum sollte er nicht? :rolleyes:

Ich finde, vom Staat sollte mehr Geld zur Verfügung gestellt werden, denn schließlich hatte man Opel ja auch geholfen und da hieß es ja, dass man ein großes Unternehmen helfen muss! Eine Schande, dass man für die Schieneninfrastruktur nur so wenig ausgibt! Langsam kann man selbst A.Merkel nicht mehr glauben, wenn sie sagt, wir wollen was für die Umwelt tun und dann das Geld nicht da finanziert, was die Umwelt gut tut: Die Schiene :rolleyes:
Nein, ich hab nichts gegen Privatbahnen, ich find die DB nur besser als alle andere!
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

425-583-2 @ 2 Jun 2010, 13:31 hat geschrieben: Langsam kann man selbst A.Merkel nicht mehr glauben, wenn sie sagt, wir wollen was für die Umwelt tun und dann das Geld nicht da finanziert, was die Umwelt gut tut: Die Schiene :rolleyes:
Das glaube ich der schon lange nicht mehr, besonders nicht nach den Beschlüssen für extralange LKWs und Busfernverkehr auf den Straßen. Die Straßen zahlt ja nur der Steuerzahler, macht ja nix.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Mittelrheinbahn
Routinier
Beitrag von Mittelrheinbahn »

425-583-2 @ 2 Jun 2010, 13:31 hat geschrieben: Warum sollte er nicht? :rolleyes:
Weil ich mir dann nur noch vorkomme, wie in nem Newsticker.
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

c-a-b @ 2 Jun 2010, 14:14 hat geschrieben: Das glaube ich der schon lange nicht mehr, besonders nicht nach den Beschlüssen für extralange LKWs und Busfernverkehr auf den Straßen. Die Straßen zahlt ja nur der Steuerzahler, macht ja nix.
Vor allem tut er das mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

WebKnecht @ 2 Jun 2010, 12:54 hat geschrieben: Als ich gestern von KönigsWusterhausen nach Storkov gefahren bin, fuhr meine Regionalbahn keine 10 kmH.
Hallo sonne. Für diese These hätte ich jetzt gern mal einen Beweis.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Taschenschieber

Kilometerstunden? Was für eine physikalische Größe soll das bitte darstellen?
Naseweis
Lebende Forenlegende

Beitrag von Naseweis »

Taschenschieber @ 2 Jun 2010, 17:09 hat geschrieben: Kilometerstunden? Was für eine physikalische Größe soll das bitte darstellen?
Kilometer-Henry. Vielleicht irgendeine lange Spule? Eine Endlosspule? Und täglich grüßt der Sonnen-Schein? :lol:
Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
Taschenschieber

Naseweis @ 2 Jun 2010, 17:14 hat geschrieben: Kilometer-Henry. Vielleicht irgendeine lange Spule? Eine Endlosspule? Und täglich grüßt der Sonnen-Schein? :lol:
Ach mist. Natürlich.
BMI
Haudegen

Beitrag von BMI »

Taschenschieber @ 2 Jun 2010, 17:09 hat geschrieben: Kilometerstunden? Was für eine physikalische Größe soll das bitte darstellen?
Genau so physikalische Größe wie die Dunkelgeschwindigkeit! http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Dun...geschwindigkeit

Oder etwa auch die Theorie vom Raum-Arbeits-Kontinuum:
Wenn mehrere Arbeiter an einer Stelle stehen (Pausenmasse), verzerrt sich das Raum-Arbeits-Kontinuum und zieht Vorgesetztenpartikel an!

:P
I´ve seen the future, brother:
it is murder.

(L.Cohen, The Future)
echter-HGV

Beitrag von echter-HGV »

Wenn man den Nachrichten glauben schenkt soll ja das Verkehrsministerium ca. 250 Mio. € einsparen. Ich glaube hier wird es auch den Bahnverkehr treffen und die Straßenbaulobby wird ihre sinnlosen Projekte wie den Weiterbau der A 44 und den Hochmoselübergang (B 50n) weiter durchdrücken. Der Streitfall S21 wird aber jetzt wohl auch nicht mehr abgebrochen. Das sind keine guten Zeichen für den Nahverkehr.
Bogestra
Tripel-Ass

Beitrag von Bogestra »

Bist Du schonmal im Ruhrgebiet über die A40 gefahren? Wenn ja, dann weißt Du, wie wichtig eine südliche Umgehungsautobahn ist. Oder mit dem Auto durch Essen? Die B224 hoch? Du wüßtest, wie wichtig der Lückenschluß auf der A52 ist.
Antworten