Hallo Forengemeinde,
ich hoffe das Thema ist an richtiger Stelle.
Wer kennt gut das Tramnetz München mit alten Strecken und kann mir helfen?
Ich wollte es in JBSS Bahn nachbauen und habe keine Kentnisse. Wer kann mir helfen?
Ich würde mich auch freuen wenn es welche gebaut haben.
JBSS Bahn ist das hier; JBSS Bahn
Für die mühe bedanke ich mich im vorraus.
Tram München für JBSS Bahn
Wo die Strecken waren, dürfte bekannt sein. Einfach diese Distanzen mit dem Google-Earth-Lineal ausmessen und fertig...Chr18 @ 3 Jun 2010, 12:25 hat geschrieben: Ja aber ich muss wissen wie gross das in echt ist, bei aktuellen Netz.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Aber klar kann ich dir helfen. Genauer, ich habe das Tramnetz mit Ubahn ca. 2000 bereits gebaut, allerdings nur sehr ungenau.
Besser ist mein aktueller Versuch der das Tramnetz von 1930 darstellt und zusammen mit den passenden Wagenmaterial auch im Streckenarchiv von JBSS Bahn hinterlegt. Wenn du den aktuellen Baustand brauchst dann kann ich dir das gerne zumailen.
Zur Vorgehensweise beim Bau: Raster für Bahn auf einem Grossformatigen Stadtplan eingezeichnet und dann so genau wie möglich übertragen. Einige Anpassungen sind aber gerade bei den grösseren Gleisanlagen (Stachus!!) nicht zu umgehen, da das Raster nicht fein genug ist.
Komme leider nur recht wenig zum weiterbauen, aber das Tramnetz ist fertig und die Posttram ist auch dabei.
FloKi
Besser ist mein aktueller Versuch der das Tramnetz von 1930 darstellt und zusammen mit den passenden Wagenmaterial auch im Streckenarchiv von JBSS Bahn hinterlegt. Wenn du den aktuellen Baustand brauchst dann kann ich dir das gerne zumailen.
Zur Vorgehensweise beim Bau: Raster für Bahn auf einem Grossformatigen Stadtplan eingezeichnet und dann so genau wie möglich übertragen. Einige Anpassungen sind aber gerade bei den grösseren Gleisanlagen (Stachus!!) nicht zu umgehen, da das Raster nicht fein genug ist.
Komme leider nur recht wenig zum weiterbauen, aber das Tramnetz ist fertig und die Posttram ist auch dabei.
FloKi